FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    Rheinwiesenlager

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Rheinwiesenlager Empty Rheinwiesenlager

    Beitrag von Sirius123 Sa 31 Mai - 7:48










    Ich möchte auf keinen Fall den Holocaust an den Juden von damals abstreiten, doch finde ich sollte man auch die ganze Geschichte über unsere sogenannten "Befreier" erzählen dürfen!!!
    Das traurige daran ist, dass sich an der ganzen Strategie bis heute nichts geändert hat.
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5501
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Rheinwiesenlager Empty Re: Rheinwiesenlager

    Beitrag von kaffeetrinken Sa 31 Mai - 11:06

    hab mit einem bauern in büderich gesprochen, dort wo das rheinwiesenlager war darf bis heute nicht in der erde gegraben werden, wegen der vielen knochen der verstorbenen soldaten, die bis heute da vor sich hin gammeln.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Rheinwiesenlager Empty Re: Rheinwiesenlager

    Beitrag von Sirius123 So 1 Jun - 7:03

    Ich finde es eigentlich traurig wie wenig ich persönlich über mein Heimatland weiß. Im Geschichtsunterricht, hat unser Lehrer kein Wort darüber verloren, obwohl er vom alter her die Nachkriegszeit mitbekommen hat. Aber über Auschwitz und wie die Lager alle hießen, wurde uns jede Doku aufgedrückt, die sehr, sehr ausführlich waren. Und meine Oma hat nie über die Zeit gesprochen wie sie damals aus dem Sudetenland gehetzt wurde. Kein Wort! Sie hat mit niemanden darüber geredet, nicht mal mit meiner Mutter!
    manfried
    manfried
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 35
    Posting-Points : 13
    Alter : 56

    Rheinwiesenlager Empty Re: Rheinwiesenlager

    Beitrag von manfried So 1 Jun - 21:24

    Ich habe auch viel über die Rheinwiesenlage gelesen und gesehen. Es ist Traurig und ergreifend.
    Die Opfer haben es nicht verdient das über sie geschwiegen wird. Es darf immer nur einseitig berichtet werden. Wenn man hinterfragt wird man als Rechts dargestellt oder neuerdings Neurechts.
    Ich habe auch 40 Jahre alles geglaubt was mir zu den Verbrechen der Nazizeit gesagt wurde. Natürlich war vieles ein Verbrechen, aber es ungereimtheiten. Wenn alles so klar wäre, warum darf dann nicht in beide Richtungen geforscht werden?

    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5501
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Rheinwiesenlager Empty Re: Rheinwiesenlager

    Beitrag von kaffeetrinken So 1 Jun - 21:46

    die wahrheit hat immer das bestreben ans licht zu kommen...da können noch so viele schleierwolken des vergessens drüber gesprüht werden...
    Durchblicker
    Durchblicker
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 198
    Posting-Points : 64
    Alter : 55

    Rheinwiesenlager Empty Re: Rheinwiesenlager

    Beitrag von Durchblicker Mo 2 Jun - 21:52

    Es gibt kaum einen Staat auf dieser Erde, der keinen Genozid verübt hätte.
    Die eigentlichen Verbrecher waren immer die feigen Handlanger.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Rheinwiesenlager Empty Re: Rheinwiesenlager

    Beitrag von Sirius123 Sa 14 Feb - 11:47

    https://www.facebook.com/video.php?v=317807265071696
    Seraphim Raphael1963
    Seraphim Raphael1963
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 368
    Posting-Points : 25
    Alter : 61
    Ort : Universum

    Rheinwiesenlager Empty Re: Rheinwiesenlager

    Beitrag von Seraphim Raphael1963 Sa 14 Feb - 18:36

    Sirius123 schrieb:Ich finde es eigentlich traurig wie wenig ich persönlich über mein Heimatland weiß. Im Geschichtsunterricht, hat unser Lehrer kein Wort darüber verloren, obwohl er vom alter her die Nachkriegszeit mitbekommen hat. Aber über Auschwitz und wie die Lager alle hießen, wurde uns jede Doku aufgedrückt, die sehr, sehr ausführlich waren. Und meine Oma hat nie über die Zeit gesprochen wie sie damals aus dem Sudetenland gehetzt wurde. Kein Wort! Sie hat mit niemanden darüber geredet, nicht mal mit meiner Mutter!

    Da kann ich dir nur Recht geben. Zwar haben wir damals in der DDR was über die Verbrechen der Ami's an deutschen Soldaten gehört, aber dafür war eben das was die Rote Armee und die SU gemacht haben tabu. Eigentlich wäre es doch vernünftig wenn in einem gemeinsamen Staat auch die Geschichte gemeinsam aufgearbeitet wird. Jetzt allerdings wird eben wieder mal gegen die DDR und Putin geschossen.
    Unrecht geschah und geschieht auf beiden seiten das sollte man nicht vergessen.
    Auch eine Ex-FDJ-Sekretärin nicht!!
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Rheinwiesenlager Empty Re: Rheinwiesenlager

    Beitrag von Sirius123 Do 5 Jan - 21:01

    James Bacque - Other Losses Deutsche Syncronisation


    Gesponserte Inhalte


    Rheinwiesenlager Empty Re: Rheinwiesenlager

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai - 23:24