FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Huhu :)

    Don Quichote
    Don Quichote
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 10
    Posting-Points : 1
    Alter : 52

    Huhu :) Empty Huhu :)

    Beitrag von Don Quichote Fr 9 Aug - 13:36

    Hallo,

    ich bin auch neu und der zu Slavia gehörende Mann Smile

    Ich werde bald 42 und bin schon als Systemkritiker unterwegs, seit ich am 25. Dezember 1990 eine entscheidende "Eingebung" hatte. Nichts Übersinnliches oder Außerirdisches, sondern mir wurde nach zwei Fernsehreportagen klar, daß wir unser System dringend austauschen müssen. Damals war es nicht mehr als nur ein Gefühl, aber im Laufe der Zeit wurde immer mehr Gewißheit daraus. Ich versuchte, meine Erkenntnisse in politischen Diskussionen an die Leute zu bringen, aber dabei fühlte ich mich wie der berühmte Don Quichote im Kampf gegen die Windmühlen (daher auch mein Nick).

    Mit den sogenannten Verschwörungstheorien kam ich erstmals 2003 über ein politisches Forum in Kontakt, wo ich von Zweifeln am tatsächlichen Ablauf des 11. September 2001 erfuhr. Das leuchtete mir auch gleich ein, aber gleichzeitig hörte ich noch weitere Dinge, die so fantastisch klangen, daß sie unmöglich wahr sein konnten. So dachte ich zumindest damals, und ich zog mich wieder zurück, um mein gewohntes Leben wieder aufzunehmen. Doch im Laufe der Zeit kam ich immer wieder damit in Kontakt, und als ich vor vier Jahren den Blog "Alles Schall und Rauch" kennenlernte und die Beiträge dort studierte, war ich endgültig überzeugt. Verglichen mit dem, was es sonst noch so gibt bzw. geben soll, ist Freeman allerdings ein Waisenknabe. So dauerte es nicht lange, bis ich über einen Link in den Kommentaren auf andere Seiten gelangte, wo wieder von mehr oder weniger fantastischen Geschichten die Rede wahr. Aber ich hatte einfach nicht die Kraft, mich so viel mit Dingen zu beschäftigen, die gleich mehrere Weltbilder aus den Angeln zu heben vermögen, und so zog ich mich erneut zurück.

    Doch auch das war nun nicht mehr so einfach möglich. Dafür genügte bereits ein Blick in den Himmel, wenn die Giftspritzer wieder unterwegs waren. Also fing ich wieder mal an, bei Schall und Rauch die neueren Beiträge zu lesen, und kam über irgendeinen Link auf youtube, wo ich auf neue Videos zum Thema Chemtrails stieß, bei denen man unmöglich weiterhin sagen konnte, so etwas gäbe es nicht. In der Folge schaute ich mir vieles an, aber ich bin sehr mißtrauisch was diese "Wahrheiten" anbelangt und brauche schon fundiertes Material, um etwas zu "glauben". Sehr positiv aufgefallen sind mir in dieser Hinsicht die Vorträge und Interviews mit Klaus Dona, der "greifbare" Beweise vorlegt, während bei anderen einfach nur Behauptungen aufgestellt werden. Meine Frau hat nun vorgestern dieses Forum hier ausfindig gemacht, und wir freuen uns schon auf interessante Erfahrungen und Diskussionen Smile

    Bitte gebt mal ein paar Tips - was sollte man sich unbedingt ansehen oder durchlesen? Es ist ja kaum möglich, sich als Außenstehender in dem Dschungel von Bild- und Textmaterial zurechtzufinden. Wer hat recht, wer nicht? Oder gehen die Meinungen dazu auch hier auseinander?

    Gruß DQ
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Huhu :) Empty Re: Huhu :)

    Beitrag von Admin1 Fr 9 Aug - 15:14

    Hi und willkommen.

    Don Quichote schrieb:Bitte gebt mal ein paar Tips - was sollte man sich unbedingt ansehen oder durchlesen? Es ist ja kaum möglich, sich als Außenstehender in dem Dschungel von Bild- und Textmaterial zurechtzufinden.
    Da fällt mir sofort etwas zu ein. Einen Moment...
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Huhu :) Empty Re: Huhu :)

    Beitrag von Admin1 Fr 9 Aug - 15:15

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Huhu :) Empty Re: Huhu :)

    Beitrag von Sirius123 Fr 9 Aug - 17:18

    Ѧnoubis X schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    Ja da kann ich dir nur zustimmen! Ist ein toller Bericht!
    Willkommen im Forum!!!
    Don Quichote
    Don Quichote
    Don Quichote
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 10
    Posting-Points : 1
    Alter : 52

    Huhu :) Empty Re: Huhu :)

    Beitrag von Don Quichote Sa 10 Aug - 1:56

    Danke für den Link und die Willkommensgrüße Smile

    Nun...in dem Artikel dort wird auch wieder eine ganze Menge behauptet, was sich dann teilweise auf anderen Seiten selbst widerspricht. Es basiert auf einer Verwicklung des Autors in das Montauk-Projekt, wozu ich dann auf einer anderen Seite gelesen habe, daß dort Zeitreisen mit Hilfe von Überlichtgeschwindigkeiten gemacht wurden, die einem angeblich (nach Einstein) aus dem Universum entfernen, während der verlinkte Artikel von auftretenden Überlichtgeschwindigkeiten in Sternen spricht, die dann ja sich selbst aus dem Kontinuum reissen müssten, träfe Einsteins Theorie zu. Das ist mir entschieden zu widersprüchlich, um es so zu schlucken, und den dafür notwendigen wissenschaftlichen Sachverstand bei diesem Thema habe ich erst recht nicht.

    Eine Erfahrung, die ich früher schon als "normaler" Systemkritiker gemacht habe, ist die Existenz von (wahrscheinlich bezahlten) "Gegensprechanlagen", die bei allem was man sagt aus Prinzip versuchen, es ins Lächerliche zu ziehen, eine Bedrohung daraus zu konstruieren oder einen mit Gewalt in eine verpönte Schublade stecken, um danach buchstäblich mit dem Finger auf einen zeigen zu können...nur um ihren Auftrag im Sinne des Systemerhalts zu erledigen. Ich frage mich daher anhand solcher Berichte mit teils sehr fantastischem Inhalt gerade, wie viele davon durch bezahlte Ablenker lanciert wurden, um von den "echten" Verschwörungstheorien abzulenken und die Szene als Ganzes ins Lächerliche zu ziehen (was ja auch prima funktioniert - ich denke, ihr kennt das alle, wenn man versucht einen zu überzeugen, für den Verschwörungstheoriker nur abgehobene Spinner sind).

    Ich behalte das Gelesene mal im Hinterkopf, werde mich aber weiterhin auf "bodenständigere" Verschwörungstheorien konzentrieren, für die bereits Beweise oder zumindest eindeutige Indizien vorliegen. Auf derselben Seite habe ich den Film von thrivemovement.com gefunden, den ich sehr gelungen fand...ich werde mich wohl erst mal dieser Gruppe anschließen. Und währenddessen hier mit euch die diversen Verschwörungstheorien diskutieren Smile

    In diesem Sinne
    Gruß DQ
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5501
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Huhu :) Empty Re: Huhu :)

    Beitrag von kaffeetrinken Sa 10 Aug - 10:52

    das schlimmste sind immer die halbwahrheiten, das wahre aus den unwahrheiten rauszupopeln ist manchmal unmöglich, manchmal bringts die zeit von selbst, bis dahin kann man sich mit bodenständigen problemen befassen...ok 

    Gesponserte Inhalte


    Huhu :) Empty Re: Huhu :)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai - 21:52