FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
Admin1
Mrs Who
6 verfasser

    Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini Empty Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

    Beitrag von Mrs Who Di 15 Dez - 20:54

    Jetzt mal hier ne Herausforderung für alle Forscher:-) Hab heute mal unter Spukorte bissel rumgesurft im Internet und bin da auf ne interessante Stelle nahe Berlin gestoßen. Bei Prötzel , Leuenberg gibt es ein Waldgebiet mit See wo es merkwürdige Vorkomnisse geben soll. Es gibt dort einen uralten Stein (Opferstein) der seine eigene Geschichte hat und in diesem Waldstück wird nicht ein Vogelzwitschern gehört. Alles ist dort totenstill.Stattdessen hört man manchmal ein Quietschen wie eine uralte Tür oder ein klopfen wie auf einem Amboss also wie auf einem mittelalterlichen marktplatz. Das nur mal als beispiel. Weiß jemand von euch noch mehr darüber? Ich würd da ja gerne mal hinfahren aber ohne Auto ist da kein rankommen wenn man nicht grad auf ner Landstraße rumlaufen will
    Gruß Mrs Who
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini Empty Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

    Beitrag von Admin1 Fr 18 Dez - 3:14

    Hallo Sie Wink
    Also über diesen Wald in Berlin hab ich noch nix gehört.Ich bin da auch nicht so leicht zu überzeugen.Nicht weit weg von mir,genau genommen in Hagen NRW gibt es auch so ein Grundstück mit einem Spukhaus.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Ich bin natürlich voller Erwartung hin.Wenn man sich die ganzen Berichte im Net durchliest...naja da fährt man mit einer gewissen Einstellung hin.Aber wenn man dort angekommen ist,hilft einem nichtmal die Dunkelheit in stimmung zu kommen.Das Haus ist eine verkommene Ruine.Bin natürlich auch reingegangen und habe gelacht.Da steht ein Auto drinn.Ich glaube ein alter roter Opel Kadett.Das ist unheimlich,kein Plan wie der da rein kommt.
    Was ich damit sagen will,ist dass Leute meistens solche Themen dramatisieren.Einfach um eine gute Story auf Lager zu haben.Dieses Verhalten stellt man immerwieder bei Tests fest,bei denen Personen in Gruppen etwas beobachten und denen vorher etwas "eingeredet"wurde.
    Es gibt aber sicherlich auch echte Phenomäne die nicht auf diese Art erklärt werden können.
    mfG,Anoubis X
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini Empty Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

    Beitrag von Alf Mi 13 Jan - 21:12

    Schaut euch das mal an.
    Die waren auf der Hohensyburg und Schlosswolfskuhlen in Duisburg

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini Empty Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

    Beitrag von Admin1 Mi 20 Jan - 0:23

    Ich weiss ja nicht. Warum muss sowas immer Nachts passieren?
    Als wenn i-welche geister nach Stundenlohn bezahlt würden... What a Face
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini Empty Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

    Beitrag von Alf Mi 20 Jan - 0:26

    UUUH Anoubis...hast nen neuen Alienschädel.. Very Happy


    Keine Ahnung warum sie immer abends zu solchen Orten gehen.
    Vielleicht denken sie, dass dann mehr passiert und der Gruselfaktor in die
    Höhe steigt Very Happy
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29
    Alter : 71
    Ort : weser/ems

    Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini Empty Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

    Beitrag von maado3 Mi 20 Jan - 1:59

    ich bin von soetwas auch nicht zu überzeugen,obwohl mein sohn miterlebte ,wie bei einer freundin von ihm im haus,es spuckte,--das radio ging immer an und aus,schritte das licht hatte eigenleben.--na gut stromschwankungen sagte ich,ne ne den stecker hatten sie herausgezogen,anderes mal die sicherung herausgedreht,immer noch die erscheinungen.dann haben sie tischerücken gemacht und den ganzen kult der dazu gehört. wir kamen letzten darauf zu sprechen und ich wollte wissen was die br. macht.resultat :viele krankenhaus aufenthalte das mädchen ist krank geworden.man hat nachgeforscht,der urgrossvater hatte sich erhängt auf dem dachboden.ja mag wohl was dran sein.-meine frau ist überzeugt davon.es giebt doch sehr vieles was wir wahrnehmen können ,womöglich in verschidenen dimensionen ,wir müssen noch lernen .
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini Empty Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

    Beitrag von Alf Mi 20 Jan - 2:02

    Ich bin fest davon überzeugt, dass es sowas gibt, da ich sowas schon öfters mitgemacht habe und mich kann auch nichts davon abbringen. Denn ich glaube an das, was ich sehe. Und das was ich gesehen und gefühlt habe, waren keine Hallos oder sons was...
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29
    Alter : 71
    Ort : weser/ems

    Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini Empty Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

    Beitrag von maado3 Mi 20 Jan - 2:42

    meine frau glaubt auch daran.ich bin emotionslos auf diesem gebiet,sagt sie zu mir.mag sein,vielleicht liegt es daran das ich schon ab meinem 5.lebensjahr sehr oft in rochester/kent england war,mehrmals im jahr,das heisst habe dort an der burg sowie auf den friedhöfen gespielt.---in england ist das so das kleine enge wege zwischen den häusern verlaufen.und bei uns war es so das ein alter friedhof auf dem weg lag ,rochester steht unter denkmalschutz das ist die stadt wo charles dickens oft verweilte,alter stadtkern mit strassenzüge aus der victorianischen zeit.vielleicht liegt s daran.dort glauben ja wieso die meisten an spuk gestalten.man lebt dort damit.lebte,wie es bei der jungen generation aussieht ?
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini Empty Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

    Beitrag von Alf Mi 20 Jan - 2:58

    Hast du in England gelebt?

    Nun ja ich hab viele Dokus über dieses berüchtigte Schloss in Schottland? oder wars doch England gehört und gesehen. Es heisst, dass nachts komische Dinge vor sich gehen sollen. Ich wollte mir dieses Schloss mal anschauen. Nur im Moment gehts nicht.
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29
    Alter : 71
    Ort : weser/ems

    Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini Empty Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

    Beitrag von maado3 Mi 20 Jan - 3:09

    ich habe verwandschaft dort und meine mutter zog es zu den kleinen hin.so kam es das ich zwei mal im jahr für gewisse zeit ,später dann in den grossen ferien,und seit dem ich führeschein hatte gleich mehrmals im jahr.dort war.seit dem tot meiner mutter nicht mehr.ist aber schon wieder in planung das wetter hat uns gehindert.
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini Empty Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

    Beitrag von Alf Mi 20 Jan - 3:26

    Ahso, ja dann wirds mal wieder Zeit dahin zu fahren Very Happy
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini Empty Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

    Beitrag von orakel Do 11 Feb - 19:43

    keine Ahnung warum sie immer abends zu solchen Orten gehen.
    Vielleicht denken sie, dass dann mehr passiert und der Gruselfaktor in die
    Höhe steigt Very Happy[/quote]


    Die Dunkelheit What a Face und das nicht Wissen Question was kommt, macht dem Menschen am meisten Angst :hol:
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini Empty Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

    Beitrag von Mrs Who Do 11 Feb - 20:07

    also das hab ich auch noch nie verstanden wieso man immer abends / nachts auf geisterjagd gehen muß. Aber das is eigentlich ne gut frage die ich mal jason und grand von den ghosthunter stellen werde;) mal sehn was die sagen.
    WAs die STadtstelle in Prötzel angeht habe ich vor, wenn es denn dann mal irgendwann wieder besseres WEtter ist da mal rauszufahren und mich da umzuschauen. Cassiel kommt vielleicht dann auch mit. Brauch ja schließlich n Zeugen falls was is;-) Aber wie gesagt echt erst wenn man sich da nix mehr abfriert und vor allem tagsüber. da ich der Meinung bin das wenn an einem Ort etwas paranormales ist, es auch am tage passiert und nicht nur nachts
    Gruß MrsWho
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini Empty Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

    Beitrag von Admin1 Fr 12 Feb - 12:05

    Anoubis denken tut,dass ebend Grusel im Kopf große Rolle spielen tut. wegrenn
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini Empty Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

    Beitrag von Mrs Who Fr 12 Feb - 15:49

    Das auf jeden fall.
    Erzählt man jemanden etwas ganz schönes von einem ort, wird er dort ganz anders die Umgebung wahrnehmen als jemand den man vorher "Gruselgeschichten" davon erzählt hat. Das ist eben die Kunst an so einen Ort neutral ranzugehen und unvoreingenommen zu recherchieren.
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini Empty Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

    Beitrag von Alf Fr 12 Feb - 23:29

    Stimmt..der Mensch bildet sich auch ganz gern mal was ein Very Happy
    Aber nur selten, passiert da wirklich was...was man sich nicht einbildet
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini Empty Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

    Beitrag von Mrs Who Sa 13 Feb - 8:18

    So ich hab mich mal schlau gemacht warum es sinnvoll ist nur nachts auf Geisterjagd zu gehen. Und dank Bastet die mir eine Antwort von den Ghosthunter übersetzt hat , hier jetzt die Erklärung warum man nur im dunkeln auf Geisterjagd gehen sollte:

    Eine Theorie ist, dass ein Wesen, wenn es sich manifestiert, Licht verursacht und man es nachts besser mit einer Infrarot-Kamera sieht. Jedoch, wenn ein Wesen, während es sich manifestiert, kein Licht verursacht, DANN wirst Du es nachts mit Infrarot-Kameras sehen. Wenn Du das während des Tages tun würdest, würdest Du kein einziges bisschen Licht wahrnehmen können, wenn dort welches wäre.

    Gruß Mrs Who
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini Empty Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

    Beitrag von Alf Sa 13 Feb - 15:27

    Aaaaaaaaaaaaaaaah...danke Mrs. Who.
    Wir wurden wieder ein stückchen schlauer (=
    Dann erklärt es auch, wieso sie so eine art hellen Schein um sich haben.
    Wenn sie jemanden begegnen.

    So wie hier.