FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
Admin1
Venter
6 verfasser

    Völlig neuer Ansatz von Religion

    Venter
    Venter
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 1
    Posting-Points : 0
    Alter : 42

    Völlig neuer Ansatz von Religion Empty Völlig neuer Ansatz von Religion

    Beitrag von Venter Fr 2 März - 11:28

    Hallo!


    In meinem Buch "Wahres Menschsein oder Glaube" stelle ich einen völlig neuen Ansatz von Religion dar, der nichts mit der Verehrung eines Gottes und diversen Ritualen zu tun hat. Generell finde ich jemanden religiös, der eigenständig denkt, im Jetzt lebt, nicht konkurriert, nicht gewalttätig wird und die Probleme der Welt auf den Grund gegangen ist.

    Es soll klargestellt sein, dass es mir nur um Bewusstsein geht. Also kein neues Ideengebäude zu vermitteln und auch keine Sekte zu gründen, sondern das Denken durch Beobachten verstehen zu lernen, dessen Basis meiner Ansicht nach bei allen Menschen gleich ist.

    Für mein Buch sind keine Vorkenntnisse nötig. Format und Schriftgröße wurden so gewählt, dass es trotz Informationsfülle leicht zu lesen ist. Die Ausdrucksweise mag für den Leser zuweilen ungewohnt und ein bisschen esoterisch klingen. Also wenn eine Behauptung auf den ersten Blick als leeres Wortspiel auftritt oder eine gewisse Aussage nicht nachvollziehbar ist, bitte darauf hinweisen.

    Mein Werk ist logisch aufgebaut. Das Vorwort stimmt den Leser auf den neuen Ansatz ein und bereitet ihn vor. Danach folgt die Besprechung der Begriffe „Organisierte Religion und Religion“. Den Hauptteil bilden Auszüge aus der Bibel und dem Koran mit Kommentaren. Dazwischen sind Besprechungen von grundlegenden Begriffen eingestreut. Das Buch endet mit einer ungewöhnlichen Prüfung.
    Auf www.buchhandel.de kann man es großteils mittels Libreka nachlesen. Hier der komplette Link:

    http://www.buchhandel.de/default.aspx?strframe=titelsuche&caller=vlbPublic&nSiteId=11&Func=Search&stichwort=wahres%20Menschsein%20oder%20glaube

    Für Anregungen, Bemerkungen und für einen Gedankenaustausch stehe ich gern zur Verfügung.


    Martin Venter
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Völlig neuer Ansatz von Religion Empty Re: Völlig neuer Ansatz von Religion

    Beitrag von Admin1 Mi 4 Jul - 17:52

    Hallo.
    OMG!

    SORRY. Der Beitrag ist i-wie völlig an mir vorbeigezogen.

    Eigentlich halte ich nichts davon, dass es Menschen gibt, die "etwas mehr wissen" als der Rest und damit Geld verdienen wollen.

    Stellt Euch mal vor Jesus hätte das so gehandhabt. Wink
    Sicherlich wäre das Christentum nicht das was es heute ist.

    Aber ich stelle die Frage Euch mal.

    Was soll man von einem Menschen denken der so verfährt?
    Ist es richtig wenn es um ein solch ein Wissen geht es mit anderen nur zu teilen wenn sie dafür bezahlen?
    Curry
    Curry
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 7
    Posting-Points : 1
    Alter : 34

    Völlig neuer Ansatz von Religion Empty Re: Völlig neuer Ansatz von Religion

    Beitrag von Curry Mi 4 Jul - 22:50

    Die Ausdrucksweise mag für den Leser zuweilen ungewohnt und ein bisschen esoterisch klingen.

    An deiner Stelle würde ich vorher einen Fachkurs für marketing ablegen, mit solchen Sätzen wie oben schreckst du Leser eher ab.
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    Völlig neuer Ansatz von Religion Empty Re: Völlig neuer Ansatz von Religion

    Beitrag von ♦hoshi♦ Do 5 Jul - 3:12

    Sorry aber das Buch werde ich mir nicht anschauen, da du schon mal an der Kernkompetenz von Religion völlig vorbeirauschst!

    Wieder ein "Die Welt wäre mit einer Religion wie dieser viel besser drann" Schwachsinn -.-

    Zeige den Lesern lieber auf was die Kirche und auch der Koran für ein Haufen Verbrecher und Mörder ist. Dann schau ich mir das buch an. Religion ist für zurückgebliebene und Leute die sonst verloren wären ohne ihren glauben, da ihr geistiger Zustand auf Homosapiensniveau gestockt hat.

    avatar
    noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

    Völlig neuer Ansatz von Religion Empty Re: Völlig neuer Ansatz von Religion

    Beitrag von noka_ympyt Do 5 Jul - 9:53

    Müll. Kein Mitgefühl. Abgehobenheit. Nix Praktisches. Auftragsarbeit einer Schlange.
    Ich bin ja sonst nicht so, aber da das seit 2. März der einzige Artikel des *Verkäufers* war, würde ich ihn löschen. Er hat sich sicherlich in allen möglichen Furzforen im deutschsprachigen Raum angemeldet, um sein Produkt zu *placieren*.
    erfinderle
    erfinderle
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 7
    Posting-Points : 1
    Alter : 56
    Ort : Aalen

    Völlig neuer Ansatz von Religion Empty Gott ist die Summe aller Seelen (allen Bewusstseins)

    Beitrag von erfinderle Sa 17 Aug - 22:37

    Ich habe lange mit unseren Religionen gehadert und ewig gesucht, was davon wahr ist. Denn eins ist sicher, der liebe Gott ist klasse, aber das Bodenpersonal besch...eiden. Vor etwa 6 Monaten habe ich dann die Zusammenhänge und eigentlich alle Antworten zu diesen vielen Fragen erhalten. "die verlorenen Lehren von Atlantis" von Jon Peniel. Diese Doku ist allerdings 408 Seiten lang, aber es lohnt sich , alle der Reihe nach zu Lesen und Ihr werdet wissen, was man glauben kann !!! Hier geht es um das ganzheitliche Bewusstsein.

    Gesponserte Inhalte


    Völlig neuer Ansatz von Religion Empty Re: Völlig neuer Ansatz von Religion

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 17:13