Die Schildbürger lassen grüßen – Dieselmotoren treiben Windräder an.
In der Rekordzeit von 14 Monaten werden 30 Windräder mit einer Leistung von 108 Megawatt vor Borkum errichtet. Nun ist der Windpark “Riffgat” fertig. Doch statt Ökostrom kommt derzeit nur der Rauch von Dieselmotoren aus dem Windpark. Der Grund ist gleichermaßen simpel wie unglaublich.
“Riffgat” ist vom Pech verfolgt. Erst klagen Fischer und die ostfriesischen Inseln Borkum und Wangerooge gegen das Offshore-Projekt, den ersten vollständig fertiggestellten kommerziellen Windpark vor Deutschlands Küsten. Naturschützer warnen vor Gefahren durch den Baulärm für Meeressäuger. Dann bereitet der bis heute ungeklärte Grenz-verlauf im Seegebiet mit der Größe von 480 Fußballfeldern Probleme bei der Planung.
Und dann wird das Ausmaß der tödlichen Gefahren unter Wasser deutlich: Die Bergung von Munitions-Altlasten ist extrem langwierig und verzögert den Anschluss ans Strom-netz.
Weiterlesen...
Da sieht man mal wieder, dass die da oben gar keinen grünen Strom haben wollen. Und so nur wieder einmal mehr Natur zerstören und den gutgläubigen Bürger bescheissen!!!