FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

was ist das?

kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°

Anzahl der Beiträge : 5520
    Posting-Points : 330

was ist das? Empty was ist das?

Beitrag von kaffeetrinken Fr 13 März - 7:29

duschen macht soviel spass...aber seit geraumer zeit verbringe ich mehr zeit beim schrubben um die dusche wieder sauber zu kriegen, als unterm wasserstrahl.
    ne ne nicht weil ich son schmuddel bin... wenn ich nach dem duschen nicht akriebisch alle ecken trocken wische, bleibt rotes zeug zurück.
    wir haben kupferrohre, aber auf der straße können es eisenrohre sein. also schnell den kleinen tester aus dem schrank geholt und auf eisen geprüft...ja
    kupfer...ja
    aluminium...ja

also aus erfahrung weiß ich wie eisen auf keramik schöne ekelige braune flecken zauber, die sich hartnäckig weigern abzugehen, aber das zeug bleibt rot und läßt sich abwischen...

könnte das rotschlamm sein? rückstände von aluminium? na prost mahlzeit...alzheimer läßt grüßen?

Kometin
    Kometin
    Area-51-Angestellter

Anzahl der Beiträge : 527
    Posting-Points : 37

was ist das? Empty Re: was ist das?

Beitrag von Kometin Sa 14 März - 13:31

also ich kenne das nur als vorrübergehenden Effekt, wenn an den Rohren von außen
    gearbeitet wurden, Reparaturen etc., dann kommt es danach zu diesen Erscheinungen,
    klärt sich dann aber schnell wieder auf....

wenn es bleibt, sind wohl alte Rohre schuld, wie Du erwähnst evtl. Eisenrohre,
    müssten ersetzt werden.

Ist Sand im Duschkopf? (abschrauben und nachschauen....) Vorsicht, kann die
    E-Boiler beschädigen, ist uns mal passiert.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 13:44