von ♣Bastet♣ So 4 Jul - 13:56
Ich glaubs einfach nicht, weil:
Wenn die Mannschaften von vornherein wüssten, wer gewinnt, warum sollten die Verlierer dann überhaupt noch engagiert spielen?
Dann könnte es ihnen doch sowieso egal sein, so nach dem Motto "Wenn wir verlieren, dann bekomme ich meine Kohle, also muss ich eigentlich nichts tun".
Also, warum sollten sie denn dann überhaupt noch versuchen Tore zu schiessen, Foulen, Rote und Gelbe kassieren, und so weiter...
Wenn sie doch im Prinzip einfach drauf scheissen könnten und garnicht erst versuchen, auf Tor zu schiessen.
Ich weiss, dass sich eigentlich alles (auch beim Sport) nur um die Kohle dreht, aber was sollte es bringen, vorher festzulegen, wer gewinnt?!
Es gibt immerhin eine Menge Spieler, die mit Leidenschaft und Freude Fußball spielen, und nicht alle nur für Geld.
Versuch diese leidenschaftlichen Spieler mal dazu zu kriegen, dass sie mit ihrer Mannschaft verlieren und dafür Geld bekommen.
Wird nicht funktionieren, weil die Spieler, wenn sie mit ihren Mannschaften gewinnen doch sowieso begehrter sind und noch mehr Kohle "wert" sind.
Versteht ihr, wie ich das meine?