FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
Erendril
Admin1
6 verfasser

    Wissenschaftler warnen

    Anonymous
    Gast
    Gast


     Wissenschaftler warnen Empty Wissenschaftler warnen

    Beitrag von Gast Di 21 Sep - 14:36

    Sorgt Riesen-Sonnensturm 2013 für Mega-Chaos auf der Erde?
     Wissenschaftler warnen Sonne10

    Droht der Erde ein Mega-Chaos? Wissenschaftler haben das Jahr 2013 im Visier. Dann sollen gewaltige Plasmaströme der Sonne für Tumulte auf unserem Planeten sorgen.

    Eine von der NASA in Auftrag gegebene Studie bestätigte, dass die geomagnetischen Sonnenstürme einen großen Einfluss auf das Leben auf der Erde haben werden.
    In London debattierten jetzt Experten über dieses drohende Phänomen!

    Dr. Avi Schnurr warnte in der englischen „Sun“ sogar: „Ein geomagnetischer Sturm könnte Nationen auf der ganzen Erde zerstören. Wir können nicht auf eine Katastrophe warten, bis wir endlich beginnen zu handeln."

    Die britische Regierung nimmt die Warnungen sehr ernst. Der englische Verteidigungsminister Liam Fox forderte die Wissenschaftler auf, eine Strategie gegen die drohende Katastrophe zu suchen.

    Droht uns der Blackout auf der Erde?

    Sonnenaktivitäten wie Stürme und Eruptionen tauchen etwa alle elf Jahre auf, die nächsten werden für das Jahr 2013 erwartet. Wissenschaftler fürchten, dass dann empfindliche Satelliten gestört oder zerstört werden könnten.

    Die Folge: Weltweit könnten die Versorgungsnetze kollabieren. Stille, Dunkelheit, Chaos – nichts geht mehr! Aber warum?

    Gewaltige Plasmaströme im heißen Inneren der Sonne sorgen dafür, dass auch das Magnetfeld in den äußeren Schichten ständig in Bewegung ist. Dadurch kommt es teilweise zu heftigen Eruptionen, den Sonnestürmen. Diese schleudern Strahlung und geladene Teilchen ins All und hängen eng mit dem Magnetfeld zusammen.

    „Die Sonne erwacht aus einem tiefen Schlaf. In den nächsten Jahren rechnen wir mit deutlich verstärkter Solaraktivität. Gleichzeitig ist die Technologie des 21. Jahrhunderts extrem empfindlich gegen Sonnenstürme. Die Verknüpfung dieser beiden Punkte werden wir diskutieren“, erklärte Richard Fisher, Leiter der Heliophysik-Abteilung der NASA.

    Der stärkste bislang registrierte Sonnensturm ereignete sich im August 1859. In Rom und Hawaii bestaunten Anwohner bunte Lichter am Himmel und Augenzeugen berichteten, dass die Sonne eine volle Minute lang doppelt so hell geleuchtet hätte wie sonst. In den Telegrafenämtern schlugen Funken aus den Leitungen, einige Stationen gingen sogar in Flammen auf.

    Im Jahre 1989 legte ein Sonnensturm das Stromnetz im kanadischen Quebec lahm. Millionen Menschen saßen neun Stunden lang im Dunkeln, der Schaden wurde auf hunderte Millionen Dollar geschätzt. Im Jahr 2003 mussten durch Sonnenstürme getroffene Satelliten zeitweise abgeschaltet werden oder wurden gar vermisst. Radar- und Sprechfunkanlagen von Flugzeugen waren beeinträchtigt und es kam zu Flugverspätungen.

    Die Forscher sind sich sicher: „Wir befinden uns an der Schwelle zu einer neuen Ära, in der Weltraumwetter ebenso wichtig für unser tägliches Leben wird wie das Wetter auf der Erde.“
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

     Wissenschaftler warnen Empty Re: Wissenschaftler warnen

    Beitrag von Admin1 Di 21 Sep - 15:31

    Hab noch ein alten Sonnenschirm von meiner Oma.
    Ich bin also fürs schlimmste gerüstet.
    lol
    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

     Wissenschaftler warnen Empty Re: Wissenschaftler warnen

    Beitrag von Erendril Di 21 Sep - 16:32

    Selber schuld wenn man sich total abhängig von Technik macht sodas man ohne sie nicht mehr leben kann,muss ich leider so sagen
    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

     Wissenschaftler warnen Empty Re: Wissenschaftler warnen

    Beitrag von mylord Di 21 Sep - 17:11

    Erendril schrieb:Selber schuld wenn man sich total abhängig von Technik macht sodas man ohne sie nicht mehr leben kann,muss ich leider so sagen

    Wie meinst Du das genau Question

    Verzicht auf Internet und Kommunikation? Neutral

    Würdest Du den Anfang machen Question
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

     Wissenschaftler warnen Empty Re: Wissenschaftler warnen

    Beitrag von Selene Di 21 Sep - 17:46

    Hallo mylord bye
    ich würde das nicht so schlecht finden.
    der Verzicht auf Internet, Kommunikation und dergleichen würde manche Menschen vermutlich vor eine schier unlösbare Aufgabe stellen.
    Ist das überhaupt wegdenkbar?
    Verlust von Arbeitsplätzen, Wissen, Informationen und so mancher Mensch müsste lernen sich mit der realen Welt auseinader zu setzen. Es ging "früher" auch ... aber es würde etwas fehlen und der Mensch wäre nicht mehr so ausspionierbar.
    Ric
    Ric
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 3
    Alter : 39
    Ort : Berlin

     Wissenschaftler warnen Empty Re: Wissenschaftler warnen

    Beitrag von Ric Di 21 Sep - 23:31

    Wurde das alles nicht vorletztes Jahr für 2012 prognostiziert? Jetzt sorgt man gleich vor, damit jedes Jahr die Angst vorm Chaos in den Köpfen der Menschen ist, oder wie?

    Bin mal gespannt, was die sich für 2014 ausdenken.
    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

     Wissenschaftler warnen Empty Re: Wissenschaftler warnen

    Beitrag von mylord Mi 22 Sep - 8:47

    Hallo Ric,

    dachte ich auch schon.

    Vor allem wenn eh 2012 die Welt untergehen sollte, was viele behaupten, dann kann doch noch so ein großer Sonnensturm 2013 erscheinen, es bekommt ja eh keiner mehr davon etwas mit.
    So kann man Ängste auch künstlich hoch puschen.
    Es tut mir nur für gewisse Menschen Leid, die für so etwas sehr empfindsam sind.
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

     Wissenschaftler warnen Empty Re: Wissenschaftler warnen

    Beitrag von Selene Mi 22 Sep - 10:19

    Sonnenstürme passieren ständig, trotzdem leben wir noch.
    Ich lass mir keine Panik machen, wenn etwas passiert kann es sowieso keiner verhindern und fertig.

    Der Mensch hat nun mal keinen dauerhaften Lebensberechtigungsschein, wenn die Zeit um ist, ist sie um.
    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

     Wissenschaftler warnen Empty Re: Wissenschaftler warnen

    Beitrag von mylord Mi 22 Sep - 10:32

    Selene schrieb:Hallo mylord bye
    ich würde das nicht so schlecht finden.
    der Verzicht auf Internet, Kommunikation und dergleichen würde manche Menschen vermutlich vor eine schier unlösbare Aufgabe stellen.
    Ist das überhaupt wegdenkbar?
    Verlust von Arbeitsplätzen, Wissen, Informationen und so mancher Mensch müsste lernen sich mit der realen Welt auseinader zu setzen. Es ging "früher" auch ... aber es würde etwas fehlen und der Mensch wäre nicht mehr so ausspionierbar.

    Hallo Selene bye
    Auf der einen Seite himmeln wir diese Außerirdischen Wesen in ihren leuchtenden Flugobjekten am nächtlichen Himmel immer an, bewundern deren hohen technischen und evolutionären Entwicklungsstand sehr hoch an, ein hohes potentiales geistiges Wissen was diese Wesen besitzen, was wir als eine aggressive Spezie nicht annähernd erreicht haben, und dann machen wir uns Gedanken, ob wir nicht auf all diese bis jetzt für uns erreichten geistigen Errungenschaften doch zum Teil verzichten sollten!
    ich denke, wir Menschen sollten uns endlich einmal entscheiden, für welche Richtung wir eigentlich Wählen möchten!

    Selene, Du wirst es nicht glauben, aber gerade Internet und Kommunikation sind heute eins der wichtigsten Lebensformen die wir je besitzen durften, ein unglaubliches Machtinstrument, vergleichbar die eines Weltumfassenden geistiges Gehirns, was immer weiter wächst!
    Jetzt gibt es mit Sicherheit Menschen, die haben davor Angst, aber ich frage mich, warum nur?
    Bei Außerirdischem Leben wird es nicht viel anders sein, wie bei uns, nur das dort ein Universumumfassendes Gehirn vorliegen wird. Alles ist nur noch eins!

    Und wir Menschen müssen uns wirklich einmal im klaren werden, was wir eigentlich wollen, zurück in eine Vergangenheit, oder auf eine gesunde nüchterne Basis mit all diesen wertvollen Potentialen, von letzten Jahrtausenden in Richtung auf eine nächst höhere Ebene zu wandern.

    Nur so werden wir es in ferner Zukunft schaffen, unser agresiver Mantel von uns völlig abzulegen, worauf es dann keinen Mord und keinen Totschlag mehr geben wird, keine Kriege, kein Hass, kein Neid, all diese blöden Eigenschaften, mit denen wir uns heute alltäglich nur noch rumquälen.

    Außer es gibt diese sadistischen Menschen, die darauf stehen bleiben wollen!

    Wir leben heute in einer ganz anderen Zeit wie noch vor 1000 Jahren, was aber nicht heißen soll, das nun alles grundsätzlich schlechter geworden ist. Jedes Jahrtausend hat seine Vorteile mitgebracht, aber die Entwicklung schreitet immer weiter fort, so auch eine Evolution.

    Um das besser verstehen zu können, habe ich hier ein passendes Video Teil 4, was zu Internet und Kommunikation sehr schön aussagt, die anderen Teile muss man nicht sehen:

    Teil 4: