Hier habe ich ein Beispiel aus Leipzig. Ich halte es für einen klaren Fake, auch wenn es für (Leichtgläubige) überzeugend sein könnte. Warum:
1. Das Objekt scheint mir relativ nahe an der Cam zu sein.Ist im Vergleich zu anderen Objekten ziemlich klein. 2. Wenn jemand solch ein Video gerade macht, müsste er zumindest etwas erstaunt/begeistert/schockiert sein.Jedenfalls i-ein Laut von sich geben. 3. Wenn ich sowas filme, dann bestimmt nicht nur diese paar min. Würde solange es zu sehen ist drauf halten. 4. Das "UFO" macht so nichts ungewöhnliches.
Ich denke es handelt sich hierbei um ein Quatrokopter oder wie die coolen Biester heißen.
Nein man. Habe ich manchmal auch gedacht.Also wenn der Scheinwerfer direkt auf einen zeigt und das Flugzeug dann die Richtung wechselt. Dem ist nicht so.Manchmal steht das Licht 3 Std. da. Ein anderes mal nur eine Std. An anderen Tagen steht es einfach 1-2 Std. so da und dann fängt es an zu fliegen.Sobald es in Bewegung kommt, tauchen auch 2-4 andere kleinere Lichter in der Nähe des großen auf.