FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Zu viel Schlaf ist genau so ungesund wie zu wenig.

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Zu viel Schlaf ist genau so ungesund wie zu wenig. Empty Zu viel Schlaf ist genau so ungesund wie zu wenig.

    Beitrag von Admin1 Fr 1 Jul - 16:50

    Da ich selbst unter Schlafstörungen zu "leiden" hatte und dabei festgestellt habe, dass man auch mit wenig Schlaf auskommt habe ich mal so im Net geschaut.
    Scheint so als wenn meine Ansicht dazu nicht verkehrt ist.


    http://www.schlafapnoe-selbsthilfe.ch/pdf/diagnostik_pdf/di_leben_langschlaefer_un.pdf

    http://sciencev1.orf.at/science/news/43965

    Der Schlafforscher beschäftigt sich schon seit langem mit dem nächtlichen Ruhezustand. «Allerdings sind wir im Schlaf gar nicht so ruhig, wie es von außen wirkt», sagt Zulley. Stattdessen läuft der Körper auf Hochtouren, während wir uns im sanften Schlummer wähnen: Erinnerungen werden verarbeitet, die Wundheilung beschleunigt sich und die Organe regenerieren. «Schlaf ist eigentlich nur ein anderer Wachzustand», sagt Zulley. So verbraucht der Körper im Schlaf fast genauso viel Energie wie in Wachphasen.

    http://www.netdoktor.de/News/Schlaf-Zu-viel-kann-auch-sc-1130667.html
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Zu viel Schlaf ist genau so ungesund wie zu wenig. Empty Re: Zu viel Schlaf ist genau so ungesund wie zu wenig.

    Beitrag von Gast Fr 1 Jul - 17:01

    Seit ich mich nicht mehr nach meinen Wecker richte, habe ich kein Schlafprobleme mehr. Wenn ich Aufwache, meist zwischen fünf und acht Uhr, stehe ich auf (auf keinen Fall liegen bleiben) und beginne meinen Tag. Und wenn ich nicht müde bin, lege ich mich auch nicht ins Bett.

    Funktioniert seit Jahren wunderbar. Vorher habe ich auch an den oben beschriebenen Symptomen gelitten.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Zu viel Schlaf ist genau so ungesund wie zu wenig. Empty Re: Zu viel Schlaf ist genau so ungesund wie zu wenig.

    Beitrag von Gast Fr 1 Jul - 17:07

    Da erkenne ich doch den Wink mit dem Zaunpfahl...... Finger
    ufehr
    ufehr
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 73
    Posting-Points : 10
    Alter : 60
    Ort : Universum

    Zu viel Schlaf ist genau so ungesund wie zu wenig. Empty Re: Zu viel Schlaf ist genau so ungesund wie zu wenig.

    Beitrag von ufehr Fr 1 Jul - 18:06

    Ich hatte zuletzt 2 Wochen Urlaub und hab mich fast jeden Tag ausgeschlafen. Nach den 2 Wochen bin ich aber irgendwie total müde gewesen. Jetzt arbeite ich wieder und nach einer Woche hat sich alles wieder eingespielt. Ich hab sogar mal gehört, dass ältere und hochintelligente Menschen mit wenig Schlaf auskommen sollen.

    Gesponserte Inhalte


    Zu viel Schlaf ist genau so ungesund wie zu wenig. Empty Re: Zu viel Schlaf ist genau so ungesund wie zu wenig.

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 20:04