FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Krebs könnte durch moderne Lebensbedingungen verursacht werden

    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Krebs könnte durch moderne Lebensbedingungen verursacht werden Empty Krebs könnte durch moderne Lebensbedingungen verursacht werden

    Beitrag von tomjohn Sa 16 Okt - 0:16

    Wissenschaftler behaupten nach Untersuchung vieler Mumien, dass Krebs sich vermutlich erst seit der Zeit der Industriellen Revolution verbreitet habe.

    ..........haben für ihre Studie, die in Nature Reviews Cancer erschienen ist, fast tausend, bis zu 3000 Jahre alte Mumien aus Ägypten histologisch untersucht. Daneben werteten sie Texte aus dem alten Ägypten und Griechenland aus.
    ........

    Bei der Untersuchung der Mumien fanden sie nur 5, meist gutartige Tumore. Sie schließen daraus, dass in der Antike Krebs höchst selten war, was dafür sprechen könnte, dass die damalige Umwelt keinen Krebs verursacht hat, sondern möglicherweise Umweltverschmutzung, andere Ernährungsgewohnheiten und Lebensstile die Ausbreitung von Krebs begünstigt oder gar im wesentlichen verursacht haben: "Krebs scheint eine moderne, durch das modernen Leben geschaffene Krankheit zu sein", meint Rosalie D.
    ...........

    Artikel-URL:http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33497/1.html
    avatar
    difee
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 26
    Posting-Points : 0
    Alter : 55

    Krebs könnte durch moderne Lebensbedingungen verursacht werden Empty Re: Krebs könnte durch moderne Lebensbedingungen verursacht werden

    Beitrag von difee Mi 23 März - 20:22

    ich bin auch von krebs betroffen, bin aber mittlerweile zu der erkenntnis gekommen das dafür ein hauptgrund tschernoby ist. auch die ganzen atomversuche die unter und oberirdisch ausgeführt wurden.
    heut kriegt man erzählt es sei die lebensweise... totlach
    Spirit
    Spirit
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 39
    Posting-Points : 0
    Alter : 42
    Ort : Bremen-Nord

    Krebs könnte durch moderne Lebensbedingungen verursacht werden Empty Re: Krebs könnte durch moderne Lebensbedingungen verursacht werden

    Beitrag von Spirit Mi 23 März - 21:39

    Naja, ich denke schon, dass der sog. "Fortschritt" nicht unwesentlich unschuldig daran ist. Wenn man sich mal ganz genau anschaut was heute gesundheitsbedenklich und gar potentiell krebserregend ist lohnen sich ein paar Gedanken dazu schon. Allerdings wird auch der seelische Faktor meiner Meinung nach als potentieller (meiner Meinung nach nicht unwesentlicher) Wirkfaktor noch viel zu sehr außer Acht gelassen.
    avatar
    difee
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 26
    Posting-Points : 0
    Alter : 55

    Krebs könnte durch moderne Lebensbedingungen verursacht werden Empty Re: Krebs könnte durch moderne Lebensbedingungen verursacht werden

    Beitrag von difee Mi 23 März - 21:43

    das sehe ich ähnlich.
    ich bin von anfang an damit offen umgegangen. ich war mal bei so einer selbsthilfe gruppe.... da wurde nur rumgejammert und negativität ausgestrahlt. für wen es was ist... okay... für mich war es nichts. ich kann damit nichts anfangen, zumal ich sehr viel offener damit umgehe und positiv drüber denk.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Krebs könnte durch moderne Lebensbedingungen verursacht werden Empty Re: Krebs könnte durch moderne Lebensbedingungen verursacht werden

    Beitrag von freddy Mi 23 März - 21:46

    Positiv ist immer gut.
    Wer positiv denkt hat schonmal der 1. schritt hinter sich. Bekanntlich folgt nach 1 auch 2 usw..........
    avatar
    difee
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 26
    Posting-Points : 0
    Alter : 55

    Krebs könnte durch moderne Lebensbedingungen verursacht werden Empty Re: Krebs könnte durch moderne Lebensbedingungen verursacht werden

    Beitrag von difee Mi 23 März - 21:47

    genau
    avatar
    difee
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 26
    Posting-Points : 0
    Alter : 55

    Krebs könnte durch moderne Lebensbedingungen verursacht werden Empty Re: Krebs könnte durch moderne Lebensbedingungen verursacht werden

    Beitrag von difee Mi 23 März - 21:49

    und ich halte nichts von den therapien, damit werde ich immerwieder aufs neue bestärkt. das stimmt mich positiv weil ich weiss das ich keine folgeerkrankungen von den therapien bekomme und einfach eine bessere lebensqualität habe.

    Gesponserte Inhalte


    Krebs könnte durch moderne Lebensbedingungen verursacht werden Empty Re: Krebs könnte durch moderne Lebensbedingungen verursacht werden

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai - 3:54