FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh Empty Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh

    Beitrag von Sirius123 Mi 25 Sep - 6:18

    Steht ein neuer Lebensmittel- und Tierschutzskandal ins Haus? Die ExtremNews Redaktion erhielt in der letzten Woche von einem Milchviehbauern einen Brief, in dem auf das “Generative Degenerationssyndrom des Rindes” und welche Folgen dies für die Qualität der Milch hat, hingewiesen wurde. Obwohl dessen Auswirkungen bei einem Weiterwirtschaften wie bisher ungeahnte Folgen für Milchviehhalter, Kühe und die gesamte Versorgung der Bevölkerung mit Milchprodukten hat, wird dies bisher von den Medien, der Wissenschaft und den Fütterungsberatern so gut wie kaum beachtet.

    Anfang der 80er Jahre lag die Milchleistung einer Kuh noch bei ca. 20 Liter am Tag, heute gibt es Hochleistungskühe, die täglich über 40 Liter Milch geben. Bedenkt man, dass für die natürliche Versorgung eines Kalbes 8 Liter am Tag vollkommen ausreichend sind, hat diese immense Überproduktion deutliche gesundheitliche Folgen für die Kuh. Lag die Lebenserwartung einer Kuh früher bei 25 Jahren, so liegt sie heute nur noch bei ca. 5 Jahren.


    Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh Ex_article_sub-e44a93acc0f24743bff168e9b604988d

    Zum besseren Verständnis der Auswirkungen dieser Fütterung eine kurze Erläuterung, wie die Eiweißversorgung der Kuh im natürlichen Ablauf funktioniert: Die Kuh ist ein Lebewesen, deren Vorfahren Jahrmillionen auf Pusta, Prärie und sonstigen Grasflächen gelebt haben, wo es erstens keine Landwirte gab, welche Stickstoffdünger ausgebracht haben und zweitens keine Landwirte gab, welche Proteinfuttermittel (Sojaschrot, Rapsschrot, Erbsen,Bohnen) gefüttert haben. Für die Kuh stellt somit der Stickstoff als Grundstoff des Proteins ein Mangelnährstoff dar. Die Lösung der Natur war die Ausbildung eines speziellen Verdauungstraktes mit dem Pansen als dem Hauptmagen. Dieser ist ein großer Gärbehälter mit Billionen von Bakterien. Diese verdauen das Futter. Protein wird abgebaut zu den Grundstoffen Ammoniak und Harnstoff, die wieder den Bakterien als Grundstoffe für ihr eigenes Eiweiß dienen. Im Gegensatz zu Mensch und Schwein endet der Proteinabbau und Umbau nicht bei den Aminosäuren sondern geht in der Kuh weiter zu den Stickstoffgrundstoffen.

    Diese Bakterienmasse wandert weiter im Verdauungstrakt und wird im Dünndarm verdaut und das Eiweiß aufgenommen. Warum dieses komplexe System: Nach meiner Meinung befindet sich in diesem Gärbehälter auch Cyanobakterien, die in der Lage sind, den in der Luft befindlichen Stickstoff zu Ammonium zu reduzieren, welcher dann wieder in den Proteinkreislauf eingebaut wird. Aber dieser Prozess im Pansen ist meines Wissens noch nie untersucht worden.


    http://www.politaia.org/landwirtschaft/die-erschreckende-wahrheit-uber-die-hohe-milchleistung-der-kuh/

    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5501
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh Empty Re: Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh

    Beitrag von kaffeetrinken Mi 25 Sep - 12:36

    hab letzens eine frische tüte milch zum frühstück geöffnet, es kam ein fürchterlicher geruch aus der verpackung, hab gedacht sie ist schlecht und weggetan und eine andere geöffnet, aber die roch genauso übel. seit dem habe ich keine milch mehr getrunken, ich brauche nur an den geruch zu denken und es schüttelt mich.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh Empty Re: Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh

    Beitrag von Sirius123 Do 26 Sep - 6:00

    Da kann man echt sehr gut sehen, was passiert, wenn der Mensch versucht gott zu spielen. Eine Medaille hat immer zwei Seiten.
    Neid
    Neid
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 337
    Posting-Points : 63
    Alter : 43
    Ort : Cuxhaven

    Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh Empty Re: Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh

    Beitrag von Neid Do 26 Sep - 12:37

    Wir holen unsere Milch immer vom Milchbauern nebenan, schmeckt besser als die Milch aus dem Supermarkt. Aber jetzt wo ich das hier gelesen habe, werde ich keine Milch mehr trinken. Da ich sowieso sehr selten Milch trinke, habe ich auch kein Problem damit meinen Milchkonsum vollständig einzustellen, nur mit dem Käse wird es ein Problem. Ich liebe Kääääääse!
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh Empty Re: Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh

    Beitrag von Sirius123 Do 26 Sep - 20:15

    Die Konzerne müssen sich einfach mit weniger Milch pro Kuh zufrieden geben. Und vor allem müssen weniger Proteine im Futter sein. Wenn es weiter Totgeschwiegen wird, kommt es noch so weit, dass Kühe keine Lebensfähige Kälber zur Welt bringen können.
    Ich liebe Milch, Käse, Jogurt und Quark!
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5501
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh Empty Re: Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh

    Beitrag von kaffeetrinken Do 26 Sep - 20:37

    da muß ich an die oma denken, die mit ihrer kuh jeden tag am strick spazieren ging, diese eine kuh bescherte der alten dame so viel milch, käse, buttermilch und butter, jedes jahr bekam die kuh ein kälbchen, und solang kühchen mamamilch brauchte, lebte die alte frau von butter aus der kühltruhe und altem käse und genug milch für den kaffee war auch noch übrig, der nachwuchs kam für fünf jahre auf die weide und wurde dann zu schinken und wurst verarbeitet, also durfte wenigstens noch einbischen das leben genießen, hier in deutschland sind die kuhkinder nach einem jahr geschichte, wenn sie überhaupt zu ihrer mama dürfen und nicht aus eimern getränkt werden, auf die grüne wiese dürfen sie wahrscheinlich auch nicht mehr, denn sonst hampeln sie sich ja wieder das angefütterte fett von den rippen und jedes kilo zählt...aber so ist das hier in eutschland profitgeil kann ich das nur nennen, seelenlos profitgeil.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh Empty Re: Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh

    Beitrag von Sirius123 Mo 9 März - 13:11

    Doping - Antibiotika in der Milchproduktion - Kexxtone - Pharmalobby - EU



    Die Milch-Lüge


    Kometin
    Kometin
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 527
    Posting-Points : 37
    Alter : 78
    Ort : Wächter-Universum

    Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh Empty Re: Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh

    Beitrag von Kometin Mo 9 März - 13:21



    das ist alles sehr traurig, die armen Tiere, welch ein Dasein für sie.
    Das ist eben die Marktwirtschaft. Die Milch, unsere auch z.B. wird
    sogar bis nach China geliefert, auch die Babynahrung, d.h. die
    Trockenmilch für Babys, alles nach China. Das nur als Beispiel.

    Können die nicht selber für Milch sorgen.... es ist alles so pervers
    geworden.....

    ich weiß von Veterenären, die aus diesen Gründen, ihren Beruf
    nicht mehr ausüben und noch einmal neu angefangen haben.
    Ihr Gewissen machte nicht mehr mit.

    Wir sind 7 Milliarden Menschen, alles könnte funktionieren,
    wenn wir es eben a n d e r s angingen, aber das ist nicht
    gewollt.
    Seraphim Raphael1963
    Seraphim Raphael1963
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 368
    Posting-Points : 25
    Alter : 61
    Ort : Universum

    Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh Empty Re: Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh

    Beitrag von Seraphim Raphael1963 Mo 9 März - 17:49

    Gebet eines Tierkindes

    Lieber Gott, so klein bin ich bloß,
    und die Menschen sind alle so groß.
    Ich kann nicht schreiben, reden und lesen,
    doch in meinem Herzen kann ich beten.

    Ich bin ein Gefangener ohne Gnade
    und gefesselt. Sag was getan ich habe?
    Könnt' einen Blick auf den Himmel ich kriegen,
    zu sehen, wir fröhlich die Vögel fliegen.

    Oder fühlen den Regen, sanft und mild,
    schmecken das Gras, dass den Hunger stillt.
    Ich seh nicht einmal der Sonne Schein,
    ich vegetiere nur, ohne Mutter, allein.

    Auch nicht den Mond ich zu sehen vermag,
    für mich gibt es nur Nacht, nie hellen Tag.
    Meine Hufe schmerzen schrecklich schon
    vom Stehen auf dem harten Beton.

    Kein Lager mindert meine Schmerzen,
    den baldigen Tod fühl' ich im Herzen,
    zu füllen den Magen mancher Fresser.
    Mein Körper schmerzt, es wird nicht besser.

    Ich möchte schreien, doch ich bin verloren,
    ein kleines Kalb, nur zum Sterben geboren.
    Mein lieber Gott, der du mich gemacht,
    so hast du mein Leben dir nicht gedacht.

    Bitte, mach die Menschen versteh'n,
    dass sie mit Tieren besser umgeh'n.
    Nur ein bisschen Freiheit, ein bisschen Glück,
    bis du mich holst einmal zurück.


    Dieses Kleine Gedicht sagt alles über den Wahnwitz der Massentierhaltung. Immer wenn ich das lese weiß ich warum ich den Menschen mittlerweile nicht mehr traue.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh Empty Re: Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh

    Beitrag von Sirius123 Do 20 Apr - 2:16


    Gesponserte Inhalte


    Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh Empty Re: Die erschreckende Wahrheit über die hohe Milchleistung der Kuh

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai - 15:22