FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+4
Universal
Brainfire©
Dragon33
SKET
8 verfasser

    INDECT dro(h)nt uns

    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von SKET Sa 16 Okt - 14:47

    und wieder sind wir ein schritt weiter an der absoluten überwachung krank so net
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von Dragon33 So 17 Okt - 12:24

    Unsere Freiheit wird immer kleiner und niemanden fällt es wirklich auf .
    Aber die Massen davon zu überzeuegen ist auch recht schwierig ,da sie Leider nicht Sehen wollen.
    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von SKET So 17 Okt - 13:37

    denen is das doch egal das die überwacht werden oder nich
    Anonymous
    Gast
    Gast


    INDECT dro(h)nt uns Empty INDECT: Die EU startet den größten Überwachungsangriff aller Zeiten

    Beitrag von Gast Fr 14 Jan - 15:53

    Andreas von Rétyi

    Ein »Forschungsprojekt« der EU dient angeblich unserer Sicherheit. In Wahrheit handelt es sich um den wohl größten Überwachungsangriff aller Zeiten. Die fragwürdige Technologie kennt keine Privatsphäre.
    Was weitgehend im Verborgenen geschieht, darf schon jetzt als beispielloser Skandal gelten. Die Europäische Union lässt eine Reihe von Forschungsinstituten, darunter auch eine deutsche Universität, ein kaum vorstellbares Programm zur vollautomatischen Überwachung aller Bürger verwirklichen. Das teure Projekt wird auch in Zeiten der Finanznot fortgeführt und trägt den Namen INDECT (Intelligent Information System Supporting Observation, Searching and Detection for Security of Citizens in Urban Environment). Man könnte das etwa mit den Worten übersetzen: Intelligentes Informationssystem zur Unterstützung der Beobachtung, Suche und Entdeckung für die Sicherheit der Bürger in städtischer Umgebung. Das alles dient angeblich nur dem Wohle der Bürger. Oberstes Gebot für die Entwickler ist allerdings die komplette (selbstständige) Erfassung auffälligen Verhaltens - und zwar nicht nur in der Öffentlichkeit.

    Jeder einzelne Bürger soll mit INDECT auf dieses »auffällige Verhalten« hin kontrolliert werden. Jeder einzelne Schritt soll verfolgt werden.

    Datenquellen und unfreiwillige Informanten gibt es in unserer »Informationsgesellschaft« genügend, wobei wir schon lange nicht mehr um Einwilligung gefragt werden. Datenschutz und Privatsphäre, das sind augenscheinlich ohnehin veraltete Begriffe, die mittlerweile eigentlich aus jedem Duden gestrichen werden könnten – als wahre Unworte der Gegenwart. Denn es geht darum, sicherheitsrelevante Daten über uns zu ermitteln. Das INDECT-Projekt ist das schlimmste von insgesamt 45 Projekten des »Europäischen Sicherheitsforschungsprogramms«. Kein Bürger da draußen weiß, welche Daten da zusammengeführt werden.



    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von Brainfire© Fr 14 Jan - 16:22

    Hier die Homepage des Systems

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von Brainfire© Fr 14 Jan - 16:26

    welche infos verarbeitet werden wer überwacht wird erfahrt ihr hier

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von Gast Fr 14 Jan - 16:36

    Na Super wird ja immer besser
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von Brainfire© Fr 14 Jan - 17:11

    stimmt , mit wenigen worten :


    jeder im Urbanen system ist Verdächtig und wird jederzeit Kontrolliert und überwacht

    der Gläserne Mensch
    Anonymous
    Gast
    Gast


    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von Gast Fr 14 Jan - 17:37

    Aber irgendwie will ich mich noch nicht von den ganzen Sachen trennen wie Handy und ect......Können die einen eigentlich auch mit so einem uralten Handy verfolgen und nachweisen wo du gerade bist?
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von Universal Sa 15 Jan - 0:41

    Zitat:
    Können die einen eigentlich auch mit so einem uralten Handy verfolgen und nachweisen wo du gerade bist?


    Handy "Ortung,Kreutzpeilung"ist nichts anderes wie eine Wanze...
    Das eingebaute Microfon könnte denen auch noch dienen..

    Bei Computer ist es genauso. . .
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von freddy Mo 17 Jan - 14:59

    Das schlimme daran ist: die meisten beamten verstehen von all dem so gut wie nichts, aber sind der vollen Überzeugung dass es der beste weg ist die Ordnung aufrecht zu halten.
    Als gäbe es nichts anderes zu tun !!
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von MentalEremit Mi 26 Jan - 11:47

    ich wünsche mich in Zeiten wo es noch Pferdefuhrwerke gab, kein TV, kein Handy und keine Massenmedien - da war man mit Sicherheit zufriedener - 1. weil man mit seinem Tagewerk genug zu tun hatte und 2. weil man viele Dinge einfach nicht wusste!

    Halleluja wo führt das noch hin!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von Gast Mi 26 Jan - 21:21

    Aber wenn du nichts mehr mit bekommen würdest dann machst du es ihnen doch nur noch leichter ihre NWO durch zuziehen....Denn selbst wenn sich jeder von uns abschotten würde und drei Schritte zurück gehen würde bleiben die NWOler nicht stehen.....sie entwickeln sich weiter bis sie in der Lage sind mit einem Schlag zu zu schlagen und die Katze ist im Sack. Aber wir machen es ihnen so wie es jetzt ist schon verdammt schwer....mit der Informationsfreiheit die wir haben und den Möglichkeiten zum selber forschen und recherchieren müssen sie noch viel weiter überlegen um uns zu bekommen als wenn wir alle, vom Stand her, wieder zurück ins Mittelalter fallen......ich glaube damit öffnet mit ihnen nur die Tore......
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von MentalEremit Mi 26 Jan - 21:33

    Du hast leider vollkommen Recht. Allerdings müssen geschätzte 90% der Menschen noch aufgerüttelt werden! Wie stellt man das am besten an ohne von vornherein gegen aufgespannte Netze zu rennen, die genau das verhindern sollen? Da draussen sind so viele, die sich in ihre eigene Welt flüchten, aus Angst total machtlos zu sein. Die einfach alles geschehen lassen! Ich meine ab und an mal in den Whiskeysumpf fallen um mal abzuschalten ist doch völlig okay, aber jeden Tag Augen und Ohren verschliessen wie die 3 berühmten Affen....?
    Glaube fast das ist gewollte Philosophie und dabei müsste irgendwie jedem bekannt sein (aus dem Geschichtsunterricht) das man einen Finger brechen kann - nicht aber eine ganze Hand! Soll heissen Alle zusammen haben mehr Macht als eine ganze Armee , unten ist die Pyramide nunmal am breitesten!
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von Brainfire© Mi 26 Jan - 21:37

    ganz genau .nur leider stelle ich immerwieder fest das dies die leute wissen aber zu Hirngewaschen oder zu bequem geworden sind dagegen was zu unternehmen ...
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von MentalEremit Mi 26 Jan - 21:42

    Die Bequemlichkeit hört spätestens dann auf wenn wir wieder zurück im Feudalismus oder schlimmeres angekommen sind. Arbeiten von früh bis spät, Parzellen werden gegen Lehn verpachtet, und von allen Einkünften wird wenigstens 2/3 eingezogen. Wie bequem das wohl sein wird? Ich pack mein Säckerl, stell mich an die Strasse und warte auf Ufo´s. Vieleicht haben die es besser? Und langweilig wirds auch nicht, gibt unendlich zu erkunden *rumspinn*
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von Brainfire© Mi 26 Jan - 21:44

    nun ich selbst werde dem staat nicht mein Leben schenken das steht fest .Dafür ist es zu Bunt zu Scharf .Und ich zu Frei hrhrhrhr
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von MentalEremit Mi 26 Jan - 21:49

    Dem Staat nicht und auch sonst niemandem. Es steht zwar nicht fest, ob´s ein Leben nach dem Tod gibt (die Vorstellung hat was eigentümlich tolles) aber auch wenn es so wäre. Dieses Leben gehört mir allein - ich gestalte es so wie ich das möchte und habe keine Lust mich dem Machtwerk von Wesen zu beugen, die nichts besseres sind als ich - nämlich kleine dumme nackige Menschen.
    Die Sorgen die man hat sind alle nur hausgemacht - und das nervt schon genug die waren von dem großen da oben Gott sicher nicht gewollt...
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von Brainfire© Mi 26 Jan - 22:02

    ich glaub an ein Leben nach dem Tod und an die Reinkarnation .War auch schon zwei mal Tod und wurde zurück geholt.
    Du hast ne gute Einstellung !
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von MentalEremit Mi 26 Jan - 22:06

    Das würde zumindest dieses Gefühl erleben, wo man bis ins Detail sagen kann was passieren wird - Deja vú .
    So richtig einleuchten will mir das auch nicht, das alles was mich ausmacht am Ende weg ist. Hab mal von nem Riesen Topf geträumt in den die Seelen einfahren und schließlich wieder dem Lebensreigen zugeführt werden. (Ähnlich dem Hades) Kann Spinnerei sein - muss es aber nicht.
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von Van Bommel Mi 26 Jan - 22:17

    MentalEremit schrieb:Hab mal von nem Riesen Topf geträumt in den die Seelen einfahren und schließlich wieder dem Lebensreigen zugeführt werden. (Ähnlich dem Hades) Kann Spinnerei sein - muss es aber nicht.
    So hab ich mir das in meiner Kindheit auch ausgemalt und bin bis heute bei dieser Vorstellung geblieben.
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von Brainfire© Mi 26 Jan - 22:34

    interessant
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    INDECT dro(h)nt uns Empty INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von Sirius123 Mi 22 Jan - 15:36

    Die Forschungsphase des EU-geförderten Überwachungsprojekt INDECT wurde abgeschlossen und soll nun bei europäischen Sicherheits- und Polizeibehörden Einsatz finden. Um diese Totalüberwachung zu realisieren, drängt die EU-Kommission auf die Öffnung des Luftraums für Drohnen bis 2016.

    INDECT, hat sich zum Ziel gesetzt, eine Technologie zu entwickeln, die sämtliche bestehende Technologien (Videoüberwachung, Vorratsdatenspeicherung, Telekommunikation, Gesichtserkennung, Websites, Diskussionsforen, Usernet-Gruppen, Datenserver, P2P-Netzwerke, polizeiliche, geheimdienstliche, militärische, forensische und zivile Datenbanken, Daten von luft- und seegestützten Plattformen und Satelliten, usw.) logisch miteinander verknüpft, abnormales Verhalten in Echtzeit auswertet und verwaltet, um mögliche Verbrechen im vorhinein zu erkennen und im Verdachtsfall die nächste Sicherheitsbehörde zu verständigen.

    Was ist “abnormal”?
    Was aber ist “abnormales” Verhalten? Jemand, der rennt, schreit oder laut flucht, im Öffi wie z.B. in Zügen auf dem Fußboden sitzt oder am Bahnhof sein Gepäck vergisst. Wer von uns hat nicht schon einmal im Zug oder im Lokal etwas vergessen, dreht plötzlich um und läuft im Eiltempo zurück? Abnormal?

    Der Datenschützer Hans Gerhard Zeger meint

    „die technische Überwachung würde den Heuhaufen an Datenschrott vergrößern und man würde die Nadel, also den gefährlichen Verbrecher nämlich, immer schwerer finden.“

    Überwachung im virtuellen und im physischen Raum
    Maschinen entscheiden ob möglicherweise ein Verbrechen passieren wird. Und wenn sie irren? Manchmal scheint ein Verbrechen wahrscheinlich, es muss aber nicht stattfinden. Die Unschuldsvermutung wird einmal mehr ad absurdum geführt. Jeder ist zunächst verdächtig. INDECT soll der blitzschnellen Ausforschung sozialer Netzwerke, der Überwachung im virtuellen, aber auch im physischen Raum, wo Drohnen als fliegende Kameras zum Einsatz kommen und miteinander vernetzt werden sollen, dienen.

    Dies wird unser Verhalten verändern. Menschen die sich beobachtet, bespitzelt fühlen und es werden, ändern ihr Verhalten und ihr Denken. Wie muss ich mich verhalten, was darf ich schreiben um nicht unschuldigerweise in das Verdachtsraster von INDECT zu geraten. Terroristen, Verbrecher werden, wie schon bei der Vorratsdatenspeicherung, ihre Schlupflöcher finden. Ins Visier der mit Gesichtserkennung ausgestatteten Kameras und Drohnen, der Internetüberwachungsprogramme usw., geraten womöglich Sie oder ich.

    Weiterlesen....



    Gesponserte Inhalte


    INDECT dro(h)nt uns Empty Re: INDECT dro(h)nt uns

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 4:42