FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Alkohol- Gift fürs Volk

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Alkohol- Gift fürs Volk Empty Alkohol- Gift fürs Volk

    Beitrag von Admin1 Mi 16 März - 9:51

    In den Zeiten wo Lebensmittel immer teurer werden, wird eines immer "erwerbbar" bleiben.
    Das DUMMHALTEMITTEL der Machthaber - Der Alkohol.


    Zellgift Alkohol
    Die "legale Droge", wie die Berufsgenossenschaft der chemischen Industrie (BG Chemie) das Rausch-Mittel tituliert, strömt das ganze Jahr über aus schier unversiegbaren Quellen. Mit rund 160 Litern alkoholischer Getränke pro Kopf und Jahr rangiert Deutschland auf Platz fünf, bezogen auf den Weltkonsum. Das teilt die Deutsche Hauptstelle gegen die Suchtgefahren in Hamm mit. Rein rechnerisch nimmt damit jeder Bundesbürger im Schnitt elf Liter reinen Alkohol zu sich. Eine Substanz, die den Organismus auf vielfältige Weise schädigen kann.
    Alkohol - Chemiker bezeichnen ihn als Ethylalkohol oder Ethanol - ist ein Zellgift, das der Körper so schnell wie möglich abzubauen versucht, um so möglichen Schaden zu begrenzen. Trinkt ein Mensch beispielsweise einen halben Liter Bier, der etwa 20 Gramm reinen Alkohol enthält, gelangt der Stoff über die verschiedenen Stationen des Verdauungstrakts ins Blut.


    Wirkungen auf das Gehirn
    Auch im Gehirn ist Alkohol nicht untätig. So hemmt er beispielsweise in der Hirnanhangdrüse die Ausschüttung des Hormons Vasopressin. Dieses Hormon hat die Aufgabe, den Flüssigkeitsverlust über die Nieren zu begrenzen. Nimmt der Trinklustige literweise Bier zu sich, überlädt er sozusagen seinen Organismus mit Wasser und Alkohol, was ihn letztlich zum treuesten Gast der nahen Örtlichkeit macht. Mit dem Urin schwemmen aber auch wichtige Mineralien wie Kalium, Magnesium und Natrium aus dem Körper. Der Mangel an Elektrolyten wiederum beeinflusst die Aktivität der Nervenzellen im Gehirn. Bei den "Trinknasen" ruft dies zwar zunächst die gewünschte Unbeschwertheit hervor, tags darauf aber ermattete Glieder und vernebeltes Denken.
    QUELLE: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    "München (dpa) - Zu viel Alkohol macht dumm. Das hat eine Studie der University of Kentucky in den USA gezeigt, berichtet die in München erscheinende Zeitung «Ärztliche Praxis». Die Untersuchung an Mäusen habe gezeigt: Wer sich sechs Jahre lang täglich sechs bis acht Biere oder eine Flasche Wein genehmigt, baut Hirnsubstanz ab. Das Gedächtnis und die Lernfähigkeit seien dann bis zu neun Jahre lang beeinträchtigt. Auch nach einem achtwöchigen Dauerrausch sei das Gehirn derart in Mitleidenschaft gezogen, dass es nach Beendigung des Lasters drei Monate lang nicht mehr richtig funktioniere."

    Ich glaube, Du Tomjohn hattest schon mal etwas ähnliches gepostet.Oeru txoa livu, habe es echt nicht gefunden. Wink
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Alkohol- Gift fürs Volk Empty Re: Alkohol- Gift fürs Volk

    Beitrag von freddy Mi 16 März - 11:08

    Na ja, mal nen bier oder nen guten rausch, killt einem doch nicht alle hirnzellen ab. Aber wenn man bedenkt, gerade die starken getränke mit 35° oder 40° sind im handel, gemessen an einem päckchen kippen im preisverhältnis gleich. Von dieser studie kann man nur sagen: man rechnet mal alle antialkoholiker und die jenigen die keine 40° getränke konsummieren, dann weiss man auch dass es mehr alkoholkranke gibt als man es glauben könnte.
    Man überlege mal, es trinkt doch nicht jeder 160 liter alk im jahr. Dafür so mancher wohl das doppelte oder gar mehr !!
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Alkohol- Gift fürs Volk Empty Re: Alkohol- Gift fürs Volk

    Beitrag von tomjohn Do 17 März - 3:23

    Ѧnoubis ♆ schrieb:.........
    ...Ich glaube, Du Tomjohn hattest schon mal etwas ähnliches gepostet.
    Oeru txoa livu, habe es echt nicht gefunden. Wink
    kaw tìngäzìk ma´eylan !
    Es ist immer gut auf das Gift , Alkohol hinzuweisen.
    Besser einmal zuviel als zuwenig.

    kiyevame
    (ps...meinen ersten Alkohol habe ich erst mit 30 konsumiert)
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Alkohol- Gift fürs Volk Empty Re: Alkohol- Gift fürs Volk

    Beitrag von tomjohn Do 17 März - 3:29

    freddy schrieb:.......dann weiss man auch dass es mehr alkoholkranke gibt als man es glauben könnte.
    Man überlege mal, es trinkt doch nicht jeder 160 liter alk im jahr. Dafür so mancher wohl das doppelte oder gar mehr !!

    Ja !
    In meiner Firma wanken schon Nachmittag die Besoffenen
    durch die Werkhallen , und es ist eine große deutsche Firma ... !

    Genau so ists auch mit den Zigaretten und dem Fleisch !
    Verdammt ... da konsumiert jemand
    mein Fleisch und meine Zigaretten grinsen
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Alkohol- Gift fürs Volk Empty Re: Alkohol- Gift fürs Volk

    Beitrag von freddy Do 17 März - 14:51

    Ja genau so ist es tj, [das berühmte wort mein].

    Also ich trinke auch mal nen 6 pack bier oder gar 2, aber dann ist wieder ruhe für 8 wochen. Manchmal sogar mehr, ein halbes jahr oder gar ein Jahr, aber so wie manche tagtäglich, igitt, das gibt es besseres !!

    Als ein seltener trinker, muss ich sagen: ich rieche es wenn einer 30 meter besoffen um ein Eck liegt oder lauft oder sonst wie. Klingt unglaublich, aber da könnte ich dir einiges erzählen !!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Alkohol- Gift fürs Volk Empty Re: Alkohol- Gift fürs Volk

    Beitrag von Gast So 20 März - 20:27

    ... schön mal wieder von diesem thema zu hören... vernünftig, vernünftig Cool ... von meiner trinkgewohnheit, schließe ich mich freddy mal an... mich kotzt nämlich beim alk auch die scheiß entgiftungszeit an ... ne danke lieber ohne spass haben sunny ... als genußmittel lass ich ihn mir eingehen, wie z. B. zu einem deftigen essen mal ein glas "roten" aber bitte nur "soft" ... von whiskey halt ich ned so viel... scratch ...
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Alkohol- Gift fürs Volk Empty Re: Alkohol- Gift fürs Volk

    Beitrag von freddy So 20 März - 21:31

    Ist ja auch alles je Mensch bedingt was der Alkohol betrifft.
    Manche können nicht [leider], aber manche wollen nicht darauf verzichten. Heutzutage ist es eh gefährlich ein glas zu trinken und danach in der öffentlichkeit auf zu tauschen. Wie schnell gerät man in Teufelsküche. Kann ich nur aus selbst-erfahrung sagen. Und von der staatlichen willkür brauche ich wohl nix sagen oder ? Tüü

    Gesponserte Inhalte


    Alkohol- Gift fürs Volk Empty Re: Alkohol- Gift fürs Volk

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 15:27