von Durchblicker Fr 14 Feb - 7:39
Na wenn das alles mal stimmt und keine absichtlich freigegebene Desinformation ist.
Am meisten haben mich der 6. und der 7. Grad beeindruckt:
"7. Barmherzigkeit – Vorsteher und Richter:: Ergänzung. Die wahre Kunst ist die Führung der Seelen; das ist der geheimnisvolle Schlüssel, um den Glauben und die Religion zu bekämpfen und die Feinde zu vernichten."
Es geht darum die SEELEN zu führen und nicht nur die Menschen. Dikatoren wissen sofort, was damit gemeint ist. Ein Mensch der innerlich unabhängig ist, die Quelle der eigenen Existenz als höchste Weisheit anbetet und als freies Wesen mit der vollen Verantwortung für das eigene Handeln fühlt, wird dadurch unberechenbar.
"6. Gerechtigkeit – Geheimer Sekretär:: Ausdehnung der menschlichen Seele auf die gesamte Menschheit. Die menschliche Seele ist eine Teil-Offenbarung der Weltseele, die sich durch die Unermeßlichkeit offenbart."
Ich glaube in 6 steckt viel verborgenes Wissen, kann mir das einer erklären, der intelligenter ist als ich? Meine Erklärungsversuch wäre, mit der "menschlichen Seele" ist Luzifer höchstpersönlich gemeint. Der gefallene Engel ist eben nur eine Teil- Offenbarung Gottes, der Weltseele und nicht diese selbst. Unermesslich ist diese Seele "offenbar" nicht von ihrer Ausdehnung im Universum sondern nur von ihrer Gier.
Wer sich damit leichter tut, kann sich für diese Prinzipien Männer in langen leuchtenden Gewändern mit Flügeln vorstellen.