FREIDENKER

FREIDENKER

Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Teilen
avatar
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 32

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von XALORR am So 28 Nov - 12:06

Ja das stimmt!
Genau
avatar
SKET
Hypodidascalus
Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1053
Posting-Points : 13
Alter : 25
Ort : Bad Kleinen

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von SKET am So 28 Nov - 12:13

kann ich auch nur zustimmen
bei uns fliegen jede woche solche maschinen rüber ^^
avatar
Brainfire©
FREIDENKER 1°
FREIDENKER 1°

Anzahl der Beiträge : 3308
Posting-Points : 2
Alter : 40
Ort : Hyperborea

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von Brainfire© am So 28 Nov - 13:42

aber ich denk doch das man den Ton von einer Galaxy ,Hercules oder Transall ,DC10 wie auch immer von einem nieder frequenten ton der nur warnehmbar ist wenn man echt genau hinhört (ich selbst hatte auch schon so ein brummtonerlebnis).Und der Himmel war Blau es war keine Millitär Maschine zu sehen und ZU Hören .Genau so wenig wie die nieder frequenten Propeller eines Zeppelin oder eines Sky Cranes Heli oder so .

ich möchte nicht sagen das es bei Anoubis so war aber was mein Brummton angeht war es echt merkwürdig ...bei ihm könnte es ein Bananenhubschrauber oder so gewesen sein ^^ wenn die dinger los legen brauchst echt neue fensterscheiben zum teil ...


Zuletzt von Lucky77 am So 28 Nov - 13:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : die hälfte vergessen ^^)
avatar
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 32

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von XALORR am So 28 Nov - 13:59

Du brauchst die Tranzall nichtmal zu sehn um dieses Brummen mitzukriegen.
Ich sagte ja bereits das ich in der Nähe des Köln-Bonner Airports 9 Jahre lang wohnte, und ganz in der nähe ist auch eine Miliitärkaserne mit Flughafen, von da starten die großen Militär "Brummer".
avatar
Brainfire©
FREIDENKER 1°
FREIDENKER 1°

Anzahl der Beiträge : 3308
Posting-Points : 2
Alter : 40
Ort : Hyperborea

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von Brainfire© am So 28 Nov - 15:07

STIMMT AUCH WIEDER ...
avatar
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 32

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von XALORR am So 28 Nov - 15:10

Man muss ja nicht bei jeden seltsammes Geräuch denken das es gleich ein UFO ist.
space
avatar
Johan.$
Experte

Anzahl der Beiträge : 313
Posting-Points : 10
Alter : 34

...

Beitrag von Johan.$ am So 28 Nov - 18:01

...


Zuletzt von Johan.$ am Mi 2 Nov - 20:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 32

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von XALORR am So 28 Nov - 18:12

Witzig,
die Original Tante Ju steht auf einen kleinen Flughafen in Hangaler Sankt Augustin.
Komisch das ich nicht voher darauf kam, aber die
Tante Ju verursacht mit ihren drei Kranzkolben Motoren
ein starkes brummen.
Vier davon würden locker Fensterscheiben zum vibrieren bringen.
avatar
Gast
Gast

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von Gast am Mo 13 Dez - 19:38

hallöchen,

ich war gerade draußen und unterhielt mich mit meiner schwägerin, mir viel während des gesprächs ein licht auf und dachte mir, ein flugzeug (ich kann mittlerweile unterscheiden dachte ich ) ich schenkte diesem vermeintlichenm flugzeug keine beachtung mehr, bis ich ein geräusch vernahm völlig anders als die gewöhnlichen flugzeuge/hubschrauber geräusche, es brummte, ich schaute hin und sah das es blinkte. das war das erste mal das ich das so gehört habe noch nie habe ich so ein brummen vernommen?
jetzt frage ich mich was könnte das gewesen sein, die blinkenden lichter waren einmal rot und weiß, ich hatte noch versucht die form zu bestimmen aber es war zu dunkel
so wollte euch das nur mitteilen da ich es sehr seltsam fand
avatar
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 32

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von XALORR am Mo 13 Dez - 19:45

Ich wohen in der Eiflugschneise eines Flughafens da höre ich so mansches.
Ein mal ein tierisches dunkles Brummen, was ich eigendlich nur aus Star Trek usw kenne.
Hatte sich als ein Frachtflugzeug herausgestellt das gerade abhob.
Vorblau, es gibt verschiedene Hubschraubertypen.
Einige verurschachen ein tiefes brummen.
Meistens sind das Militärfrachthubschrauber.
Haste noch etwas gehört das merkwürdig war?
avatar
Gast
Gast

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von Gast am Mo 13 Dez - 20:58

wenn ich so drüber nachdenke ist die flugrichtung, erst auf mich zugeflogen und dann hat es die richtung geändert, ist dann nach lings weg von mir geflogen? ist das auch normal für gewisse militär flugobjekte?( ok vielleicht für ein helikopter)
ich kenne mich mit den ganzen flugeräten nicht aus, weiß also jetzt nicht was es noch alles bekanntes gibt.
und ich wohne schon einige zeit hier in dem ort und habe zuvor niemals ein deartiges brummen gehört?
avatar
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 32

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von XALORR am Mo 13 Dez - 21:18

Bestimmte Militärhubschrauber können irrsins Manöver durchführen.
Der Deutsche Eurocopter Tiger

Ist einer von diesen Hubschraubertypen aber ich weiß nicht ob er so ein Brummen verursacht.
avatar
Gast
Gast

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von Gast am Di 14 Dez - 9:35

nein der war es nicht hab bei youtube ein video gefunden :

http://www.youtube.com/watch?v=D6S54Q4STZs
avatar
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 32

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von XALORR am Di 14 Dez - 15:47

Hmmm.
Schade das du kein Vieo gemacht hast.
Ich kann viele Geräuche zuordnen.
Da hätte ich unter Umständen bestimmen können von was das Geräuch stammt.
avatar
Gast
Gast

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von Gast am Di 14 Dez - 19:22

ja es ist immer das gleiche wenns interessant wird steht man meißtens ohne was da, und ich ärgere mich das ich mir noch nichtmals die gelegenheit gab mal genauer zu kucken
ich habe heute morgen auch schon mal bei youtube nach einem ähnlichem vergleichbarem geräusch gesucht leider nicht fündig geworden Crying or Very sad
avatar
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 32

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von XALORR am Mi 15 Dez - 8:13

Ist ja fast immer so.
Kannste das Geräusch irgendwie genauer beschreiben.
avatar
Gast
Gast

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von Gast am Mi 15 Dez - 10:28

ich hab hier ein beispiel gefunden ab sekunde 47 kann man hören wie es sich ungefähr angehört hat :

http://www.youtube.com/watch?v=vxKk26l5Y5g&feature=related

Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6389
Posting-Points : 296
Alter : 31

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von Admin1 am So 10 Apr - 14:16

Ѧnoubis ♆ schrieb:Gerade eben, von 18:47Uhr bis 18:55Uhr vernahm ich ein Geräusch oben am Himmel dass ich so noch nie von einem Flugobjekt gehört habe.
Gewaltig lautes brummen/grollen, so dass die Scheiben vibriert haben.
Aber es war nicht mit einem Motorgeräusch einer Propellermaschine zu vergleichen.

Ich würde hier auch nicht einen Thread starten wenn ich mir das selbst erklären könnte. Wink
Aber auch die Dauer ist sehr ungewöhnlich. Egal was für eine Maschine hier bei uns drüber fliegt, nach ein bis zwei Min. ist alles vorüber.

Echt seltsam.

Hat ja echt gedauert, aber vermutlich ist das Rätsel gelöst. Wie schon in dem anderen Thread festgestellt...
WIR SIND MITTEN IM KRIEG!





avatar
freddy
FREIDENKER 2°
FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
Posting-Points : 145
Alter : 56
Ort : Stuttgart

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von freddy am So 10 Apr - 14:37

DAs ist ja mehr als plausibel. Gleichzeitig lassen sich ja noch so manche Fälle aufklären.
1a Vd. ok
avatar
Thedragon1987
Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 147
Posting-Points : 12
Alter : 30
Ort : Köln

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von Thedragon1987 am So 10 Apr - 18:07

Jup und Die Tests mit den Alarmsirenen auf den Dächern werden ist auch sehr verächtigt.

Soll mir jetzt keiner weiss machen das es Normal ist ich habe die ganzen 23 Jahre nie so oft diese gehört als diesen und letzten jahr.
Die werden eigentlich 1 im jahr getestet und jetzt ist das nicht immer in gleichen abständen, man wird auch nicht von den test informiert.

Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6389
Posting-Points : 296
Alter : 31

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von Admin1 am So 10 Apr - 18:13

Sind es denn wirklich Tests? Kann man das mit Sicherheit sagen/beantworten?
Kann es nicht sein, dass es echte Alarme sind?
Kann es nicht sein, dass einige halt darüber bescheid wissen?


Ist doch ganz klar, dass auch etwas runterkommen muss wenn es abgeschossen wurde.

avatar
Thedragon1987
Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 147
Posting-Points : 12
Alter : 30
Ort : Köln

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von Thedragon1987 am So 10 Apr - 18:39

Jup kann wirklich sein. An Test´s glaube ich nicht mehr. weil es immer viel zu oft ist frage an euch ist das auch bei euch so ???????????

Habe auch mal bei wahre x atken nachgefragt aber die meinen es ist nromal (normal schon wenn die test´s einmal im jahr sind)

Und dann noch was Ich wohne in Köln-Porz-Wahn Da gibt es Flughafen, Kasernen und DLR also Deutsche Luft und Raumfahrt.

Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6389
Posting-Points : 296
Alter : 31

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von Admin1 am So 10 Apr - 18:49

Nein. Aber ich bin hier auch in einer Kleinstadt.
Aber auch hier ziehe ich weg, in ein noch kleineres Kaff.

Allen die in einer Großstadt leben kann ich nur das selbe empfehlen.

avatar
freddy
FREIDENKER 2°
FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
Posting-Points : 145
Alter : 56
Ort : Stuttgart

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von freddy am So 10 Apr - 18:52

Ich kann da nur sagen: da stimmt vieles nicht mehr.
Bei uns sind nachts seit geäumer Zeit flüge welche früher nicht waren. Diese sind auch ziemlich tief. Und ab und zu morgens erkennt man dass vermutlich wieder chemtrails versprüht würde. Ab und zu mache ich sogar fotos, aber hier würde mancher sagen: ach, so ist doch der himmel immer morgens.

Die versauen einfach alles !!
avatar
Thedragon1987
Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 147
Posting-Points : 12
Alter : 30
Ort : Köln

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von Thedragon1987 am So 10 Apr - 19:14

Bei mir Fliegen die in moment nicht tief, aber dafür habe ich einmal in der nacht schüsse gehört Weil bei mir in de Nähe gibt es auch ein Übungsgelände für Panzer gennant auch Panzerstrasse die geht von Lind- Troisdorf an die Aga aber nachts habe ich noch nie schüsse gehört^^

Lade mal google earth runter dann zeige ich es euch^^

Gesponserte Inhalte

Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 14 Dez - 11:18