FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+3
maado3
Van Bommel
Mr.Schandi
7 verfasser

    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von Gast Fr 27 Mai - 10:12

    Hi Leute
    Angesichts der zum Teil schweren Defizite bezüglich Rechtschreibung von gewissen Usern hier im Forum möchte ich mal folgende Frage stellen: Stört ihr euch auch daran, dass die Rechtschreibung hier "mit Füssen getreten" wird? Also manchmal habe ich echt Mühe zu verstehen, wie man die banalsten Wörter falsch schreiben kann. Man wird mit dem Zählen der Fehler ja gar nicht mehr fertig. Und wenn dann noch fehlende Satzzeichen und mangelnde Grossschreibung dazukommen wird es wirklich arg.

    Wahrscheinlich denkt ihr jetzt: "Was für ein Spiesser". Aber ich kann nichts dafür, es stört mich einfach. Wie geht es euch so diesbezüglich?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von Gast Fr 27 Mai - 10:26

    Mich stört es überhaupt nicht! Soll doch jeder so schreiben wie er will die hauptsache ist doch das man denjenigen versteht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von Gast Fr 27 Mai - 10:40

    Slipknotfreak26 schrieb:Mich stört es überhaupt nicht! Soll doch jeder so schreiben wie er will die hauptsache ist doch das man denjenigen versteht.

    Das sehe ich so ähnlich....ich selber versuche zwar immer richtig zu schreiben aber habe kein Problem damit wie andere schreiben.....ich hab manchmal auch so meine Schwierigkeiten manches geschriebene zu entschlüsseln...aber mich stört es jetzt nich so sehr.......und als Spieser halte ich dich nicht.....ist deine freie Meinung.....und ich glaub wir hatten dieses Thema hier schon mal....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von Gast Fr 27 Mai - 10:55

    Jeder sollte so schreiben wie es Ihm beliebt. flower

    Schreiben ist ja auch eine gute Übung um gerade die Rechtschreibung zu verbessern. Allerdings sollte ein Hinweis auf Rechtschreibfehler nicht als "Oberlehrerhaft" abgewiegelt werden, sondern als Anregung dienen, zukünftig die Wörter richtig zu schreiben. Der Mensch lernt nun mal am besten wenn er von Anderen auf seine Fehler aufmerksam gemacht wird. Im Job hole ich schon mal den Rotstift hervor. Hier im Forum eher nicht.

    Die Rechtschreibhilfe einzuschalten hilft auch nicht unwesentlich. Wenn ich die nicht hätte, würden nicht so viele Buchstaben im Forum ankommen. Razz


    Zuletzt von weisnix am Fr 27 Mai - 10:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schlechtschreibung)
    Mr.Schandi
    Mr.Schandi
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 50
    Posting-Points : 1
    Alter : 55

    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von Mr.Schandi Fr 27 Mai - 11:11

    @ Simo67

    Die echte Deutsche Rechtschreibung wird vernichtet von den da oben .. du mußt nur genau hinschauen ..
    Enderung der DEUTSCHEN Rechtschreibung ich glaube 4 mal schon ..

    Mein Inneres wehrt aich dagegen und mir ist es egal was die Menschen denken von mir den mir ist die von denen da oben
    Angewiesenen Rechtschreibung scheiß egal den diese ist nicht die DEUTSCHE Rechtschreibung ! ! ! ! Punkt .... so net

    ICH SAGE NEIN

    Ich bin Deutscher und Stolz darauf und ich will das tun und lassen können was ich will !

    Schau sie dir doch an die Grüne Partei wie sie unser Deutsches Land mit Türken vermischen damit Deutschland verschwindet
    Sie Hassen uns abgrunt Tief

    Sie Vögeln unsere Frauen und zihen weiter ich könnte Kotzen wen ich das sehen und wie sie Reden ! das ist kein DEUTSCH ..
    Sie bringen nicht Juden um mit Chemoterapie, Aids und verGiften uns mit Absicht ..

    schauts euch Ruig an was sie mit uns machen !

    Oberrabbiner Wir Distanzieren Uns ! - Gesundheit/Medizin - http://bit.ly/lxxtpb
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von Gast Fr 27 Mai - 11:21

    Sie Vögeln unsere Frauen und zihen weiter ich könnte Kotzen wen ich das sehen und wie sie Reden ! das ist kein DEUTSCH ..

    Die Jungs sind eben schneller als Du. Evolution! Wer zu langsam ist kommt nicht zum Stich.


    totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von Gast Fr 27 Mai - 11:27

    @Schandi
    Komm mal wieder runter und vermisch hier nicht alles. Ich kenne die Probleme mit der Überfremdung und ich kann auch nachvollziehen, dass es Dir da "den Hut hebt". Aber hier geht es um die Rechtschreibung. Natürlich kannst Du tun und lassen was Du willst (zumindest teilweise), aber um ehrlich zu sein: Du bist auch einer der Gründe für diesen Thread: Wenn ich das richtig verstanden habe im "Ist die Sonne kalt-Thread" bist Du Buchautor. Schau Dir das doch mal an, wie Du hier schreibst: Die Neue Deutsche Rechtschreibung wird nicht von oben vernichtet, sondern jeder einzelne trägt dazu bei, dass die Verrohung der Sprache voranschreitet. Wenn Du so eklatante Fehler machst wie: Enderung statt Änderung, aich statt sich, abgrunt Tief statt abgrundtief, Vögeln statt vögeln, Kotzen statt kotzen, wen statt wenn, sehen statt sehe, Ruig statt ruhig.
    Ich finds einfach lästig, wenn man sich erst beim zweiten Mal Lesen ein Bild vom Geschriebenen machen kann.
    Also wenn Du wirklich der Buchautor bist: Dein Lektor möchte ich nicht sein.
    Bitte nicht tragisch nehmen, ist nicht bös gemeint.
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von Van Bommel Fr 27 Mai - 11:43

    Mein Outing: Ich mag gute Rechtschreibung =)

    Mir fällt es einfach leichter, einen Text zu verstehen, wenn ich nicht zig mal überlegen muss, was der Autor mir eigentlich mitteilen will.

    In Betracht auf die Suchfunktion ist es natürlich auch besser, wenn man sich bemüht, die Worte richtig zu schreiben. Das erleichtert das Wiederfinden gesuchter Beiträge doch ungemein Wink

    Ich haue ja selber oft genug Vertipper rein und wenn ich einen sehe, editiere ich auch ab und zu im Nachhinein. (Ich sollte mir auch mal wieder eine Tastatur zulegen, auf der noch Buchstaben zu sehen sind ^^).
    Manchmal hab ich bei mir auch schon entdeckt, dass ich im Satz rumeditiert habe oder während des Schreibens abgelenkt wurde und dabei der Satzbau komplett den Bach runtergegangen ist.

    Aber ich muss auch mal eine Lanze für die "Falschschreiber" brechen... schließlich gibt es auch noch Leute, die Legastheniker sind und einfach nichts dafür können.
    Außerdem ist das Schreiben auf einer Tastatur noch mal eine andere Nummer, als von Hand zu schreiben, wo man den Buchstaben "fühlt".
    Mr.Schandi
    Mr.Schandi
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 50
    Posting-Points : 1
    Alter : 55

    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von Mr.Schandi Fr 27 Mai - 11:49

    Wie schon gesagt das ist mir rille .. ich weis nicht warum das so ist aber ich kann lesen lesen lesen so viel ich will aber ich behalte nicht die rechtschreibung ..

    Darum .. mir ist es egal was andere denken über mich .. ich weis jedenfals das ich im Kopf weiter bin als mansch anderer ..
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29
    Alter : 71
    Ort : weser/ems

    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von maado3 Fr 27 Mai - 12:03

    die problematik die Mr.Schandi anspricht ,ist uns allen geläufig und jeder hat da seine erfahrung mehr oder weniger mit gemacht .
    Simo - was die richtige schreibweise betrifft , die rechtschreibung , da sollte man/n sehr vorsichtig sein mit tadel, kretik . -- es ist , und das betrifft keine minderheit , eine rechtschreib-schwäche in begleiterscheinund mit leseschwäche ,die bei einigen personen vorhanden ist .das hat nichts mit blödheit oder faulheit beim lernen zu tun ,es handelt sich um eine "behinderung" eine schwächung . Ich selber habe in meiner familie erfahrungen damit machen müssen. Sogar bei einigen monteuren musste ich damals ,wie in der schule ,die arbeitsberichte korregieren .
    sehen wir doch mit einem zwinkernden Auge darüber hinweg ,wir hauen doch auch schon mal neben den tasten -da kommt auch schon manches unmögliches zu stande . --
    ein guter bekannter von mir hat als Legastheniker studiert und seinen abschluss in der elektronik gemacht . Alles kein problem ,problem haben leider immer nur ander damit gehabt.


    Zuletzt von maado3 am Fr 27 Mai - 12:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : nachtrag)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von Gast Fr 27 Mai - 13:25

    @maado:
    Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass jemand mit gewissen Defiziten in der Rechtschreibung blöd oder faul sei (wie Du mir es in den Mund legst). Und ich wollte auch niemandem auf den Schlips treten - am Anfang stand einfach die Frage: "Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?".
    Betreffs Tadel und Kritik: Wenn jemand Legastheniker ist oder eine Schreib-/Leseschwäche hat soll er das doch bitte kund tun, damit man weiss, woran man ist und sich entsprechend verhalten kann.
    Glücklicherweise ist es so, dass wir alle unsere Stärken und Schwächen haben; was wäre das Leben langweilig, wenn alle alles gleich gut könnten.
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von bAsTi Fr 27 Mai - 13:56

    Das ist aber schon richtig.
    Ich denke es ist nicht zu viel verlangt wenn hier einige ein bisschen besser auf ihre Rechtsschreibung achten.
    Wie Bommel schon sagt, das erleichtert das Lesen von Beiträgen ein großes Stück.
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29
    Alter : 71
    Ort : weser/ems

    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von maado3 Fr 27 Mai - 13:59

    Simo - ich wollte dir nichts in deinem mund legen , habe nur den gedankengut vieler bzw. einiger kund getan.
    Kund tun - das eine schwäche vorhanden ist ---- ich bitte dich . dieser satz löst kopfschütteln bei mir aus . Soll jeder mit einem schild herum laufen , auf dem seine schwächen vermerkt sind . --- Es liegt an uns ,soetwas zu tolerieren, zu akzeptieren , auch wenn es dem einen oder anderen schwer fällt . Sehen wir darüber hinweg.
    was die rechtschreibung angeht -- darüber sich gedanken zu machen - lohnt es sich -- kommt nicht bald eine neue revorm , nee nee -brauchen wir doch gar nicht - haben wir nicht jetzt schon einen starken englisch (amerikanisch) einfluss in unserem sprach und schreib gebrauch .
    Basti -ich bin mir sicher das jeder sein bestes giebt ,um schreibfehler zu unterbinden. --
    Mr.Schandi
    Mr.Schandi
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 50
    Posting-Points : 1
    Alter : 55

    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von Mr.Schandi Fr 27 Mai - 14:08

    Hier Fehlt ein Danke mod im Phpbb Wink
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von crs Fr 27 Mai - 14:49

    Wenn Gedanken schneller sind, als man schreiben kann;)

    Es ist ja schon gut, wenn man sich manche grundlegende Sachen, ab und an mal wieder vor Augen führt. Es muss sich ja keiner outen, nur vlt. mal die Rechtschreibehilfe benutzen.

    Ich denke, ich habe verstanden was Simo meint und ich finde es gut, dass das Thema angesprochen wurde.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von Admin1 Fr 27 Mai - 16:06

    So lange man den Sinn des Textes verstehen kann....Ist schon ok so.
    Da ich aber auch gerne "saubere" Texte lese und mich von Fehlern nicht freisprechen kann...Habe zufällig bei meinem Browser ein Prog drauf welches mir manchmal Wörter ROT unterstreicht. Wink

    Joa...Wenn es mir zu ROT ist....Da mach ich schon mal was wieder weg. Wink
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29
    Alter : 71
    Ort : weser/ems

    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von maado3 Fr 27 Mai - 16:40

    Leute die an einer rechtschreibschwäche leiden ,denen nützt es überhaupt nicht ,auf fehler hinzuweisen , bei einem programm, das mit rot fehler kennzeichnet. müsste dann die korrektur aurtomatisch erfolgen lassen---
    wenn -"wir " der rest uns bemühen unsere fehlerquote gering zu halten ,sollte doch schon genüge tun.------ Nebenbei --mir ist es wesentlich wichtiger ,in POST den anstand und respeckt zu waren und auf "saubere ausdrucksweise zu achten .
    zur anmerkung =ausser rechtschreibschwäche giebt es noch andere ursachen -krankheitsbedingt - die eine fehlerquote erhöhen. ich möchte nur einmal darauf aufmerksam machen ,da ich nicht verlangen kann das erfahrungen dieser problematik zum allgemein wissen gehören. bevor drauf los geschrieben wird ,einmal in aller ruhe darüber nachdenken. -dann mal ein FEHLERFREIES wochenende lg maado
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von Admin1 Fr 27 Mai - 16:47

    maado3 schrieb:Leute die an einer rechtschreibschwäche leiden ,denen nützt es überhaupt nicht ,auf fehler hinzuweisen , bei einem programm, das mit rot fehler kennzeichnet. müsste dann die korrektur aurtomatisch erfolgen lassen---

    Boah...Dann ist aber echt zu spät^^
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von Gast Fr 27 Mai - 17:25

    weisnix schrieb:Jeder sollte so schreiben wie es Ihm beliebt. flower

    Schreiben ist ja auch eine gute Übung um gerade die Rechtschreibung zu verbessern. Allerdings sollte ein Hinweis auf Rechtschreibfehler nicht als "Oberlehrerhaft" abgewiegelt werden, sondern als Anregung dienen, zukünftig die Wörter richtig zu schreiben. Der Mensch lernt nun mal am besten wenn er von Anderen auf seine Fehler aufmerksam gemacht wird. Im Job hole ich schon mal den Rotstift hervor. Hier im Forum eher nicht.

    Die Rechtschreibhilfe einzuschalten hilft auch nicht unwesentlich. Wenn ich die nicht hätte, würden nicht so viele Buchstaben im Forum ankommen. Razz

    ....sehe das genauso... würde mich auch freuen, wenn man mich auf "krasse Fehler" hinweisen würde... gRoß UnD KlEInScHReiBUnG sei mal dahingestellt, weil es den Text ja nicht aus den Sinn reisst... aber bei ernsten Texten, auf die man sich konzentrieren sollte und sie verstehen möchte, solche Wörter wie z. B.

    Analüsen, Sümbiose, füsisch und psüchisch etc. (sind gerade frei erfundene Wörter)

    reinzuhauen ist echt mies, da komm ich meist erst nicht mehr aus dem Schmunzeln raus und vergiss den gelesen Text (JA man könnte jetzt über meine "Konzentrationsschwäche" zu diskutieren anfangen aber das behandelt der Thread nicht Smile ) ... das nervt dann schon ... wegrenn
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29
    Alter : 71
    Ort : weser/ems

    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von maado3 Fr 27 Mai - 18:04

    Boah...Dann ist aber echt zu spät^^[/quote]
    zu spät ist es nicht .sieht man ja bei mir .ich habe vor 20 jahren ,ganz neu anfangen müssen lesen ,schreiben und reden zu lernen,habe heute noch manchmal motorische probleme ,da spielt es keine rolle -es ist völlig unwichtig -ob man auf fehler aufmerksam gemacht wird oder nicht .-man kann es nicht deuten .ich bin öfters auf tolleranz andere angewiesen gewesen .(leider selten erhalten) .habe viele leute kennengelernt die mit der gesundheit nicht so viel glück gehabt haben ,sie haben probleme im normalen leben -durch PC und internet ist es denen allerdings möglich wieder ans geschehen teilzunehmen.wenn jetzt jemand meint das das altersabhängig ist,fehl gedacht -von 18 -80 Jahren alles vertreten . Bitte TOLERANZ im netzt ,schmunzelt darüber ,aber enthaltet euch jeden kommentar,es wird keiner mit absicht fehlerhaft schreiben .Es kann jeden treffen .
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von Gast Fr 27 Mai - 18:14

    maado3 schrieb:Boah...Dann ist aber echt zu spät^^

    zu spät ist es nicht .sieht man ja bei mir .ich habe vor 20 jahren ,ganz neu anfangen müssen lesen ,schreiben und reden zu lernen,habe heute noch manchmal motorische probleme ,da spielt es keine rolle -es ist völlig unwichtig -ob man auf fehler aufmerksam gemacht wird oder nicht .-man kann es nicht deuten .ich bin öfters auf tolleranz andere angewiesen gewesen .(leider selten erhalten) .habe viele leute kennengelernt die mit der gesundheit nicht so viel glück gehabt haben ,sie haben probleme im normalen leben -durch PC und internet ist es denen allerdings möglich wieder ans geschehen teilzunehmen.wenn jetzt jemand meint das das altersabhängig ist,fehl gedacht -von 18 -80 Jahren alles vertreten . Bitte TOLERANZ im netzt ,schmunzelt darüber ,aber enthaltet euch jeden kommentar,es wird keiner mit absicht fehlerhaft schreiben .Es kann jeden treffen .[/quote]

    ... hier ist JEDER nicht nur "toleriert" sonder "akzeptiert" ... grinsen ... solang er sich an die HAUSORDNUNG hält :iroker:

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von Gast Fr 27 Mai - 18:21

    In den Genuss von Toleranz kommt aber nur derjenige, der auch de Mut hat, auf seine Defizite hinzuweisen. Wenn aber gedroht wird mir die Visage zurechtzurücken nur weil ich Ihn auf wirklich schlechte Textpassage hingewiesen habe, der verdient von mir keine Toleranz. Der Alte Mann, der mit dem Stock auf mich eingeschlagen hatte, weil ich mich erdreistete Ihm in die Tram zu helfen, der hat Toleranz verdient. Bin aber jetzt etwas vorsichtiger. Very Happy
    Mr.Schandi
    Mr.Schandi
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 50
    Posting-Points : 1
    Alter : 55

    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von Mr.Schandi Fr 27 Mai - 18:25

    Ich werde ja schon gehen ihr lieben leuts ..

    Tschüsn

    PS

    @ AnoubisX ... mal gans erlich du solltest mal in DEINEM forum für ordnung sorgen ..
    das was hier geht das ein User nach dem anderen Doof gemacht wird würde ich in meinem Forum nicht zulassen Drohfinger
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29
    Alter : 71
    Ort : weser/ems

    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von maado3 Fr 27 Mai - 18:36

    weisnix -- ich schreibe dir mal nicht`s auf deinen letzten Post eine antwort .lese agression heraus .Ich werde dich und deine art wie du dich hier äusserst tolerieren, nicht unbedingt gutheissen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von Gast Fr 27 Mai - 18:46

    Was ich geschrieben habe ist ein Schwank aus meinem Leben. Es bracht sich hier niemand angesprochen fühlen. Ich habe kein Problem damit, jemanden mit dem Namen anzusprechen. Dazu gab es bis jetzt keinen Grund.

    Gesponserte Inhalte


    Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung? Empty Re: Wie habt ihr es mit der Rechtschreibung?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 6:03