FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
orakel
Mrs Who
6 verfasser

    Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel

    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel Empty Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel

    Beitrag von Mrs Who Sa 27 Feb - 15:44

    Die nächste Naturkatastrophe nimmt Ihren Lauf. Nachdem in Chile ein Erdbeben der Stärke 8,8 schon mind. 78 Tote gefordet hat ist nun eine Tsunamiwarnung für das dortige Küstengebiet rausgegangen. Die Osterinsel wurde schon evakuiert.
    http://nachrichten.t-online.de/chile-dutzende-tote-nach-schwerem-erdbeben/id_21901254/index
    http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/9963816-Tsunami-Alarm-rund-um-den-Pazifik.html

    Gruß Mrs Who
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel Empty Re: Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel

    Beitrag von orakel So 28 Feb - 1:57

    Für die Erde flower ist es keine Naturkatastrophe! :shock: Sie lebt bounce und reagiert Mad manchmal auch auf den Parasiten Mensch. Laughing

    Ein Planet Stern fragt den Anderen Stern , „ wie Geht’s“ Question Antwort: Schlecht. kotz Frage: Warum? Question Antwort: Habe Homo 🐰 🐰 sapiens. Sagt der Andere Planet, ist nicht Schlimm Razz , hatte ich auch Einmal, denk das geht aber wieder Vorbei! bye
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel Empty Re: Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel

    Beitrag von tomjohn So 28 Feb - 3:37

    orakel schrieb:Für die Erde flower ist es keine Naturkatastrophe! :shock: Sie lebt bounce und reagiert Mad manchmal auch auf den Parasiten Mensch. Laughing

    Ein Planet Stern fragt den Anderen Stern , „ wie Geht’s“ Question Antwort: Schlecht. kotz Frage: Warum? Question Antwort: Habe Homo 🐰 🐰 sapiens. Sagt der Andere Planet, ist nicht Schlimm Razz , hatte ich auch Einmal, denk das geht aber wieder Vorbei! bye

    Warum ist das so ?

    Weil wir aus irgend einem Grund zugelassen haben
    das sich sogenannte Herrscher und Gottesvertreter
    zwischen und und die Wahrheit stellen.
    Wir haben unsere Verantwortung
    vermutlich aus Bequemlichkeit
    an Machthungrige Wesen abgegeben und
    dadurch auch unsere Freiheit verloren.
    Wenn wir nicht den Kontakt zum Ursprung
    verloren hätten müsste die Erde unter uns
    nicht leiden.
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel Empty Re: Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel

    Beitrag von Mrs Who So 28 Feb - 7:30

    In Argentinien war kurz darauf auch ein Erdbeben der STärke 6,4. Allerdings ist der befürchtete Tsunami schwächer ausgefallen als gedacht. Die Wellen waren bisher nur 1 - 1,5 Meter hoch

    Gruß Mrs Who
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel Empty Re: Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel

    Beitrag von Gast So 28 Feb - 8:42

    Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel Latest10

    Also Haarp Aktivitäten sind auszuschließen,keine Aktivitäten vom26.-28.Februar
    Juraj Melis
    Juraj Melis
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 81
    Posting-Points : 0
    Alter : 57

    Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel Empty Ereignisse auf der Erde…

    Beitrag von Juraj Melis Mi 3 März - 10:46

    Heute Morgen 03.03.2010…
    Wehrend des Frühstücks bin ich auf eine Nachricht von N-24 aufmerksam geworden…
    Angeblich wurde durch denn Chile-Beben die Erdachse verschoben…
    Hier der Link…
    http://www.n24.de/news/newsitem_5894656.html :suspect:
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 49

    Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel Empty Re: Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel

    Beitrag von Das alte Ego Mi 3 März - 11:10

    Zusatz zum Erdbeben,...
    Die Nachrichtensender melden seit heute Morgen, das Wissenschaftler entdeckt haben, das durch das Beben die Erdachse verschoben worden sein könnte...
    Nun ist es sicher, bestätigt von der NASA.

    Die Erdachse hat sich um ganze 8cm verschoben...
    ....bedeutet der Tag ist um ein paar Mikrosekunden kürzer...

    Offenbar,... so melden die Nachrichten weiter, scheint bei jeder größeren Naturkatastrophe dieses Phänomen aufgetreten zu sein. Auch beim Tsunami 2004.

    Hier genaueres
    http://de.news.yahoo.com/34/20100302/tsc-erdbeben-in-chile-hat-erdachse-versc-98fda55.html

    Valeron
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel Empty Re: Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel

    Beitrag von Admin1 Mi 3 März - 18:16

    Kann das auch klimatische Auswirkungen annehmen?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel Empty Re: Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel

    Beitrag von Gast Mi 3 März - 19:47

    Ich habe nicht so den Plan von,aber nach meiner Vorstellung wenn sich die erdachse verschiebt,auch wenn´s nur nen bissi ist,müßte dann die erde nicht anfangen zu trudeln bzw ihre Bahn ändern?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel Empty Re: Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel

    Beitrag von Gast Mi 3 März - 21:01

    ja macht sie, aber laut aussagen der wissenschaflter der nasa würde der mond jedes mal die erde wieder in die ursprungsachse werfen. gehen wir ma davon aus das die erdachse sich aber mal schlagartig um mehr als 50meter drehen würde, würde dann nicht jedes erdenkliche stromnetzt explodieren. sowie ich das noch in errinnerung habe, funkioniert das mim strom nur so weil nord un süd pol halt da sind wo sie jetzt sind. Irgendwas war da mim magentismus oder so kann mich aber auch grad irren
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel Empty Re: Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel

    Beitrag von orakel Mi 3 März - 21:58

    erendril schrieb:Ich habe nicht so den Plan von,aber nach meiner Vorstellung wenn sich die erdachse verschiebt,auch wenn´s nur nen bissi ist,müßte dann die erde nicht anfangen zu trudeln bzw ihre Bahn ändern?

    Ich hätte da noch ein paar Dumme Fragen Question

    Was währe wenn sich z.B. alle Menschen 🐰 elephant auf einem Erteil Versammeln würden, müsste das einseitige Gewicht nicht auch die Erdachse Verschieben? Question

    Was währe wenn man mitten durch die Erde ein Loch Bohren würde und man würde Hineinspringen bounce käme man am anderen Ende raus Question

    Meine Vermutung, man würde sich in der Erdmitte Einpendeln, da die Erdaziehungskraft da am stärksten ist :suspect:
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel Empty Re: Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel

    Beitrag von Admin1 Mi 3 März - 23:16

    Orakel 1.Was währe wenn sich z.B. alle Menschen 🐰 elephant auf einem Erteil Versammeln würden, müsste das einseitige Gewicht nicht auch die Erdachse Verschieben? Question

    2.Was währe wenn man mitten durch die Erde ein Loch Bohren würde und man würde Hineinspringen bounce käme man am anderen Ende raus Question

    1.Nein,völlig unmöglich.
    2.Mal von der Hitze die Dich i-wo auf dem Weg nach unten killlen würde...
    Wahrscheinlich würdest Du bis zur Mitte beschleunigt werden,würdest den Punkt an dem die Schwerelosigkeit herrscht überfliegen/durchfliegen und müsstest mit der Geschwindigkeit auf der anderen Seite so herauskommen,dass Du mit einem kleinem Schritt auf den Rand der Austrittsöffnung treten kannst.

    Ach ja,i-wo müsstest Du dich auch noch umdrehen.Nicht dass Du noch auf den Kopf fällst. Wink
    Aber coole Fragen.
    Gruß,Anoubis X
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel Empty Re: Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel

    Beitrag von orakel Do 4 März - 1:38

    Wegen der Hitze? Kein Problem, riesige doppelt oder 3 fach ummantelte Röhre mit Wasserkühlung. Die Wärme im Doppelrohr wird als Energie od. Erdwärme genutzt!

    Bin nicht deiner Meinung, bei 1 denke ich die Erde würde ins Eiern kommen! bounce
    Bei 2 denke ich, im Erdinnern gibt es keine Schwerelosigkeit, im Gegenteil die größte Anziehungskraft? Mal gespannt was Valeron dazu Sagt?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel Empty Re: Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel

    Beitrag von Gast Do 4 März - 5:54

    Jo auf Valeron hab ich gestern auch schon gewartet wie auf heissen Kohlen^^
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel Empty Re: Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel

    Beitrag von tomjohn Do 4 März - 23:33

    orakel schrieb:
    Was währe wenn sich z.B. alle Menschen 🐰 elephant auf einem Erteil Versammeln würden, müsste das einseitige Gewicht nicht auch die Erdachse Verschieben? Question

    Es würde nichts deutlich merkbares passieren.
    Hart ausgedrückt gibt es so wenig Menschen auf der Erde
    das man sie auf einer Fläche nur so groß wie Zypern , bestatten könnte.

    Wenn man das gesamte Wasser(in allen Zuständen) der Erde in einem kugelförmigen Kraftfeld
    einfangen würde , käme die Erde schon etwas ins schlingern ,
    denn die Kugel hätte einen Durchmesser von 1350 Kilometern.
    Ist eine starke Unwucht.
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 49

    Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel Empty Re: Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel

    Beitrag von Das alte Ego Fr 5 März - 14:53

    Ihr wartet auf mich???
    Fühl mich geehrt,... aber, um mal die Euphorie ein bisschen zu dämpfen, ich bin kein Wissenschaftler,... nur ein Mensch der sich auch irren kann...

    Ok,...
    ...zur Frage ob die Erde ins trudeln kommt, oder aus seiner Bahn fällt...

    Die Erde trudelt ohnehin, und zwar in einem Zyklus von knapp 26.ooo Jahre.
    Derzeit ist ihr Drehimpuls auf den Polarstern ausgerichtet,... was den visuellen Eindruck erweckt, der Hauptstern des kleinen Wagen wäre der Ankerpunkt unserer nördlichen Achse...
    In 12.ooo Jahren allerdings, wird sich die Rotationsachse in Richtung Wega verschoben haben – Hauptstern von Lyra und zweithellster Stern am nördlichen Nachthimmel (Derzeit ca. um 3 Uhr im Zenit)

    Ob die Erde durch Erdbeben noch weiter ins trudeln gerät, dieser Zyklus sich schließlich auf andere Sterne ausrichtet... diese Frage kann ich nicht beantworten. Allerdings,... die Erde ist in ihrer Geschichte mit Sicherheit öfters ordentlich durchgeschüttelt worden,... und hat sich bislang gut in ihrer bisherigen Position gehalten.

    Ob sie aus der Bahn fällt,...
    Ein ganz klares NEIN!
    Die Rotationsachse hat nichts mit der Bahn zu tun...
    Die Erde kreist um die Sonne, ziemlich genau mit 30km pro Sekunde...
    Das heißt, die Geschwindigkeit der Erde entwickelt Fliehkräfte die der Anziehungskraft der Sonne entgegenwirkt,... vereinfacht ausgedrückt. Ob nun die Erde auf den Nordstern ausgerichtet ist, oder schräg im All liegt – wie Uranus z.B. – und nur die Antarktis erhellt wird, juckt die Erde als Planeten nicht...

    Allerdings, das Klima kann sich verschieben...
    Jedoch ist mir nicht klar ob 8cm ausreichen um überhaupt etwas zu bewirken, eine Hitzeperiode oder eine neue Eiszeit auslösen könnte,.... bei 8cm denke ich eher nicht.

    @Tobi,...
    Dein Einwand stimmt nur zum Teil,...
    Der Mond hat nicht die Masse die Erde wieder aufzurichten,... er bremst lediglich ihre eigene Rotationsgeschwindigkeit,... deswegen haben wir 24 Stunden pro Tag, und nicht 8 Stunden,... (so schnell würde ein Tag vergehen hätten wir den Mond nicht – die selbe Kraft, nur um ein Vielfaches wirkt sich auch auf den Mond aus. Seine Rotation ist im Prinzip Null und hat sich exakt seiner Umlaufzeit zur Erde angepasst. Deswegen sehen wir immer nur das selbe Gesicht von ihm. Merkur ergeht es, durch die Nähe zur Sonne, nicht viel besser...)

    Was die Sensibilität der Stromnetze betrifft.
    Mit der Rotationsachse hat dies nichts zu tun,... allerdings mit dem magnetischen Nordpol, generell das Magnetfeld. Alle paar Tausend Jahre findet ein Polshift statt. Das Magnetfeld splitet sich, bricht zusammen und bau sich an anderer Stelle neu auf. Ein Prozess der einige Jahrzehnte dauert,...
    Das Problem hierbei sind die Sonnenwinde, die bislang nur über Nord und Südpol eindringen konnten und sogenannte Polarlichter auslösten. Kosmische Partikel die mit der oberen Atmosphäre reagieren....

    Allerdings nehmen diese Teilchen auch erheblichen Einfluss auf unser Stromnetz...
    Viele gesplittete Pole bedeutet, viele Löcher in der diese Dinger eindringen und Stromausfälle verursachen können.
    Ein weiteres Problem,... wir sind mit dem Polshift überfällig, und zwar mehr als das Doppelte an Zeit.

    @erendril
    Zu Deiner ersten Frage... ob sich die Erdachse verschieben würde, würden alle Menschen auf einen Fleck der Welt zusammenkommen...
    Jein,...
    Wegen dem Gewicht, wie tomjohn richtig sagt, das würde die Erde nicht besonders jucken...

    Aber, die Menschen auf einen Fleck, könnten Erdbeben auslösen...
    Eine Hochrechnung sagt,... würden die Chinesen alle zusammen auf eine zwei Meter hohe Mauer steigen und exakt zur selben Zeit herabspringen, würde dies eine Schockwelle auslösen die ein globales Erdbeben zur Folge hätte...
    Um diese Schockwelle aufzuhalten müssten die Einwohner von Europa auf eine vier Meter hohe Mauer klettern, ebenfalls exakt zur selben Zeit hüpfen um eine Gegenkraft zu erzeugen.
    Aber WER würde von vier Metern runterspringen?
    Sicherlich springen die Menschen, vorausgesetzt Du kriegst sie auf einen Fleck zusammen, nicht, aber sie gehen... und 6 Milliarden Personen – glaube nicht das man diese Anzahl an Menschen auf Zypern beerdigen könnte, höchstens in Massengräbern – werden sicher nicht stillstehen.

    Was Erdbeben offenbar bewirken können, nämlich die Erdachse verschieben, wissen wir jetzt...
    Sprich, eine genaue Antwort kann Dir hier keiner geben....

    Zur zweiten Frage,...
    Die hast Du Dir selbst schon beantwortet...
    Du würdest im Mittelpunkt der Erde feststecken... vorausgesetzt Du hast eine Möglichkeit den inneren Druck im Erdkern und die 2o.ooo Grad die dort herrschen zu Überleben.

    @Anoubis
    Im Erdkern herrscht keine Schwerelosigkeit...
    Im Erdkern ist die Materie, zwar als glutflüssiger Eisenkern, am Dichtesten. Je dichter die Masse, desto höher die Anziehungskraft.

    Zum Vergleich,...
    Die angenommene dunkle Materie, die ähnliche Eigenschaften wie schwarze Löcher haben soll,... nur ein Teelöffel davon hätte mehr Masse, mehr Gewicht und somit Anziehungskraft wie unser ganzes Sonnensystem.

    Valeron

    Gesponserte Inhalte


    Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel Empty Re: Nach schwerem Erdbeben der Stärke 8,8 nun Tsunamiwarnung u.a.für den Küstenbereich der Osterinsel

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 7:43