FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Braucht man Religion?

    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Braucht man Religion? Empty Braucht man Religion?

    Beitrag von orakel Mi 30 Dez - 23:54

    Hi,

    Braucht man Religion?

    Ich sage viele Wege führen zur Wahrheit (Gott) Die vielen Religionen, Sekten usw. sind ein langer, steiniger, steiler Weg! (Krücke) Besser ist der direkte Weg zur Wahrheit!

    Früher als es noch wenige Gesetze gab war wegen der Moral die Religion schon nötig. Außerdem gab es noch keinen Seelen – Klempner, dass war der Pfarrer.

    Auch heutzutage ist die Religion noch nötig, es gibt viele alte oder alleinstehende Leute die niemanden haben, diese Personen sind in der Kirche gut aufgehoben.

    In ländlichen Regionen gehen viele nur zur Kirche weil es sich so gehört! Eigentlich ist dies nur noch Tradition, weil man so Erzogen wurde! (Kirchenzwang durch die Eltern)
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Braucht man Religion? Empty Re: Braucht man Religion?

    Beitrag von Admin1 Do 31 Dez - 2:42

    Meine Religion:ich
    Mein Wissen:Alles ist Nichts und Nichts ist Alles
    Mein Einstellung:Sehe ich so ähnlich wie die Buddhisten,Materialismus und Extremismus vermeiden.Also IMMEL DIE MITTE finden.
    Mein Weg und Ziel:Die Wahrheit
    Natürlich habe ich mich aber mit so einiegen "Glaubensrichtungen"befasst.
    Bin zu dem Entschluss gekommen,dass sie fast alle den Menschen unterdrücken.
    Aber die meisten reden sich die Tatsachen schön.
    Zu der Frage des Threads:
    NEIN,sie sollten meiner Meinung nach sogar verboten werden!
    So würd uns der eine oder andere Krieg erspart bleiben.
    Man sollte schon in der Schule den Kindern die Wahrheit über die wahren Fähigkeiten des Menschen berichten.So dass man mit dem Glauben an sich selbst aufwächst.Aber wir wurden ja von gewissen Grupierungen über Generationen in den Kopf ge.....,so dass es in unserer Gesellschaft üblich geworden ist,dass man jemanden nur laut auslacht wenn er über so etwas spricht.
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Braucht man Religion? Empty Re: Braucht man Religion?

    Beitrag von orakel Do 31 Dez - 19:23

    Meine Religion? study Picke mir von dem was gut ist, die Rosinen raus!
    Mein Wissen? study Tja so ein Orakel weiß schon was abgeht!
    Meine Einstellung? scratch Immer das Beste aus der Scheis..sse machen!
    Mein Weg und Ziel? Der Weg ist oft steinig, aber das Ziel ist die Glückseeligkeit! flower

    Religion Verbieten? Ist noch zu Früh! Wir sind momentan noch im Übergang von der dunklen Vergangenheit zur helleren Epoche und das durch Aufklärung und Wissen. study
    Bis der IQ der 🐰 Menschheit angestiegen ist werden noch ca. 100 – 200 J. Vergehen.
    Bem. Laut 1 Stein ist die Dummheit jocolor unvergänglich (Endlos)!

    Die Religionen sägen am eigenen Ast, immer mehr Leute treten aus weil sie sich nicht mehr für Dumm verkaufen lassen. Es müsste schon „ein Wunder santa geschehen“ ansonsten laufen noch alle 🤡 Schäfchen 🤡 davon!
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Braucht man Religion? Empty Re: Braucht man Religion?

    Beitrag von Admin1 Do 31 Dez - 19:48

    Tja,in so einiegen Schriften steht geschrieben dass eines der Zeichen für den bevorstehenden Wechsel,das Verjagen des Papstes sein wird.
    Und was ich gespannt beobachte,Gold wird weniger wert sein als Silber.
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Braucht man Religion? Empty Re: Braucht man Religion?

    Beitrag von orakel Do 31 Dez - 22:50

    Anoubis X schrieb:Tja,in so einiegen Schriften steht geschrieben dass eines der Zeichen für den bevorstehenden Wechsel,das Verjagen des Papstes sein wird.
    Und was ich gespannt beobachte,Gold wird weniger wert sein als Silber.

    Die Kirche und das liebe Gold. Ihr habt bestimmt auch schon das Buch von Ezechiel gelesen? Es glänzten die Götter wie Gold, hört sich halt besser an als Silber! Weiteres Aus dem Raumschiff wird Gottes Thronwagen gemacht. Die kleinen Ufos taufte man auf Cherubim = Geflügeltes Wesen (Engelwesen)

    Auch lustig, weis nicht mehr genau die Bibelstelle. Der Himmels Gott kam herab mit seinem Thronwagen, ich sah die ganze Herrlichkeit des Palastes = Kommando Zentrale des Raumschiffs. Ich sah überall Edelsteine und rund um Gottes Thron waren Rubine. (Das war sicherlich die Schaltzentrale (Armaturentafel, blinkende Dioden)

    Den Propheten kann man keinen Vorwurf machen, die kannten keine Flugzeuge, aber ich glaube die Kirche wird heute noch nicht zugeben, dass es Außerirdische waren!

    Ein Idiot wünschte sich mal den ganzen Planeten aus Gold, 3 Tage später ist er Verdurstet. Wenn die Erde aus Gold währe, würde man für Dreck ein Vermögen Bezahlen!
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 49

    Braucht man Religion? Empty Re: Braucht man Religion?

    Beitrag von Das alte Ego Fr 1 Jan - 2:20

    Braucht man Religion?
    Ich bin mir nicht sicher,...

    Religion, in der Form, an ein höheres Wesen zu glauben, an einen Gott der das Universum, das Licht, den Mond und den Menschen schuf. Nein, das brauchen wir nicht.
    Aber,... der Mensch glaubt immer an Etwas.

    Heutzutage kollidiert der Glaube, die heiligen Schriften, mit den Entdeckungen und Forschungsergebnissen der Wissenschaft. Die Wissenschaft ist jedoch keine Religion,... mit ihr kann man physikalische Vorgänge beweisen. Trotzdem, sie wird mehr und mehr zu einer Art Ersatzreligion.

    Das Paradoxe daran ist jedoch,... wenn man sich die gesammelten Erkenntnisse genauer Betrachtet, das Zusammenspiel von Makro und Mikrokosmos, das Wirken von Gravitation auf Raum und Zeit, Planeten, Sterne, das ganze Universum,... alles Zufall?
    Zu viele Zufälle, als würde hinter dem Ganzen ein Gedanke, eine geplante Struktur stecken,... jemand der unser Universum nach seinen Vorstellungen erschuf. GOTT?

    In der Bibel steht vieles,... was die damaligen, modernen Ansichten widerspiegelt.

    Im Buch Genesis, Moses angebliches erstes Werk steht geschrieben,...

    Vers 1:
    Am Anfang erschuf Gott Himmel und Erde,...

    Nun,..
    ...unsere Wissenschaft baut auf der Urknalltheorie.
    15 Milliarden Jahre soll dieser Big Bang her sein,... – meine persönliche Meinung ist, diese Zahl müsste dringend korrigiert werden. Den ich vermutete das dieser Knall ein paar Milliarden Jahre weiter in der Vergangenheit liegt – ... Seit etwa 4,5 Milliarden Jahren existiert die Erde.
    Wenn man zwischenzeitliche 10 – 11 Milliarden Jahre unter den Tisch fallen lässt, stimmt der erste Vers der Bibel mit wissenschaftlich anerkannten Erkenntnissen überein.

    Vers 2:
    ... die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.

    Ok,...
    ...die Erde entstand, als sich Staub und Trümmerteilchen gegenseitig anzogen, sich verdichteten bis schließlich eine Welt bildete. Allerdings,... durch das verschmelzen der einzelnen Brocken war die Erde ein glutflüssiger Hexenkessel. Über welche Urflut soll Gottes Geist hier geschwebt haben.

    Berücksichtigt man auch hier wieder ca. 1 Milliarde Jahre, die man unter den Tisch fallen lässt, könnte sich die Erde bis dahin abgekühlt haben.

    Vers 3:
    ... Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht.

    Diese Aussage der Bibel ist definitiv der erste, entscheidende große Fehler.
    Denn,... wenn man großzügig die Augen zukneift, die benötigte Zeit dieser Geschehnisse nicht in Betracht zieht stimmt Vers 1 und 2 tatsächlich mit der wissenschaftlichen Aussage überein.
    Das aber die Erde bereits existierte, auf ihr flüssiges Wasser vorkam, bevor irgendjemand die Sonne anknipste,... keine Chance. Sol ist definitiv älter als die Erde, um fast eine halbe Milliarde Jahre.

    Vers 4:
    Gott sah, dass das Licht gut war. Gott schied das Licht von der Finsternis
    Vers 5:
    und Gott nannte das Licht Tag und die Finsternis nannte er Nacht. Es wurde Abend und es wurde Morgen: erster Tag.

    Der nächste Hammer,...
    Damals glaubte man, die Erde sei eine Scheibe,... das, zumindest sehe ich das so, spiegelt sich auch in dieser Aussage wieder: Die Erde als Mittelpunkt des Universums, der Anfang von Allem. Heute wissen wir das die Erde eine Kugel im All ist. Seit jeher rotiert sie um die eigene Achse,... bevor der Mond entstand sogar wesentlich schneller als Heute. Ergebnis Tag und Nacht...
    Der oben erwähnte Hammer ist jedoch ein ganz anderer Fakt:
    Später in der Bibel wird erwähnt,... 1.ooo Jahre sind für Gott wie ein Tag. Öhm, ja, also,... wie soll man da was erklären?

    Diese ersten fünf Verse der Bibel berichten über einen Zeitablauf von Minimum 11 Milliarden Jahre,... und für Gott ist bislang nur ein Tag vergangen?

    Man könnte jetzt die Bibel noch weiter zerpflücken,... selbst Hinweise suchen, den eines ist gewiss.
    Jedes Märchen hatte irgendwo einen wahren Kern,... was steckt also hinter dem Märchen Religion?

    Valeron
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Braucht man Religion? Empty Re: Braucht man Religion?

    Beitrag von Admin1 Fr 1 Jan - 16:13

    Nur mal kurz zu der Bibel.
    Wenn doch die Bibel,gottes Wort sein soll,sollte man doch davon ausgehen können,dass Gott in der Lage gewesen wäre es für alle Zeiten verständlich zu schreiben.Das wär doch mal etwas woran man ansetzen könnte.Ein Buch,das von solch einer Intelligenz vervasst wurde,dass es unmissverständlich von jedem in jeder Epoche richtig verstanden würde.
    Da würd sogar ich mirr einige Gedanken machen.
    Aber so wie die Story jetzt steht,totaller Blödsinn meiner Meinung nach.
    Warte schon gespannt auf das dritte Testament. Laughing
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Braucht man Religion? Empty Re: Braucht man Religion?

    Beitrag von tomjohn Fr 1 Jan - 22:03

    Jeder Mensch braucht Religion !

    Falls es noch keinem aufgefallen ist ,
    Religion , Kirchen und Gott abzulehen
    ist auch ein Glauben
    und in gewisser Weise sogar eine Religion.
    Und wo wir bei neuzeitlichen Gefühlsregungen angelangt sind.

    Der maßlose Glaube an den Markt ,
    die Wirtschaft , Geld und die Technik haben heute ,
    EINDEUTIG die Züge einer Religion angenommen.


    Und die "Heilige Inquisition" verfolgt jeden
    der nicht daran glaubt
    und sich diesem System bedingungslos unterwirft
    mit Ausgrenzung und Armut.

    Wir sollten alle immer und immer wieder versuchen
    die Religion , von der Kirche oder der Institution
    zu trennen , die sie vertreten möchte.
    Über die Jahrtausende sind machtbessene und geldgierige
    Wesenheiten in die Religionen eingesickert
    und haben sie für ihre Zwecke deformiert.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Braucht man Religion? Empty Re: Braucht man Religion?

    Beitrag von Admin1 Fr 1 Jan - 23:26

    Ausgezeichnet!Das bringt es wohl so ziemlich auf den Punkt.
    Kann mich nur noch anschliessen.

    Bis auf das hier:
    "Jeder Mensch braucht Religion !"
    Hätte ich vielleicht anders formuliert.
    Mag das Wort einfach nicht.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Braucht man Religion? Empty Re: Braucht man Religion?

    Beitrag von tomjohn Fr 1 Jan - 23:41

    Anoubis X schrieb:Ausgezeichnet!Das bringt es wohl so ziemlich auf den Punkt.
    Kann mich nur noch anschliessen.
    Bis auf das hier:
    "Jeder Mensch braucht Religion !"
    Hätte ich vielleicht anders formuliert.
    Mag das Wort einfach nicht.

    Es ist genau das selbe mit dem Wort "Gott".
    Was wurde und wird alles in seinem Namen gemacht.
    Auch heute noch werden Soldaten und Waffen geweiht
    um über den Feind siegreich zu sein.
    Das ist blanker Wahnsinn !
    Als ob der Feind , kein Geschöpf Gottes wäre.
    Nein , mit Gott und Religion hat das nicht zu tun
    es ist Woo-Doo und Götzendienst.

    Daher oder aus ähnlichen Gründen ist das Wort "Religion"
    und das Wort "Gott" mit unglaublichem Ballast belegt.

    Desswegen
    bevorzuge ich für Gott , die indianische Bezeichnung
    "Großer Geist".

    Aber für Religion habe ich noch keinen Ersatzbgriff gefunden.

    mfg
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Braucht man Religion? Empty Re: Braucht man Religion?

    Beitrag von Admin1 Fr 1 Jan - 23:53

    Religion ist der Glaube.Der Glaube ist unsere Persönlichkeit.Ja und mit der Persönlichkeit ist es so ne Sache.Entweder ist sie stark genug um sich selbst zu entwickeln oder sie macht es sich leicht und tut was die anderen auch tun.
    Leider ist die Menschheit gerne träge. Wink
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Braucht man Religion? Empty Re: Braucht man Religion?

    Beitrag von orakel So 10 Jan - 18:52

    Anoubis X schrieb:Religion ist der Glaube.Der Glaube ist unsere Persönlichkeit.Ja und mit der Persönlichkeit ist es so ne Sache.Entweder ist sie stark genug um sich selbst zu entwickeln oder sie macht es sich leicht und tut was die anderen auch tun.
    Leider ist die Menschheit gerne träge. Wink

    Stimmt, der Mensch ist träge Sleep und nimmt alles so hin, wie es Ihm Vorgesetzt study wird. Einer macht es dem anderen nach, wie die Lemminge albino , keine eigene Persönlichkeit! geek

    Es gibt Ausnahmen zu Weihnachten, santa hat ein Kath. Pfarrer im Kreis WT in der Kirche den Weihnachtsbaum und die Krippe Abgelehnt, da Heid. :rendeer: Brauch, leider ohne Erfolg!

    Es gibt noch viele Heidnische Bräuche in der Religion z.B. Ostern albino , auch die vielen Zeremonien stammen noch aus dem Altertum. farao Abgeschafft wurde nur das Band und affraid Blutopfer gegen das Geldopfer.

    Bestechlichkeit? Noch nicht lange her, da konnte man sich von der Sünde Freikaufen? :bball: cheers
    Beichte wurde nur zur Bespitzelung :suspect: Eingeführt! Es gibt so naive 🐰 Menschen die Glauben wenn Sie beim Pfarrer Beichten sind die Süden Evil or Very Mad Vergeben? Ist das Gewissen nicht reiner, wenn man sich direkt bei Betroffen weinen Entschuldigt oder den Fehler Gutmacht? flower

    Gesponserte Inhalte


    Braucht man Religion? Empty Re: Braucht man Religion?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März - 4:24