FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    freimaurerloge schottischer ritus

    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5497
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    freimaurerloge schottischer ritus Empty freimaurerloge schottischer ritus

    Beitrag von kaffeetrinken Do 6 Feb - 13:14

    das nenne ich mal übersichtlich

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    freimaurerloge schottischer ritus Empty Re: freimaurerloge schottischer ritus

    Beitrag von Sirius123 Fr 7 Feb - 5:08

    Von ein paar Graden hatte ich ja gewußt, gerade der 33. ist ja sehr bekannt. Aber sooo viele hätte ich jetzt nicht gedacht! Sehr informativ! Dankeschön!  lol 
    Durchblicker
    Durchblicker
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 198
    Posting-Points : 64
    Alter : 55

    freimaurerloge schottischer ritus Empty Re: freimaurerloge schottischer ritus

    Beitrag von Durchblicker Fr 14 Feb - 7:39

    Na wenn das alles mal stimmt und keine absichtlich freigegebene Desinformation ist.

    Am meisten haben mich der 6. und der 7. Grad beeindruckt:

    "7. Barmherzigkeit – Vorsteher und Richter:: Ergänzung. Die wahre Kunst ist die Führung der Seelen; das ist der geheimnisvolle Schlüssel, um den Glauben und die Religion zu bekämpfen und die Feinde zu vernichten."

    Es geht darum die SEELEN zu führen und nicht nur die Menschen. Dikatoren wissen sofort, was damit gemeint ist. Ein Mensch der innerlich unabhängig ist, die Quelle der eigenen Existenz als höchste Weisheit anbetet und als freies Wesen mit der vollen Verantwortung für das eigene Handeln fühlt, wird dadurch unberechenbar.

    "6. Gerechtigkeit – Geheimer Sekretär:: Ausdehnung der menschlichen Seele auf die gesamte Menschheit. Die menschliche Seele ist eine Teil-Offenbarung der Weltseele, die sich durch die Unermeßlichkeit offenbart."

    Ich glaube in 6 steckt viel verborgenes Wissen, kann mir das einer erklären, der intelligenter ist als ich? Meine Erklärungsversuch wäre, mit der "menschlichen Seele" ist Luzifer höchstpersönlich gemeint. Der gefallene Engel ist eben nur eine Teil- Offenbarung Gottes, der Weltseele und nicht diese selbst. Unermesslich ist diese Seele "offenbar" nicht von ihrer Ausdehnung im Universum sondern nur von ihrer Gier.

    Wer sich damit leichter tut, kann sich für diese Prinzipien Männer in langen leuchtenden Gewändern mit Flügeln vorstellen.  Razz
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5497
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    freimaurerloge schottischer ritus Empty Re: freimaurerloge schottischer ritus

    Beitrag von kaffeetrinken Fr 14 Feb - 8:50

    4. Triumph – Geheimer Meister:: Geburt eines neuen Gewissens. 9 Monate nach dem Tag der Empfängnis, tritt die Seele in den menschlichen Leib ein: Das menschliche Gewissen bedeutet Trieben zu folgen.

    alles menschliche raus und die unermessliche seele rein ? dann ist ein neuer satanist geboren?

    tut mir leid, aber sie sehen mit ihren lendenschürzen wie verhinderte tarzane aus, denen der dschungel ausgegangen ist...

    Gesponserte Inhalte


    freimaurerloge schottischer ritus Empty Re: freimaurerloge schottischer ritus

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr - 18:44