Bin auch durch M.Winkler auf diese Seite gestossen. Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin.
Möchte mich kurz vorstellen: Bin Österreicher, lebe auch in der West-Ukraine, in der ehemaligen Kornkammer
Altösterreichs im früheren Kronland Galizien, das mit uns 200 Jahre lang verbunden war.
Meine Ziele hier: Ansiedelung von deutschsprachigen Familien hier im ehemaligen österreichischen Gebiet.
Deutschsprachige Familien aus A, D, CH oder eben aus anderen Teilen der Welt.
Die Entwicklung hier ist noch nicht genau abzuschätzen, das ist die Schwierigkeit, mit der ich nicht rechnete.
Aber ich denke, dieses Land hat Zukunft, wenn wir mithelfen, diese gut zu gestalten.
Bevor der Text zu lang wird, darf ich auf unsere Internetseite hinweisen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] darin Geschichte, Wissenswertes, Fotogalerie, Veranstaltungskalender Lemberg
Wir verfolgen keine geschäftlichen Ziele. Hauptziel: Menschen zu helfen.
Die Ukraine ist ein sehr schönes Land (möge es so bleiben, möge Monsanto u. Co hier nicht vieles kaputt machen)
die Bevölkerung hier ist sehr deutschfreundlich eingestellt und hilfsbereit.
Gruss aus diesem wunderschönen Gebiet Altösterreichs
PS.: Bin kein Monarchist - aber trotzdem war diese Monarchie, mit ihrer Toleranz ... der Zeit weit voraus.
Leider wurde dieses Kleineuropa nach dem WK 1 völlig zerschlagen, in Jahrhunderten miteinander gewachsene
Kulturen getrennt.