FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
orakel
Imagine
6 verfasser

    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Gast Di 24 Aug - 19:38

    Ein Kamerateam des amerikanischen TV-Senders KSTP, der zu ABC gehört, konnte letzte Woche ein besonderes Schauspiel festhalten. LG Luke
    klick mich
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Imagine Di 24 Aug - 23:21

    Na das ist mal ne tolle Aufnahme ! ok
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von orakel Di 24 Aug - 23:32

    die Ufos sehen echt aus, aber ein Ufo hat eine heftige Blinkerei Question
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Gast Mi 25 Aug - 0:07

    orakel schrieb:die Ufos sehen echt aus, aber ein Ufo hat eine heftige Blinkerei Question

    Vielleicht eine Art zu Kommunizieren ? ? ?
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Imagine Mi 25 Aug - 1:00

    Genau das sagten wir auch als wir das Video sahen!!!
    Ric
    Ric
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 3
    Alter : 39
    Ort : Berlin

    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Ric Mi 25 Aug - 1:17

    Also, dieses Gewackel der Lichter lässt mich nicht von dem Gedanken abkommen, dass das eine Art Lichterkette mit wenigen Lichtern ist - bis auf den einen Ausreißer. Da das Video ja insgesamt völlig überdunkelt ist, kann man noch nicht mal sicher Sagen, ob überhaupt der Himmel gefilmt wurde.
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Imagine Mi 25 Aug - 1:27

    irgendwo haste gar net so unrecht Ric, könnte natürlich auch sein - aber das eine Licht dreht sich ja um das andere .
    Finde ich aber gut dass Du so skeptisch bist ok
    Ric
    Ric
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 3
    Alter : 39
    Ort : Berlin

    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Ric Mi 25 Aug - 1:32

    Bei dem kleinen Licht könnte man auch auf eine Lichtspiegelung in der Kameralinse spekulieren. Wenn man ab 2:56 guckt, könnte man sogar darauf wetten, da sich das aufgenommene Bild auch etwas verschiebt - und das kleine Licht flackert im Takt mit dem oberen großen.

    Finde allgemein, dass die Leute alle recht ruhig bleiben, bei so einer Sichtnug und es sind immer harte Schnitte auf die Lichter - kein weicher Übergang oder Bildlauf in den Himmel.

    Denke ich wieder zu rational? Question
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Imagine Mi 25 Aug - 1:56

    grins...........ne machste net! Ich finds gut wenn man die Dinge von allen Seiten betrachtet und so vielleicht doch einen Fake entlarvt.

    Aber weil Du hier erwähnst, dass die Leute alle recht ruhig bleiben, das finde ich noch nicht einmal so seltsam. Wir haben schon alle solche Lichter gesehen, die man jedoch lange Zeit mit den Augen verfolgen konnte. Mal war es nur eines mal mehrere. Am Anfang riefen wir uns auch zu"schnell sieh mal dort oben.." und inzwischen ist man so was von ruhig, weil es auch so oft vorkommt, irgendwie wird es zur Normalität und gehört einfach dazu.

    Hast Du schon mal so was oder ähnliches gesehen?
    Ric
    Ric
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 3
    Alter : 39
    Ort : Berlin

    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Ric Mi 25 Aug - 2:07

    Nein leider nicht. Als Kind bin ich mal nachts wachgeworden und habe durch das Fenster buntes Lichtgeflacker am Himmel gesehen, aber keine wirkliche Lichtquelle. Könnte Feuerwerk gewesen sein und ich war zu verpennt, um das Geknalle wahrzunehmen.
    Und sonst waren nur Sachen wie Lichter am Meereshorizont (waren letztendlich Kreuzfahrtschiffe) oder diese fliegenden Teelichter, die die Leute verbotenerweise auf Veranstaltungen in den Himmel lassen.

    Was mich momentan beschäftigt, ist ein Stern oder Planet, den ich seit einigen Wochen jeden Abend hell über den Himmel wandern sehe.


    Nochmal kurz zum Video zurück, ich habs mir jetzt noch 3 Mal angeguckt und bin überzeugt, dass das kleine wandernde Licht eine Spiegelung ist. Achte mal drauf - wenn sich das kleine Licht in eine Richtung bewegt, bewegen sich die größeren genau in die entgegengesetzte (bzw. die Kamera fährt in die Richtung).
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Imagine Mi 25 Aug - 2:16

    o.k. habs mir angesehen. Da hast Du eindeutig recht und es blinkt auch mit dem gleichen Abstand wie das große Licht davor.

    Wurde da nicht extra ein Thread aufgemacht über diesen hellen Stern? Der wurde nämlich von einigen Leuten in letzter Zeit gesichtet - wenn es der ist, den Du meinst.

    Ich such mal nach dem Link.
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Imagine Mi 25 Aug - 2:18

    Kannst ja mal lesen, vielleicht handelt es sich um den gleichen Stern den Du seit Wochen siehst.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Ric
    Ric
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 3
    Alter : 39
    Ort : Berlin

    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Ric Mi 25 Aug - 2:27

    Vielen Dank für den Link.

    Das erste Video sieht zwar spektakulär aus, aber ähnelt meiner täglichen Beobachtung nicht so sehr wie das zweite Video. Werd mich mal etwas belesen und hoffen, dass das nicht irgendwas armageddonmäßiges ist, das nach ein paar Monaten vor meinem Balkon einschlägt Razz
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Imagine Mi 25 Aug - 2:32

    Wenn es nur den Balkon trifft, dann gehts ja noch totlach

    Ric
    Ric
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 3
    Alter : 39
    Ort : Berlin

    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Ric Mi 25 Aug - 2:37

    2012 lässt grüßen Razz

    Ich find schon seltsam, dass sowas plötzlich erscheint, oder fällt es den Leuten vllt. jetzt erst auf, obwohl der Himmelskörper schon längere Zeit zu sehen ist?

    Ich bin auch - warum auch immer - der festen Überzeugung, dass man den Mond vor einigen Jahren tagsüber bzw. bei Tageslicht nicht sehen konnte, was ja jetzt regelmäßig der Fall ist.
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Imagine Mi 25 Aug - 3:09

    Ja genau.......besonders in letzter Zeit sieht man den Mond am hellichten Tag, sieht ja mal voll super aus und doch irgendwie unecht.
    Ich glaube nicht dass dieser Stern schon vorher da war, denn das wäre den Leuten hier dann schon viel früher aufgefallen. Warum auch immer er erst jetzt zu sehen ist ........ich finde es auf jeden Fall sehr fastzinierend.
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von orakel Mi 25 Aug - 19:26

    Das mit dem Mond am Tag sehen, hat vermutlich mit der verstärkten Sonnenaktivität sunny zu tun, nachts leuchtet er auch öfters orangefarben :suspect:
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Gast Mi 25 Aug - 19:53

    wer sieht den mond zur zeit am tage?
    ehrliche anrtwort, bitte!!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Gast Mi 25 Aug - 20:04

    Also ich habe ihn heute früh morgens gesehen. In SW'licher Richtung.
    @Imagine. Wann hast Du den Mond am Tag gesehen?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Gast Mi 25 Aug - 20:50

    kannst du mir die uhrzeit nennen, luke? das wär mir schon hilfreich.

    beste grüße-möge die macht immer mit dir sein!
    Ric
    Ric
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 3
    Alter : 39
    Ort : Berlin

    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Ric Mi 25 Aug - 21:12

    Also ich habe vor allem zur Spätsommerzeit, wo bis 22 Uhr noch Tag war, regelmäßig auf der Heimfahrt den Mond betrachten können. War immer zwischen 18:00 und 21:00 Uhr, aber ich denke mal, dass man ihn auch vorher schon sehen konnte.

    Bin auch der Meinung, ihn mal zur Mittagszeit gesehen zu haben. Das sieht dann besonders nett aus, wenn er in seiner elyptischen Bahn gerade ganz nah an der Erde vorbeiguckt und riesengroß erscheint.
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von orakel Mi 25 Aug - 21:24

    ich habe den Mond in letzer Zeit auch öfters tagsüber Gesehen, er war deutlich weißleuchtend Erkennbar
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Imagine Mi 25 Aug - 21:25

    Luke schrieb:Also ich habe ihn heute früh morgens gesehen. In SW'licher Richtung.
    @Imagine. Wann hast Du den Mond am Tag gesehen?
    das war am letzten Freitag gegen 15-16Uhr
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Gast Mi 25 Aug - 22:05

    der mond ist zwischen 19.54 uhr und 6.46 zu sehen.im zenit befindet er sich um 1.07.das sind allerdings sind die genauen daten von heute.seid ihr euch wirklich 100pro sicher?ihn "tagsüber" zu sehen, ist zur zeit in unseren breiten eigentlich nicht möglich...
    Ric
    Ric
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 3
    Alter : 39
    Ort : Berlin

    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Ric Mi 25 Aug - 22:09

    Also ich hab das genaue Datum nicht mehr im Kopf, aber es ist schon öfter vorgekommen. Ist in Berlin allgemein schon nicht einfach, zwischen den ganzen Häuserwänden überhaupt genug vom Himmel zu sehen, dass man das mal auf längere Zeit beobachten könnte, aber ich werds mal festhalten und berichten, wenn ich ihn wieder sehe.

    Gesponserte Inhalte


    Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO Empty Re: Amerikanisches Fernsehteam filmt UFO

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 18:19