FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los Empty Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los

    Beitrag von Gast So 2 Jan - 13:50

    Ab dem 9. März beginnt die erste gesamtdeutsche Volkszählung. Nicht jeder wird befragt, allerdings müssen gut 10 % der Bevölkerung die Hosen runterlassen. Gehört man zu dem erlesenen Kreis, gibt es keinen Ausweg. Wer nicht ordnungsgemäß Rede und Antwort steht, kann laut dem Zensusgesetz2011 mit Strafen bis zu 5000,- Euro belegt werden.


    Damit ist der Sammelwut allerdings noch kein Ende gesetzt. Es werden auch noch Fragebögen zur Gebäude- und Wohnungszählung per Post verschickt und damit sollen sämtliche Gebäude und Wohnräume festgestellt werden.

    Die Erklärungen sind eben so unschlüssig wie vernünftig. So heißt es man wolle die Daten der Meldebehörden etc. um Karteileichen bereinigen und den in Deutschland zur Verfügung stehenden Wohnraum ermitteln.

    Bei Heute.de gibt es folgendes zur Kritik zu lesen:

    Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung werde verletzt, weil sensible persönliche Daten aus Quellen wie den Meldeämtern oder der Bundesagentur für Arbeit ohne Einwilligung der Betroffenen zusammengeführt werden. Die Daten der Bundesagentur werden laut Statistischem Bundesamt benutzt, um ein sogenanntes “erwerbsstatistisches Gesamtbild” der Bevölkerung zu erstellen.

    Damit Daten aus unterschiedlichen Quellen schnell miteinander verknüpft und verarbeitet werden können, wird den einzelnen Datensätzen eine Ordnungsnummer zugewiesen. Diese Ordnungsnummer wird erst vier Jahre nach dem Zensusstichtag wieder gelöscht. Kritiker der Volkszählung sehen darin eine Personenkennziffer, die das Bundesverfassungsgericht in seinem Volkszählungsurteil von 1983 ausdrücklich verboten hatte. Mit Hilfe dieser Kennziffer sei es technisch möglich, Profile aller in Deutschland ansässigen Personen anzulegen. [1]

    Einige Kritiker gehen sogar so weit, zu vermuten es würde einer Vorbereitung eines Lastenausgleichs dienen. Ein solcher würde Beispielsweise eine staatliche Zwangshypothek beinhalten können. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Deutschland so entschuldet.

    Hier einige Zeilen aus Wikipedia zum Thema, wir hatten das in einem anderen Artikel bereits behandelt:

    Diese Umverteilung erfolgte dadurch, dass diejenigen, denen erhebliches Vermögen verblieben war (insbesondere betraf das Immobilien), die Hälfte dieses Vermögens nach dem Stand vom 21. Juni 1948 in 120 vierteljährlichen Raten, also verteilt auf 30 Jahre, in einen Ausgleichsfonds einzahlen mussten. Zu diesem Zweck wurden eine Vermögensabgabe, eine Hypothekengewinnabgabe und eine Kreditgewinnabgabe eingeführt, die an die Finanzämter zu zahlen waren. Diese Belastungen (0,6 % pro Jahr) konnten auf Grund der langen Zeit aus den Einnahmen des betroffenen Vermögenswertes geleistet werden, ohne die Vermögenssubstanz angreifen zu müssen, wobei den Betroffenen diese Leistungen infolge der ständigen Inflation in den Jahren 1948 bis 1978 allmählich leichter fielen. Ab den 1980er Jahren flossen zunehmend auch allgemeine Steuermittel in den Fonds.[2]

    Im Gesamten ist zu beobachten, dass unsere Regierung zunehmend in Sammelwut verfällt und diese sollte unbedingt im Auge behalten werden.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los Empty Re: Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los

    Beitrag von Brainfire© Mo 3 Jan - 0:07

    neulich hörte ich das die merkel will das alle Millionäre und Milliardäre in BRD GmbH 20% dem Staat abdrücken ... Krass gell
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los Empty Re: Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los

    Beitrag von MentalEremit Mo 31 Jan - 1:28

    Oder dienen Zählun und Zwangsabgabe auch nur zur Finanzierung und dannach Bereitstellung der Impfmittel? (anderer Thread)

    möglich wär´s doch, oder?
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los Empty Re: Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los

    Beitrag von MentalEremit Mo 31 Jan - 1:29

    Zählung mein ich natürlich*

    Sorry ist doch schon etwas dunkel hier Surprised
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los Empty Re: Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los

    Beitrag von freddy Mo 31 Jan - 3:51

    Auf jeden Fall steckt bei denen immer was dahinter.
    Ich befürchte dass es wie beim 2. weltkrieg nur darum geht wieviele Räume in den Haushate frei sind um die billigen arbeiter aus der 3. welt rein zu holen.
    Nur dass dieses mal der eigene Bürger in der aktuelle Staatsnot evenntuel ums eck gebracht wird.
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los Empty Re: Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los

    Beitrag von MentalEremit Mi 25 Mai - 21:04

    So, nun habe ich diesen Schweisszettel auch im Briefkasten gehabt! (Gebäude und Wohnungszählung)
    Fand es (eigentlich) garnicht so schlimm.
    Komisch fand ich nur die Frage wieviel qm in wievielen Zimmern und was für ne Heizung ich denn hätte.

    Hätte mich nicht gewundert wenn sie mich noch gefragt hätten wann ich zum letzten Mal menstruiert habe... sauer

    Aber ich schreie mal besser nicht so laut - sonst wird die Frage nachgereicht totlach
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los Empty Re: Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los

    Beitrag von Gast Mi 25 Mai - 22:06

    Bin ja echt mal gespannt wann die mit dem Quark hier in der Schweiz auch anfangen.....oder es handelt sich bei euch in Deutschland nur um eine Personal-Inventur..... totlach und bald bekommt jeder von euch eine neue Arbeit und nen neuen Wohnsitz zugeteilt....ganz im Sinne des Wohles des deutschen Volkes...... blah europa amys polizei verschwörung
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los Empty Re: Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los

    Beitrag von MentalEremit Mi 25 Mai - 22:17

    Naja, ich sage mal ganz naiv - wäre der Zensus das was er vorgibt zu sein was er ja nicht ist, wäre er an sich eine gute Sache!
    Soll heissen: So wir wissen jetzt da stehen in A. 30000 Wohnungen leer, und in B. sind 25000 obdachlos - schicken wir sie nach A. stecken sie in die leerstehenden Wohnungen und aktualisieren so unsere Statistiken.
    Aber ich denke der Zensus ist eher so an zu sehen:
    In A. stehen 30000 Wohnungen leer, die reissen wir ab um teure Nobelbüros drauf zu setzen. Die 30000 Obdachlosen aus B. stecken wir dann in die leerstehende Kaserne, die zudem noch asbestverseucht ist, die in C. steht und uns nur teure Abriss- Entsorgungskosten verursachen würde ...
    In wieweit die nun von mir wissen wollen wieviele qm mein Bauernhof hat und wie alt der ist? Kein Plan!
    Obelix hatte eine treffende Ausdrucksweise:
    "Die spinnen, die Römer" Passend, wie ich finde - Bei den Römern wurde in der Regel alle fünf Jahre ein Zensus, eine Schätzung der römischen Bürger nach ihrem Vermögen und ihre Einschreibung in fünf Klassen vorgenommen.
    Drohfinger
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los Empty Re: Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los

    Beitrag von Gast Mi 25 Mai - 22:46

    Ja du sagst es......genauso sieht es leider aus....bestes Beispiel dafür ist doch Berlin und seine Besetzer.....

    Gesponserte Inhalte


    Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los Empty Re: Überwachungsstaat : Zensus 2011 – im März geht es los

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai - 8:25