FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    Etwas zum Nachdenken

    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Etwas zum Nachdenken  Empty Etwas zum Nachdenken

    Beitrag von Dragon33 Mi 22 Sep - 12:57

    Achte auf deine Gedanken,
    denn sie werden Worte.
    Achte auf deine Worte,
    denn sie werden Handlungen.
    Achte auf deine Handlungen,
    denn sie werdenGewohnheiten.
    Achte auf deine Gewohnheiten,
    denn sie werden dein Charakter.
    Achte auf dein Charakter ,
    denn er wird dein Schicksal bestimmen.

    Haß wird durch Haß gesteigert
    Durch Liebe kann er getilgt werden
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Etwas zum Nachdenken  Empty Re: Etwas zum Nachdenken

    Beitrag von Gast Mi 22 Sep - 13:12

    gut gut hab da auch was xD


    Apfel = Vitamine
    Vitamine = Kraft
    Kraft = Macht
    Macht = Geld
    Geld = Frauen
    Frauen = Sex
    Sex = AIDS
    AIDS = Tod

    willsten Apfel?
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Etwas zum Nachdenken  Empty Re: Etwas zum Nachdenken

    Beitrag von Admin1 Mi 22 Sep - 13:33

    lol


    Und @ Dragon, glaube da sollte auch die Quellangabe hin. Wink
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Etwas zum Nachdenken  Empty Re: Etwas zum Nachdenken

    Beitrag von Dragon33 Mi 22 Sep - 14:01

    Die quell angabe mein Kopf
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Etwas zum Nachdenken  Empty Re: Etwas zum Nachdenken

    Beitrag von Selene Mi 22 Sep - 14:16



    Ich finde beide gut ok
    Hätte da auch etwas...

    Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen. Die Familie war unhöflich und verweigerte den Engeln, im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen. Anstelle dessen bekamen sie einen kleinen Platz im kalten Keller.
    Als sie sich auf dem harten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es. Als der jüngere Engel fragte, warum, antwortete der ältere Engel: "Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."

    In der nächsten Nacht rasteten die beiden im Haus eines sehr armen, aber gastfreundlichen Bauern und seiner Frau. Nachdem sie das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten, ließen sie die Engel in ihrem Bett schlafen, wo sie gut schliefen. Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel erklomm, fanden die Engel den Bauern und seine Frau in Tränen. Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr alleiniges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld.

    Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wie er das habe geschehen lassen können?
    "Der erste Mann hatte alles, trotzdem halfst du ihm", meinte er anklagend. "Die zweite Familie hatte wenig, und du ließest die Kuh sterben."

    "Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen", sagte der ältere Engel.

    "Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich, dass Gold in diesem Loch in der Wand steckte. Weil der Eigentümer so von Gier besessen war und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte, versiegelte ich die Wand, so dass er es nicht finden konnte.

    Als wir dann in der letzten Nacht im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen. Ich gab ihm die Kuh anstatt dessen.

    Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."

    Manchmal ist das genau das, was passiert, wenn die Dinge sich nicht als das entpuppen, was sie sollten. Wenn du Vertrauen hast, musst du dich bloß darauf verlassen, dass jedes Ergebnis zu deinem Vorteil ist.

    Du magst es nicht bemerken, bevor ein bisschen Zeit vergangen ist...

    Manche Leute kommen in unser Leben und gehen schnell...

    Manche Leute werden Freunde und bleiben ein bisschen...wunderschöne Fußabdrücke auf unseren Herzen hinterlassend...
    und wir sind ziemlich ähnlich, weil wir eine Freundschaft geschlossen haben!!
    engel
    zweitesich
    zweitesich
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 80
    Posting-Points : 0
    Alter : 41
    Ort : Gaya

    Etwas zum Nachdenken  Empty Re: Etwas zum Nachdenken

    Beitrag von zweitesich Mi 22 Sep - 14:32

    All-es ist Nichts,Nichts ist All-es

    Gott ist wahr
    Göttlichkeit ist Wahrheit

    Du brauchst Gott nicht suchen

    SIE ist in Dir,um Dir,vorallem ein Teil von Dir und mit Dir

    666=set=Setzling


    von mir
    Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Etwas zum Nachdenken  Empty Re: Etwas zum Nachdenken

    Beitrag von Gast Mi 22 Sep - 15:21

    wer ist sie?
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Etwas zum Nachdenken  Empty Re: Etwas zum Nachdenken

    Beitrag von Selene Mi 22 Sep - 15:56

    Als Gott den Mann erschuf, hat sie nur geübt




    Passend dazu:
    was lustiges ;.)


    Die zehn wichtigsten Änderungen wenn Gott eine Frau wäre 1. Jesus wäre ans Kreuz genäht worden 2. Es gäbe keine Kriege, keinen Hunger aber auch keine Sportschau. 3. Aus dem langweiligen "Grüß Gott!"
    würde: "Du, und grüß auch die Goettin gaaanz, gaaanz lieb von mir und richte ihr aus, dass ihr die neue Frisur ganz toll steht. 4. Der Mann wäre so erschaffen, dass er länger als eine Minute Sex machen kann. 5. Das fünfte Gebot: "Du sollst nicht schnarchen!". 6. Die Zehn Gebote wären in eine Rüschendecke gestickt worden, ausserdem wären es nicht zehn Gebote, sondern mindestens 526. 7. Das letzte Abendmahl wäre eine Tupperware-Party gewesen. 8. Das Blut Christi wäre Ersatzflüssigkeit. 9. Man müsste beim Beten ganz genau aufpassen, was man sagt, damit es Morgen nicht die ganze Nachbarschaft weiss. 10. Der "Kölner Dom" hieße "Kölner Domina
    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

    Etwas zum Nachdenken  Empty Re: Etwas zum Nachdenken

    Beitrag von mylord Do 23 Sep - 9:45

    zweitesich schrieb:All-es ist Nichts,Nichts ist All-es

    Gott ist wahr
    Göttlichkeit ist Wahrheit

    Du brauchst Gott nicht suchen

    SIE ist in Dir,um Dir,vorallem ein Teil von Dir und mit Dir

    666=set=Setzling


    von mir
    Wink

    Es sei einmal dahingestellt, was jeder für sich selbst unter einem Gott vorstellt, meine Meinung kennt ihr ja mittlerweile dazu! Wink

    Alles Leben in einem Universum trägt diese Gabe in sich.

    Wir Menschen nehmen Sie wahr, oder auch nicht!

    Alles was wir Menschen an materiellen Dingen erschaffen haben, entspringt aus diesem Ursprung einer göttlichen Wahrheit.

    Es gibt keine Zufälle, so wie wir es immer meinen.

    Ich gehe sogar mit meinen Gedanken so weit, dass alle Dörfer, alle Städte und alle Straßen hier auf diesem Planeten Erde, aus dieser Urquelle einer göttlichen Allmacht kommt, nur eben als exakt identische Kopien!

    Alles was wir hier auf dieser Welt real sehen, alles was wir Wahrnehmen, entspricht so zusagen einem negativ Abdruck eines Bildes was so schon exakt vorbestimmt ist, die in uns liegende göttliche Wahrheit!

    Und jeder Mensch hier auf dieser Erde, hat seinen kleinen Teil dazu beigetragen!

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Etwas zum Nachdenken  Empty Re: Etwas zum Nachdenken

    Beitrag von Gast Do 23 Sep - 10:04

    Dragon33 schrieb:Achte auf deine Gedanken,
    denn sie werden Worte.
    Achte auf deine Worte,
    denn sie werden Handlungen.
    Achte auf deine Handlungen,
    denn sie werdenGewohnheiten.
    Achte auf deine Gewohnheiten,
    denn sie werden dein Charakter.
    Achte auf dein Charakter ,
    denn er wird dein Schicksal bestimmen.
    Haß wird durch Haß gesteigert
    Durch Liebe kann er getilgt werden



    Hallo mein lieber Dragon. Sind das Verse aus dem Talmud ?
    Auf jedenfall sehr schöne Verse!
    LG Luke


    Zuletzt von Luke am Do 23 Sep - 11:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    mylord
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

    Etwas zum Nachdenken  Empty Re: Etwas zum Nachdenken

    Beitrag von mylord Do 23 Sep - 10:59

    Etwas zum Nachdenken Question

    Warum nicht? engel

    Schluessel zur Vergangenheit - Das Tibetische Totenbuch study

    Teil 1: