FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+4
tomjohn
Imagine
Brainfire©
Admin1
8 verfasser

KORNKREISE-GALERIE

Admin1

Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296

KORNKREISE-GALERIE Empty KORNKREISE-GALERIE

Beitrag von Admin1 Di 8 Jun - 16:00

Ich starte hier mal eine Kornkreis-Galerie.
    Wer noch welche findet, der kann die Galerie natürlich erweitern.
    Wäre super, wenn derjenige dann auch die Bilder fortlaufend nummeriert, so kann man genauer auf einzelne Bilder eingehen.
    Vielleicht kann uns ja tomjohn zu einigen schon etwas sagen.

1. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

6. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

8. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

9. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

10. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

11. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

12. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

13. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

14. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

15. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

16. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

17. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

18. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

19. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

20. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

21. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

22. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

23. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

24. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

25. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

26. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

27. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

28. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

29. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

30. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

31. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

32. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

33. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

34. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

35.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

36. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

37. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

38. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

39. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°

Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2

KORNKREISE-GALERIE Empty Re: KORNKREISE-GALERIE

Beitrag von Brainfire© Di 8 Jun - 16:36

Hmmmm Anoubis das is alles ganz toll aber irwie kann ich mir die ganzen Bilder nich im Kopf behalten für sogenannte Doppel Postings :-)

du weißt was ich meine ???^^*g*
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 8 Jun - 18:35

Hallo Anoubis. Eine schöne und beeindruckende KK Galerie. Beeindruckend und schön !
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1

Beitrag von Imagine Di 8 Jun - 20:32

Finde ich mal klasse die Idee !!!
    Zu Bild 2. / Bild 17. / Bild 25 und Bild 27 würde ich gerne mehr erfahren.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187

Beitrag von tomjohn Mi 9 Jun - 1:19

Danke !
    Tolle Sammlung !

Aber bitte ... wir sollten auf das Copyright achten !
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Beitrag von tomjohn Mi 9 Jun - 2:02

Imagine schrieb:Finde ich mal klasse die Idee !!!
    Zu Bild 2. / Bild 17. / Bild 25 und Bild 27 würde ich gerne mehr erfahren.

Bild 2 : ist eine Fälschung , und zb.: auf dem CCC nicht dokumentiert

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Bild 17 : kann man als Würfel sehen oder als
    dreiarmiges Hakenkreuz (Symbol aus altgermanischen Naturreligionen) die Nazis verwenden es wieder mal verkehrt herum....,
    ---
    In der geschwungenen Form ist der "Dreifuß" seit frühesten Epochen in vielen Kulturkreisen zu finden. Felsenzeichnungen in Irland, Keramiken aus Griechenland und Münzen aus Sizilien zeigen dieses Symbol, das vermutlich die Sonne darstellen soll. In einige Regionen und Städte ist die Triskele sogar Teil ihrer Flagge (z.B. Sizilien, Isle of Man, Füssen in Bayern).
    Esoteriker sehen die Triskele als Darstellung von "Werden-Sein-Vergehen".
    ---
    Die ersten Triskelen bzw. ihre Vorbilder werden der Jungsteinzeit zugeordnet, z. B. die Triple-Spirale in der Megalithanlage von Newgrange in Irland. Das Symbol ist vor allem durch seine große und variantenreiche Verbreitung im nordischen (Gotländische Bildsteine) und keltischen Kulturkreis bekannt. Darüber hinaus ist es in annähernd allen Kulturen der Welt zu finden: Vom Norden Afrikas (bes. Ägypten) und dem europäischen Mittelmeerraum über Kleinasien (z. B. Lykien) und Südostasien (Korea, Japan z. B. das Tomoe) bis hin zum gotischen Baustil des späten europäischen Mittelalters (Dreischneuß). Die Triskele ist nationales bzw. regionales Symbol der Isle of Man, der Bretagne und Siziliens. Sie prägt das Stadtwappen von Füssen und anderen Gemeinden.

Über die ursprüngliche Bedeutungen der Triskel-Spiralen ist nur wenig bekannt. Häufig wird – wie bei den meisten Spiralformen – vermutet, dass sie für den Weg des Lebens oder symbolisch für die Sonne stehen.

Bei der heutigen Deutung spielt die „magische Zahl“ Drei,
    die insbesondere in der keltischen Mythologie Bedeutung hat, eine große Rolle.
    (aus : wikipedia , Triskele)

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Bild 27 : die geflügelte Sonnenscheibe ,
    der Ägyptische G0TT Chepri der die Schutzgottheiten schützt in seiner Gestalt der göttlichen Flügelsonne.
    Chepri sieht man oft als geflügelten Skarabäus oder
    als Menschen mit Skarabäus.
    Er symbolisiert die Morgensonne und steht für Schöpfung ,
    Erneuerung und Auferstehung.

oder

Ahura Mazda (persisch) „der weise Herr“ oder „Herr der Weisheit“, mittelpersisch Ormusd oder Ormus) ist im Zoroastrismus der Schöpfergott, der zuerst die geistige Welt (Menok) und dann die materielle Welt (Geti) erschaffen hat; er verkörpert die Macht des Lichts, ist Schöpfer und Erhalter der Welt und der Menschheit und ist der G0TT der Fruchtbarkeit der Lebewesen; auf den Keilinschriften der persischen Großkönige Auramazda genannt.
    Der Schöpfergott
    In der Religion der arisch-sprachigen Bewohner Indiens und Irans kommt er unter diesem Namen nicht vor, wenn ihn auch einige Gelehrte mit dem Himmelsgott Varuna der indischen Veden identifizieren wollen. Die Griechen, welche ihn Oromazes oder Oromasdes nennen, kannten ihn als obersten G0TT der Perser, als den aus dem reinsten Licht entstandene Urheber der guten Dinge und als Schöpfer der Welt; auf den von Dareios I. herrührenden Keilinschriften von Behistun (auch: Bisutun) heißt er „der größte der Götter“.
    (aus : wikipedia , Ahura Mazda)
    Admin1

Beitrag von Admin1 Mi 9 Jun - 10:42

tomjohn schrieb:...
    Aber bitte ... wir sollten auf das Copyright achten !

Wie kann man auf so etwas überhaupt Copyrights festlegen?!?!
    Sobald ich also als erster einen neuen Kk ablichte, darf ich ihn zum Teil als mein Eigentum betrachten?!
    Jemand der Fotos auf einem Feld macht und sich daran ergötzen will, dass nur er die Rechte darauf hat, der hat mal GAR NICHT BEGRIFFEN worum es dabei geht.

Leute, ich mache (produziere) Musik und verteile und verschenke sie Wink Alles klar? MUSIK

Falls die Kk echt sind, dann sind sie für uns alle da und nicht für eine Person.
    Wenn jemand davon Fotos macht und sie im I-net veröffentlicht und auf Copyrights besteht, der will nur von einem Ereignis profitieren welches für alle Menschen da ist.
    Geht mal gar nicht.

Soll er mich doch verklagen.
    Macht Ihr Euch da mal keine Gedanken wenn ich die Bilder poste.
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°

Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2

Beitrag von Brainfire© Mi 9 Jun - 11:20

Da geb ich dir Recht Anoubis !!!
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Beitrag von tomjohn Mi 9 Jun - 19:36

Da hast Du recht , Anoubis !
    ---
    Genaugenommen haben das Copyright
    eigentlich die Kornzeichen Erschaffer.
    Admin1

Beitrag von Admin1 Mi 9 Jun - 22:26

40. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

41. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

42. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

43. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

44. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

45. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

46. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

47. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

48. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

49. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

50. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

51. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

52. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

53. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

54. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

55. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

56. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

57. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Admin1

Beitrag von Admin1 Mi 9 Jun - 22:29

Ich hoffe ich überfordere Dich nicht tomjohn Wink
    aber ich wüsste gerne was Du von Nr.44 hältst und was Du dazu sagst.
    VG, Anoubis X
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Beitrag von tomjohn Do 10 Jun - 1:53

Anoubis X schrieb:Ich hoffe ich überfordere Dich nicht tomjohn Wink
    aber ich wüsste gerne was Du von Nr.44 hältst und was Du dazu sagst.
    VG, Anoubis X

Eines ist sicher , einen sehr ähnlichen Vogel gibt es in NASCA.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mögliche Deutung:

Die Feder ist ein uraltes Symbol des heiligen Geistes, des hoechsten Gottes.
    Der Vogel, dem die Feder eigen ist, hat den Wind (auch ein Symbol des Geistes oder hoechsten Gottes) gemeistert, der Vogel ist eins mit dem Wind.

Im alten Aegypten bedeutete die Federhieroglyphe Wahrheit.

Das Buch von J. C. Cooper, An Illustrated Encyclopaedia of Traditional Symbols, gibt eine Uebersicht, was Symbole fuer verschiedene Gruppen bedeutet haben, wenn auch die spirtuellen, oder heiligen, Aspekte fehlen:

Feder
    Indianer - Adlerfedern, der Grosse Geist, der Donnervogel;
    Keltisch - Reise zu anderen Welten (veraenderte Bewusstseinszustaende);
    Christenheit - Glaube, Nachdenken;
    Skandinavien - Der Federmantel befaehigt zu fliegen;
    Toltekisch - Gefederte Staebe bedeuten Nachdenken.

In allen weltlichen Erklaerungen scheint der spirtuelle, heilige Aspekt durch: Diese Welt zu ueberwinden und Wissen und Weisheit in anderen Welten, in veraendertem Bewusstseinzustand, zu erlangen eins mit G0TT zu werden und zu leben.
    Admin1

Beitrag von Admin1 Do 10 Jun - 11:30

Danke tomjohn.
    Könnte es denn auch als ein "umdenken" gedeutet werden?
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Imagine Do 10 Jun - 11:35

tomjohn, muss Dir echt einmal ein Lob aussprechen ok Beeindruckend wie Du Dich da auskennst !

Weiß vielleicht jemand ob es hier, bei mir in der Nähe einen Kornkreis gibt? Würd ich gerne mal hinfahren und ihn mir persönlich ansehen.

@Anoubis, der Gedanke kam mir auch gleich.
    Admin1

Beitrag von Admin1 Do 10 Jun - 11:55

Da sagst Du was Imagine.
    Weisst da jemand etwas ob es in Deutschland ein "bevorzugtes" Gebiet für Kornkreise gibt?
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Imagine Do 10 Jun - 16:48

Wenn ja, vielleicht könnten wir dann mal so ne Art Ausflug dort hin machen. Wer halt grad Lust dazu hat. Ich finde das wär ne tolle Idee.
    Admin1

Beitrag von Admin1 Do 10 Jun - 18:10

Klingt super.
    Wäre ich sofort bei!
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Do 10 Jun - 19:30

Super Bilder.
    Auch die Gedanken dazu finde ich sehr spannend.
    ok
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3

Beitrag von Dragon33 Do 10 Jun - 19:41

Na da wär ich aber auch an bord.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Beitrag von tomjohn Do 10 Jun - 23:02

Imagine schrieb:tomjohn, muss Dir echt einmal ein Lob aussprechen ok Beeindruckend wie Du Dich da auskennst !

Weiß vielleicht jemand ob es hier, bei mir in der Nähe einen Kornkreis gibt? Würd ich gerne mal hinfahren und ihn mir persönlich ansehen.
    ...

Danke !

Schau mal auf der Seite:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] x-cosmos. it

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

......
    ....

2009-07-12
    Germany Niedersachsen Barterode / Esebeck, nr. Göttingen Wheat

2009-07-12
    Switzerland Thurgau Hörhausen Wheat

2009-07-16
    Germany Niedersachsen Wolbrechtshausen Weizen (Wheat)

2009-07-17 Germany Mecklenburg-Vorpommern Kaltenhof, Insel Poel (Poel Island) Wheat

2009-07-19
    Germany Berlin Berlin-Mahlsdorf Gerste

2009-07-19
    Germany Niedersachsen (Lower Saxony) Burg Plesse (Eddigehausen, Reyershausen) Weizen

2009-07-23
    Germany Niedersachsen Meensen Weizen

2009-07-26
    Germany Hessen (Hessia) Gertenbach - Hübenthal Weizen

2009-08-02
    Germany Bayern (Bavaria) Illschwang Weizen

2010-05-14
    Germany Hessen (Hessia) Zierenberg Raps / Oilseed

2010-05-23
    Germany Hessen (Hessia) Zierenberg Raps / Oilseed
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 14 Jun - 14:23

Danke @ Anoubis X & Tomjohn!!!
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57

Beitrag von Selene So 15 Aug - 23:29

Ich hätte auch noch eines, ist ein Fake.

Wer erkennt das Symbol? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

P.s hoffe das gab es hier nicht schon in irgendeiner Form
    ♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator

Anzahl der Beiträge : 1003
    Posting-Points : 23

Beitrag von ♣Bastet♣ Mo 16 Aug - 1:29

Firefox???
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57

Beitrag von Selene Mo 16 Aug - 9:13

Bastet schrieb:Firefox???
    Ja. Das hat ne Gruppe von Studenten erstellt. Ist ihnen doch recht gut gelungen, oder? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Ich find es gut, obwohl es ein Fake ist.
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3

Beitrag von Dragon33 Mo 16 Aug - 12:17

Ich glaube das kann man sich auch bei Google Earth ansehen Wink
    Haben sie richtig gut hin bekommen muss ich sagen.
    Lg Dragon

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 14:03