FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    Blutiger Bürgerkrieg in der Ukraine – und in Deutschland wird gestritten, ob Frieden links, rechts oder esoterisch sein darf

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Blutiger Bürgerkrieg in der Ukraine – und in Deutschland wird gestritten, ob Frieden links, rechts oder esoterisch sein darf Empty Blutiger Bürgerkrieg in der Ukraine – und in Deutschland wird gestritten, ob Frieden links, rechts oder esoterisch sein darf

    Beitrag von Sirius123 Do 29 Mai - 8:13

    FRIEDEN=FRIEDEN Das sollte wohl jedem einleuchten!

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Die Kämpfe um Donezk werden immer blutiger. Dutzende bis Hunderte Tote werden vermeldet. Der neu gewählte Präsident spricht von Frieden, aber ukrainische Truppen gehen brutaler vor denn je. Artilleriebeschuß von Wohnvierteln wird sogar gemeldet. Und was passiert in Deutschland? Es findet die millionste Diskussion darüber statt, wer für den Frieden demonstrieren darf, wessen Motive edler sind, wer das Patent auf eine Friedensdemonstration hat! Ehrlich gesagt, ich könnte kotzen! Ich wußte bislang gar nicht, dass irgendwer ein Patent auf eine Friedensbewegung oder den Begriff Frieden angemeldet hat. Mich erinnert das alles an Monty Pythons “Leben des Brian“. Judäische Volksfront? Volksfront von Judäa! Spalter, Spalter! Nur, dass ich in diesem Fall nicht darüber lachen kann.

    Der Parteivorstand der Linken ruft zu einer großen Demonstration für Frieden und Deeskalation in der Ukraine auf!

    Das ist ehrenwert, das ist gut, das ist richtig – aber es kommt verdammt spät, liebe Genossen. Warum jetzt erst? Geht es wirklich um den Frieden? Oder schwebt da die Angst mit, den Boden unter den Füßen zu verlieren? Ihr die Partei, die Linke, die ja eigentlich immer für Frieden gekämpft hat! Was war los mit Euch in den vergangenen Wochen? Habt Ihr Euch ganz auf Euren Gregor verlassen? Oder geht es Euch schon zu gut? Und jetzt habt Ihr gemerkt, dass es in Deutschland doch nicht nur ein paar Spinner sind, die für den Frieden, für eine andere Weltordnung, für Gerechtigkeit, für Ehrlichkeit demonstrieren? Dass Euch die Leute nicht mehr als “Friedenspartei” ernst nehmen, weil Ihr auch nur redet!? Weil Ihr längst fett und etabliert seid!? Und nun treibt es Euch auf die Straße: Für den Frieden! Für Euren Frieden? Oder für DEN FRIEDEN?

    Wie gesagt, es ist unterstützenswert, dass Ihr endlich FÜR DEN FRIEDEN marschieren wollt. Aber, warum geht das nicht zusammen mit einer mittlerweile etablierten Bewegung, den Mahnwachen für den Frieden, in nunmehr fast 60 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz? Warum kramt Ihr gerade in dieser Zeit, wo die Welt vor einem Brand steht, wo jede Stimme für den Frieden eine wichtige Stimme ist – und je mehr Stimmen vereint desto lauter – warum kramt Ihr jetzt wieder Vokabular aus der Mottenkiste, dass mich an die Weimarer Zeit erinnert? Eine Sprache, die spaltet! Ist “Euer Frieden” exklusiv?

    QUELLE

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr - 16:14