FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    Die Biosprit-Lüge

    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Die Biosprit-Lüge Empty Die Biosprit-Lüge

    Beitrag von freddy So 9 Okt - 0:03

    Um die Abhängigkeit vom "schwarzen Gold" zu verringern, fördert die europäische Politk nachwachsende Rohstoffe, sowohl innerhalb der EU, wie auch in Schwellen- und dritte Welt-Ländern. Die erzwungenen Beimischquoten führen aber nur zu weiterer Umweltzerstörung. Es kommt zu massiver Brandrodung von Regenwäldern. Die Klimabilanz dieser neuen Anlagen ist meist negativ. Viele Tier- und Pflanzenarten werden verdrängt (sterben). Großkonzerne übernehmen das Land ohne die betroffenen Menschen zu entschädigen.
    Ausserdem stehen Ackerflächen nicht mehr für die Nahrungsmittelproduktion zur Verfügung, sodass ansässige Bauern verarmen.
    ------------------------------------------------------------------------

    Ich sag da nur: Dummer geht es nicht mehr !!
    Aber was soll man von politiker-köpfe schon anderes erwarten !!

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Biosprit-Lüge Empty Re: Die Biosprit-Lüge

    Beitrag von Gast So 9 Okt - 0:19

    freddy,

    wieder ein Beweis, dass nur der Profit zählt. Der Mensch ist nur noch als Konsument interessant. Der Denkfehler dabei ist aber: Nur mit Kohle im Sack ist der Mensch ein guter Konsument! Diese Spezies ist aber leider vom Aussterben bedroht. Ein Kandidat für die "Rote Liste"!
    Tanzen
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Die Biosprit-Lüge Empty Re: Die Biosprit-Lüge

    Beitrag von freddy So 9 Okt - 0:26

    Stimme ich Dir zu !!
    Aber schaue Dir der Film komplett an bitte. Wenn man bedenkt dass dabei Urwald in großem maße zerstört wird nicht nur um profit zu machen, sondern um uns zu verarschen, da fällt einem nix mehr ein.
    Aber nicht genug damit, dabei verarmen die menschen dort, und irgendwann ist die erde dort tot so dass man anderswo wieder urwald roden muss.
    Die herren scheinen nicht weiter als ihre nase-spitze zu denken !!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Biosprit-Lüge Empty Re: Die Biosprit-Lüge

    Beitrag von Gast So 9 Okt - 0:37

    Das machen die mit den Palmöl-Plantagen genauso. Der Westen benötigt billiges Palmöl für die Kosmetik- und Lebensmittelindustrie, damit der Dreck im Supermarkt noch mehr Profit bringt! Dafür muss der Regenwald in Indonesien fallen, mit dem Segen des WWF. Mit Monokulturen haben wir im Westen ausreichend Erfahrungen gesammelt. Die benötigten Pestizide füllen zusätzlich die Taschen der Giftmischer.

    Der Kreislauf des Lebens! Aber leider der Falsche! kotz
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Die Biosprit-Lüge Empty Re: Die Biosprit-Lüge

    Beitrag von freddy So 9 Okt - 0:43

    Hier handelt es sich auch um Palm-öl plantagen.

    VD gucken !!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Biosprit-Lüge Empty Re: Die Biosprit-Lüge

    Beitrag von Gast So 9 Okt - 1:02

    Hast recht freddy.

    Hab das Video gerade angeschaut.

    Sorry wegen der Doppelposts.
    engel
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Die Biosprit-Lüge Empty Re: Die Biosprit-Lüge

    Beitrag von freddy So 9 Okt - 13:04

    Nicht schlimm, hast ja somit vorerst mal Deine Meinung dazu abgegeben ohne das VD gesehen zu haben.
    Immerhin beweist es dass Du zum Thema "die biosprit lüge" ziemlich viel ahnung hast !!
    Allerdings schaue ich mir die V´s immer zuerst an, und kommentiere danach. Denn oft sind einzelheiten in den VD´s welche mir neu sind !
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Biosprit-Lüge Empty Re: Die Biosprit-Lüge

    Beitrag von Gast So 9 Okt - 15:32

    Hätte ich das Video zuerst angeschaut, wäre mir aufgefallen, das es neueren Datums ist.

    Das Problem mit den Palmöl Plantagen wurde am Anfang des Biosprit Wahnsinn auch durch Raps Plantagen verursacht. Nur mussten da vorhandene Felder für die Nahrungsmittelproduktion dran glauben und nicht der Urwald. Das abholzen der Urwälder halte ich für den größten menschlichen Wahnsinn, da diese das Klima in hohem Masse mitbestimmen. Aber statt dessen reiten man sich einen Wolf mit dem CO2. Wütend

    Gesponserte Inhalte


    Die Biosprit-Lüge Empty Re: Die Biosprit-Lüge

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 17:04