FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    90jähriger veteran verhaftet weil er essen an obdachlose ausgegeben hat

    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    90jähriger veteran verhaftet weil er essen an obdachlose ausgegeben hat Empty 90jähriger veteran verhaftet weil er essen an obdachlose ausgegeben hat

    Beitrag von kaffeetrinken Mo 10 Nov - 18:35

    ein hoch auf arm erika...menschenverachtender gehts ja wohl nicht mehr!


    Grund: Die Stadt hatte vor Kurzem ein Gesetz erlassen, dass die Verteilung von Essen an Obdachlose in der Innenstadt verbietet.

    30 weitere US-Städte planen ähnliche Gesetze.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    90jähriger veteran verhaftet weil er essen an obdachlose ausgegeben hat Empty Re: 90jähriger veteran verhaftet weil er essen an obdachlose ausgegeben hat

    Beitrag von kaffeetrinken Di 11 Nov - 11:27

    Über eine Billion (!) US-Dollar stellt die US-Regierung für neue Trägersysteme,

    sowie den Bau neuer Atombomben und nuklearer Gefechtsköpfe zur Verfügung.

    fürs kleine volk bleibt natürlich nichts über, sorry






    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    90jähriger veteran verhaftet weil er essen an obdachlose ausgegeben hat Empty Re: 90jähriger veteran verhaftet weil er essen an obdachlose ausgegeben hat

    Beitrag von tomjohn Mo 24 Nov - 22:30

    Das zeigt deutlich was sie sind:
    Die Brut des Bösen

    An ihren Taten könnt ihr sie erkennen.....
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    90jähriger veteran verhaftet weil er essen an obdachlose ausgegeben hat Empty Re: 90jähriger veteran verhaftet weil er essen an obdachlose ausgegeben hat

    Beitrag von Sirius123 Di 9 Dez - 23:23

    Und Frankreich zieht nun mit. Ab sofort muss jeder Obdachloser eine Plakette tragen, auf der die gesamte Krankheitsgeschichte dokumentiert sein muss! Das erinnert mich an damals, als alle Juden gekennzeichnet seien mussten.

    Marseille: Ausweise mit gelbem Dreieck für Obdachlose

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Obdachlose müssen seit dem 3. Dezember 2014 ein gelbes Dreieck auf der Brust tragen. So will es die Stadtverwaltung von Marseille. Auf den Karte stehen die Krankheitsgeschichten der Obdachlose.
    Erst kürzlich haben wir aus Florida/ USA berichtet, es kommt dort zur Zeit zu einer richtigen Verhaftungswelle, denn Obdachlose mit Nahrung zu versorgen, ist ein Schwerverbrechen. Auch der 90-Jähriger Arnold Abbott wurde mehrfach verhaft. 90-Jähriger Arnold Abbott wieder verhaftet – Obdachlose mit Nahrung zu versorgen ein Schwerverbrechen

    In Marseille sorgt ein Projekt der Stadtverwaltung für Ärger: Die Behörde hat einen speziellen Ausweis für Obdachlose entworfen. Darauf sind Angaben zu Krankheiten und weitere persönliche Informationen festgehalten.


    Marseilles Samu-Direktor René Giancarli war es, der die Idee hatte mit dem “Gesundheitsausweis”. Jeder Obdachlose, so Giancarli, solle eine etwa handgroße Karte bekommen und möglichst gut sichtbar tragen – am Anorak, am Rucksack oder irgendwo an der Hose. Auf der Karte werde alles vermerkt, was Helfer notfalls wissen sollten: Name und Vorname des Clochards, seine Sozialversicherungsnummer, seine Allergien und chronischen Krankheiten.

    1500 Exemplare ließen die Stadt drucken. 300 waren verteilt – da brach jener Sturm der Entrüstung los.

    Laut «Le Monde» regen sich diverse Menschenrechtsorganisationen darüber auf. Zum einen erinnere das Dreieck an die Judenverfolgung im Zweiten Weltkrieg. Zum anderen sind die Clochards damit für Passanten sofort als Obdachlose erkennbar. Dies führe zu Diskriminierung und noch mehr Isolation, so die französische Menschenrechtsliga LDH. Die Hilfsorganisation «Secours populaire» weist zudem darauf hin, dass auch Hilfsbedürftige ein Recht auf Anonymität hätten.

    Auch in Chile ist diese wird über diesen skandlöse Handlung berichtet, so schreibt auch elciudadano.cl, dass Frankreich die Obdachlosen zwingt gelbe Dreiecke zu tragen.

    Der Obdachlose Arnaud meint gegenüber der Zeitung «La Provence»: «Die Stigmatisation ist unerträglich. Können Sie sich die Reaktionen der Menschen vorstellen, wenn Sie im Bus fahren und eine Karte tragen, auf der angegeben ist, dass Sie an Schizophrenie leiden oder an Aids erkrankt sind?»

    In vielen Ländern Europas steigt, verschärft durch die Wirtschaftskrise, die Zahl der Obdachlosen. Doch anstatt zu helfen, werden in einigen Länder Bußgelder verhängt, Obdachlose nicht erwünscht.

    Auch in einem reichen Land wie Deutschland leben Menschen auf der Straße. Ihre Zahl hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Aber statt die Armut zu bekämpfen, werden Arme auch hier aus den Innenstädten vertrieben.‎ Der Kampf gegen die Armut hat sich zum Kampf gegen die Armen gewandt. Lesen Sie dazu Obdachlose – Der Kampf gegen die Armut hat sich zum Kampf gegen die Armen gewandt

    In Frankreich sind sogar Zehntausende trotz Jobs obdachlos. Eine vom französischen Statistikamt Insee veröffentlichte Studie zur Beschäftigungslage französischsprachiger Obdachloser, kommt zu einem überraschenden Ergebnis: Jeder vierte Obdachlose in Frankreich hat eine Arbeit. Das Gehalt reicht nicht aus, um eine Wohnung zu halten. Die Hälfte der Obdachlosen Frauen sind als Haushaltshilfe, in der Kinderbetreuung oder als Krankenpflegerin tätig.

    Die Stadtverwaltung Marseille will bislang keine Fehler einräumen. Die Diskussionen um das gelbe Dreieck seien «absurde Polemik», schreibt Projektleiter Xavier Méry in einer Mitteilung.

    Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



    Gesponserte Inhalte


    90jähriger veteran verhaftet weil er essen an obdachlose ausgegeben hat Empty Re: 90jähriger veteran verhaftet weil er essen an obdachlose ausgegeben hat

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 14:17