FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    Fukushima-Welle: US-Regierung bestellt 14 Millionen Jod-Tabletten

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Fukushima-Welle: US-Regierung bestellt 14 Millionen Jod-Tabletten  Empty Fukushima-Welle: US-Regierung bestellt 14 Millionen Jod-Tabletten

    Beitrag von Sirius123 So 5 Jan - 18:17

    Fukushima-Welle: US-Regierung bestellt 14 Millionen Jod-Tabletten  Fukushima-strahlung-usa-jodtabletten


    Das US-Gesundheitsministerium hat 14 Millionen Tabletten mit Potassium Iodide bestellt. Berechnungen zeigen, dass die Welle mit erhöhter Radioaktivität von der Atomkatastrophe in Fukushima in diesem Jahr die Westküste der USA erreichen wird. Die Jod-Tabletten müssen bis zum 1. Februar geliefert werden.

    Die US-Gesundheitsbehörde Department of Health and Human Services (DHHS) hat in einer öffentlichen Ausschreibung 14 Millionen Tabletten mit 65 mg Potassium Iodide bestellt. Die Medikamente sollen in 700.000 Päckchen mit jeweils 20 Tabletten geliefert werden. Die offizielle Website für Seuchenkontrolle CDC erläutert, dass Potassium Iodide verwendet wird, um die Schilddrüsen vor Radioaktivität zu schützen.


    Fukushima-Welle: US-Regierung bestellt 14 Millionen Jod-Tabletten  Potassium-iodide-tabletten

    Die Website The West Wire News weist auf die Bestell-Frist hin: Es sei ungewöhnlich, dass die Tabletten bereits bis zum 1. Februar 2014 geliefert werden müssen. Die Aus-schreibung stammt von Anfang Dezember.

    In den USA sorgt man sich offenbar um die Auswirkungen der radioaktiven Welle, die, wie das Magazin Salon berichtet, im Jahr 2014 im Pazifik von Fukushima auf die US-West-Küste treffen soll. Salon schreibt, dass die Welle ungefährlich sei. Die Universität von New South Wales hat die Welle in einer Simulation dargestellt.

    Doch die Westküsten-Bewohner sind aufgeschreckt, weil seit einiger Zeit seltsame Natur-phänomene beobachtet werden, für die die Wissenschaft keine Erklärung hat. So wurden erst kürzlich Millionen toter Seesterne angeschwemmt. Zahlreiche Fische weisen uner-klärliche Krankheiten auf. In einem Naturpark wurden ungewöhnlich viele Erkrankungen bei dem amerikanischen Nationalsymbol, dem Adler beobachtet.




    Weiterlesen...


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov - 0:07