FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+3
Admin1
Van Bommel
tomjohn
7 verfasser

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Ch!ld0fR4
    Ch!ld0fR4
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 74
    Posting-Points : 0
    Alter : 49

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  - Seite 2 Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Ch!ld0fR4 Sa 30 Apr - 1:34

    freddy schrieb:Möchte ja nicht behaupten das projekt "mars kolonialisierung" steckt dahinter, jedoch geben die in dieser richtug ziemlich viel Gas und investieren auch ganz fett darin. Habe neulich in einem F Vd das ganze so mitbekommen.
    Aber wenn das finanzsystem weiter zusammenbricht, dann ist auch damit aus.

    Naja... das hält sich eher in Grenzen. Die USA haben ja noch nicht einmal einen Nachfolger für das Shuttle - man hofft ja, dass bis 2016 die privaten Unternehmen ein vernünftiges Konzept erarbeitet haben, dass die NASA dann nutzen kann.

    Bis dahin wird eben mit der Sojus der Russen mitgeflogen.

    Wenn man aber etwas verbergen wollen würde, müsste man auch etwas unternehmen um die Amateur Radioastronomie zu unterbinden - im Prinzip kannst du aus einer ordinären Satschüssel dein eigenes Radioteleskop zusammenbasteln.

    Auch haben viele Sternwarten Radioteleskope - in Bochum steht z.B. ein 20 oder 30 Meter Radioteleskop.
    Klar, damit kann man nicht annähernd die Aktivitäten von SETI nachstellen, aber es reicht, um z.B. Planeten nachzuweisen.

    SETI ist einfach nur Pleite und das weil Kalifornien pleite ist... Ich find´s wirklich traurig Crying or Very sad

    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  - Seite 2 Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von XALORR Di 3 Mai - 15:20

    HA! JETZT ES IST MIR WIDER ETWAS EINGEFALLEN!!!
    SCHAUT EUCH BITTE MAL DEN FILM "THE ARRIVAL" AN
    Und behaltet Die Ueberlieferung der Sumera im Hinterkopf.
    Ihr werdet erstaunt sein.
    Ch!ld0fR4
    Ch!ld0fR4
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 74
    Posting-Points : 0
    Alter : 49

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  - Seite 2 Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Ch!ld0fR4 Di 3 Mai - 15:26

    Hat den hier nicht jeder schon mindestens einmal gesehen? Ist sogar einer meiner Lieblingsfilme Smile
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  - Seite 2 Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von freddy Di 3 Mai - 17:03

    Ch!ld0fR4 schrieb:
    freddy schrieb:Möchte ja nicht behaupten das projekt "mars kolonialisierung" steckt dahinter, jedoch geben die in dieser richtug ziemlich viel Gas und investieren auch ganz fett darin. Habe neulich in einem F Vd das ganze so mitbekommen.
    Aber wenn das finanzsystem weiter zusammenbricht, dann ist auch damit aus.

    [color:e79b=rgb(255, 140, 0)]Naja... das hält sich eher in Grenzen. Die USA haben ja noch nicht einmal einen Nachfolger für das Shuttle - man hofft ja, dass bis 2016 die privaten Unternehmen ein vernünftiges Konzept erarbeitet haben, dass die NASA dann nutzen kann.

    Bis dahin wird eben mit der Sojus der Russen mitgeflogen.

    Wenn man aber etwas verbergen wollen würde, müsste man auch etwas unternehmen um die Amateur Radioastronomie zu unterbinden - im Prinzip kannst du aus einer ordinären Satschüssel dein eigenes Radioteleskop zusammenbasteln.

    Auch haben viele Sternwarten Radioteleskope - in Bochum steht z.B. ein 20 oder 30 Meter Radioteleskop.
    Klar, damit kann man nicht annähernd die Aktivitäten von SETI nachstellen, aber es reicht, um z.B. Planeten nachzuweisen.

    SETI ist einfach nur Pleite und das weil Kalifornien pleite ist... Ich find´s wirklich traurig Crying or Very sad




    Die sind da viel weiter als du glaubst mit dem Antrieb. Von der Erde zum Mars bräuchte man ca. 6 monaten. Schade dass es die Vd´s serie nicht in D gibt !

    Jedenfalls arbeiten die schon seit längerem an diesem Projekt !
    Ch!ld0fR4
    Ch!ld0fR4
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 74
    Posting-Points : 0
    Alter : 49

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  - Seite 2 Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Ch!ld0fR4 Di 3 Mai - 17:38

    freddy schrieb:
    Ch!ld0fR4 schrieb:
    freddy schrieb:Möchte ja nicht behaupten das projekt "mars kolonialisierung" steckt dahinter, jedoch geben die in dieser richtug ziemlich viel Gas und investieren auch ganz fett darin. Habe neulich in einem F Vd das ganze so mitbekommen.
    Aber wenn das finanzsystem weiter zusammenbricht, dann ist auch damit aus.

    [color:b3c4=rgb(255, 140, 0)]Naja... das hält sich eher in Grenzen. Die USA haben ja noch nicht einmal einen Nachfolger für das Shuttle - man hofft ja, dass bis 2016 die privaten Unternehmen ein vernünftiges Konzept erarbeitet haben, dass die NASA dann nutzen kann.

    Bis dahin wird eben mit der Sojus der Russen mitgeflogen.

    Wenn man aber etwas verbergen wollen würde, müsste man auch etwas unternehmen um die Amateur Radioastronomie zu unterbinden - im Prinzip kannst du aus einer ordinären Satschüssel dein eigenes Radioteleskop zusammenbasteln.

    Auch haben viele Sternwarten Radioteleskope - in Bochum steht z.B. ein 20 oder 30 Meter Radioteleskop.
    Klar, damit kann man nicht annähernd die Aktivitäten von SETI nachstellen, aber es reicht, um z.B. Planeten nachzuweisen.

    SETI ist einfach nur Pleite und das weil Kalifornien pleite ist... Ich find´s wirklich traurig Crying or Very sad




    Die sind da viel weiter als du glaubst mit dem Antrieb. Von der Erde zum Mars bräuchte man ca. 6 monaten. Schade dass es die Vd´s serie nicht in D gibt !

    Jedenfalls arbeiten die schon seit längerem an diesem Projekt !


    Meinst du vielleicht das Programm von Roscosmos und der NASA, in dem es um Antriebe mit Gaskernreaktoren geht?



    http://www.bernd-leitenberger.de/nukleare-antriebe.shtml
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  - Seite 2 Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von freddy Di 3 Mai - 21:37

    Hier ist mal 1 Vd von 3 aus einer serie. Ist leider in F

    https://www.dailymotion.com/video/x8l8lj_coloniser-l-espace-1-de-3-l-aventur_tech
    Anonymous
    Gast
    Gast


    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  - Seite 2 Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Gast Di 3 Mai - 22:26

    Es gibt genügend Radioastronomie Amateure. Die können sogar Interferometrie betreiben, womit die Empfindlichkeit der Amateuranlagen an die von SETI heranreichen.

    Wenn etwas verschleiert werden soll, dann sind ein Menge Freunde von mir und ich in Gefahr.

    Pssssssst
    Anonymous
    Gast
    Gast


    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  - Seite 2 Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Gast Fr 12 Aug - 2:08

    grenz|wissenschaft-aktuell meldet:

    Nachdem zahlreiche Stars und Prominente nicht nur zu Spenden an SETI aufriefen sondern auch selbst oft großzügig spendeten, soll die Suche nach Signalen außerirdischer Intelligenzen nun schon im kommenden September wieder beginnen.


    Allen Telescope Array: SETI setzt Lauschangriff auf außerirdische Signale fort

    Juhu, es geht weiter! Und ich muss noch nicht sterben! Tanzen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  - Seite 2 Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Gast Fr 12 Aug - 17:15

    Na Gott sei dank, weisnix. Aber das noch keiner auf die Idee gekommen ist hier auf der Erde nach außergewöhnlichen (Außerirdischen) Funksignalen zu suchen finde ich schon sonderbar! Vielleicht ja doch? Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört.
    Aber, das wäre doch einmal eine Maßnahme! Idea

    Gesponserte Inhalte


    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  - Seite 2 Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 14:05