FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+9
Imagine
Brainfire©
PjumaX
Admin1
Alienmädchen
maado3
UFO-Fan
Mrs Who
Neo
13 verfasser

    Merkwürdige Mondbeobachtung

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Gast Mi 24 März - 20:07

    Hallo!
    Auf Arbeit heute haben wir das schöne Wetter genossen.Ich hatte auch ausreichend Zeit den Himmel heute zu beobachten,dabei sind mir ein paar merkwürdige Sachen aufgefallen.
    Derr Himmel war erst sehr blau und der Mond war dreiviertelförmig am blauen Himmel sehr gut zu erkennen.Später war der Himmel etwas milchiger durch die CT´s aber das ist in diesem beitrag uninteressant.
    Der Mond ist ja von einigen Kratereinschlägen gezeichnet die bei gutem Wetter wie heute mit bloßem Auge zu erkennen sind.
    Am oberen Rand des Mondes entdeckte ich heute einen Krater der das obere drittel des Mondes ausfüllte.Hatte leider kein Fernglas auf Arbeit um das noch genauer zu sehen,jedoch war es auch mit bloßem Auge sehr gut zu erkennen.
    Seit wann ist ein so megaübergroßer Krater auf dem Mond? Oder war er noch nicht immer da?
    Wie gesagt er hat eindrittel des Mondes ausgefüllt,ich empfand das als sehr groß,ungwöhnlich groß und er hatte auch net die Form eines Krates also rund sondern mehr oval wie eine große Fläche!Für mich sah es sehr merkwürdig aus.
    Falls das von einem Einschlag stammen sollte müßte das ein Riesenteil gewesen sein was da eingeschlagen ist.
    Ich bin sicher ich habe mich nicht getäuscht.Habe auch Zeugen dafür,ebenfalls Foto´s leider nur vom Handy.
    Jetzt meine Frage,ist etwas derartiges bekannt,kann jemand von euch der sich damit auskennt etwas dazu sagen?
    Neo
    Neo
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 180
    Posting-Points : 0
    Alter : 57
    Ort : Berlin

    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Neo Do 25 März - 4:33

    Also mir kam das heute auch ungewöhnlich vor, ich wurde um kurz nach 3 wach und der Mond war ziemlich gross zu sehen und den Krater sah man auch sehr gut.

    Als ich eben bei wikipedia nachschaute stiess ich hierdrauf http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdpol-Aitken-Becken
    jedoch war es nicht das, was ich sah...
    erendril: welche Form hatte der Krater bei deiner Sichtung?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Gast Do 25 März - 5:16

    Also der Krater befand sich wie gesagt auf dem oberen Drittel des Mondes und sah horizontal-oval aus,mehr wie eine Fläche als wie ein Krater, war relativ dunkel und hat mich echt stutzig gemacht weil wie gesagt wenn das nen Krater ist/wäre muss da nen Megateil eingeschlagen sein.
    Bei Wiki steht das ist nen Südpolkrater,aber das war irgendwie am oberen Drittel des Mondes zu sehen
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Mrs Who Do 25 März - 7:04

    also diese ovale schwarze Form hab ich gestern auch gesehen. Hatte mich auch gewundert was das is. Bin mir aber net sicher ob das schon immer war oder erst seit neuestem
    Gruß Mrs WHo
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Gast Do 25 März - 12:58

    Ach na da bin ich echt froh das ich net der einzige bin dem das aufgefallen ist,ehrlich,und ich meine das war nocht nicht immer da,ich bin felsenfest überzeugt das mir das aufgefallen wäre
    UFO-Fan
    UFO-Fan
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 161
    Posting-Points : 2
    Alter : 51
    Ort : Bremen

    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von UFO-Fan Do 25 März - 21:46

    Also ich habe gerade den Mond hier betrachten können am Himmel und das sieht für mich alles so aus wie auf diesem Bild:

    Merkwürdige Mondbeobachtung Mondkrater_nuernberger

    Kein aussergewöhnlicher Krater dazu.
    Zur Zeit sieht man ja nur die rechte Seite.
    Wo war der den Du meinst ?
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29
    Alter : 71
    Ort : weser/ems

    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von maado3 Do 25 März - 22:08

    so gegen 18 uhr war bei uns der himmel wieder sauber ,auch ich habe mehrmals zum mond geguckt,habe mein fernglas geholt und mir ist auch besagtes aufgefallen.ein eigenartiges war dabei eine ERHEBUNG,die vom mond aus in die abgedunkelte seite (links oben,am rand) hinein ragte,meine frau hat ohne ein hinweiss von mir diese ebenfals gesehen und mir bestätigt.
    UFO-Fan
    UFO-Fan
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 161
    Posting-Points : 2
    Alter : 51
    Ort : Bremen

    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von UFO-Fan Do 25 März - 22:19

    Ich hab auch mal mein Fernglas geholt und dank Deiner Beschreibung die Erhebung nun auch gesehen.

    Sieht nach Kraterrand aus.
    Mal abwarten bis wieder mehr Vollmond ist und dann nochmal schauen.

    War da nicht kürzlich etwas auf den Mond gestürzt, was man auch von der Erde aus beobachten konnte ?
    War aber wohl nicht so spektakulär.

    EDIT: Mondsonde LCROSS schlägt im Krater Cabeus auf im Oktober 2009
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Gast Fr 26 März - 5:33

    Also meine Beobachtung hab ich am 24.3. gegen Mittag gemacht.Wie gesagt an dem Tag sah das sehr merkwürdig aus,Details oben im Beitrag.
    Und bei mir sah das anders aus als wie auf dem Foto.Wie gesagt will hier alles nicht noch tausendmal schreiben aber am oberen Mondrittel gab es eine Riesen dunkle Fläche,ovalförmig die das obere Drittel des Mondes ausfüllte.Kann mich auch irren aber bin mir fast sicher das is mir vorher noch nie so in dem maß aufgefallen.
    Alienmädchen
    Alienmädchen
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 0

    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Alienmädchen Fr 26 März - 11:57

    wüsste gerne wann dass passiert sein sollte mit dem einschlag hat jemand infos über das??
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Gast Fr 26 März - 12:03

    vll habt ihr diesen gesehen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Steinheil_%28Mondkrater%29
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Admin1 Fr 26 März - 13:23

    Ok,jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
    Erendril,war das was Du gesehen hast so ca. auf 1 Uhr?
    Kleines dunkles ovales Ding.
    Habe es gestern beobachten können.Tags über.Als ich aber am Abend geschaut habe,dachte wenn es Dunkel ist kann man es besser sehen,war es aber weg.

    So absurd es auch klingen mag,es war weg.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Gast Fr 26 März - 13:35

    Also nochmal,das was ich gesehen habe hatte ein ovale ca von links nach rechts ausgerichtete Form und sah nicht wie in dem Link oben wie mehrere kleine runde Kratereinschläge aus !
    es füllte wie gesagt ca den oberen Drittel des Mondes aus,zeichnete sich aber ab so das noch ein Stück Mond oberhalb am Rand zu sehen war.
    Und es sah so aus als ob das Kraterding was auch immer das war auf dem Mond ist also nicht irgendwie davor oder so.
    Und ich habe keine Ahnung was das ist,woher das stammt.Ich weiss nur eins zu 100%:
    Das Ding ist mir vorher noch nie aufgefallen und ich beobachte schön gern mal den Mond.
    Und ich habe Zeugen die das ebenfalls gesehen haben,einige Arbeitskollegen.
    Also ich spinne mir hier keinen ab,und zu Erklärung hab ich keine Ahnung was das ist.
    Wenn es etwas auf dem Mond war und nicht mehr zu sehen ist jetzt müßte sich der Mond drehen.
    Das tut er aber nicht man sieht ihn immer von der selben Seite.
    Wenn es jetzt weg ist dann macht mich das noch mehr stutzig.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Gast Fr 26 März - 14:58

    bei meinem link ging es auch nicht um die krater, eher um dies:

    Steinheil und Watt liegen im unebenen Hochland am südöstlichen Rand des Mondes, d.h. bei direkter Sicht auf den Mond unten rechts aber bei Beobachtung durch die meisten Teleskope oben links. Der Krater Watt, der direkt angrenzend noch etwas weiter süd-südöstlich ('dahinter') liegt, hat nahezu die gleiche Größe.[1] Das Kraterpaar ist daher sehr auffällig.

    Steinheil sieht zwar durch seine Randlage perspektivisch verzerrt aus, ist aber kreisrund. Der Krater hat einen flachen Boden; seine Oberfläche ist von einer Reihe kleinerer Einschläge gekennzeichnet.

    aber naja ich habs noch nicht gesehen kann also nicht viel dazu sagen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Gast Fr 26 März - 16:52

    stell dir vor,wir nehmen die Erde als Beispiel,so in etwa sah es von den Dimensionen aus:
    Wenn Du die Erde siehst dann denk Dir eine Fläche die circa den oberen Drittel der Erdkugel ausmacht bis ganz gurz unter den Rand,ziemlich oval,von der Form her wie eine 0 die umgelegt ist
    so in etwa sah das auf dem Mond aus,und mich hat es echt erstaunt da ich noch nie vorher so nen Mega Krater auf dem Mond gesehen habe,ich kann da im Moment auch nicht mehr zu sagen,ich weiss nicht was es war wieso es zu so einer Beobachtung kam,ich weiss aber was ich gesehen habe,und das nicht alleine,diese Ungewissheit wenn man was nicht herausfinden kann das nervt mich übelst an^^
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von PjumaX Fr 26 März - 17:35

    Bitte nicht Wikipedia als Quelle angeben Wink Dort kann jeder Hans was zu dichten.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Gast Fr 26 März - 17:48

    oh entschuldigung ich werde es nie wieder tun-.- is ja auch nicht so das das was dort geschrieben wird überprüft wird -.-

    naja ok @ eren...
    kann mir es nun etwas vrostellen, aber vorstellen ist halt nicht sehen Wink

    vll seh ich es auch mal Smile
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von PjumaX Fr 26 März - 17:55

    Vielen dank für deine netten "-.-"

    (-.(-.(-.-).-).-)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Gast Fr 26 März - 22:13

    Ich hab den bisher noch nicht wieder gesehen,versuche heute Nacht den Mond zu beobachten,mal sehen,hab hier bei nem Kollegen seinem Vadder so nen cooles Teleskop
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Brainfire© Do 18 Nov - 17:55

    und hat jmd was neues gesichtet ????

    Mein Teleskop wurde gestohlen ... aus der Garage raus :-(
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Gast Do 18 Nov - 19:01

    So eine Sauerei! Mein Mitgefühl zum Teleskop. Ich sehe hier nichts mehr in Hamburg. Hier ist alles zu. Nur dichte Wolkendecke.
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Brainfire© Do 18 Nov - 19:02

    Ja hier auch der Mond ist zu 91% voll ...


    ja war ein gutes gerät hatte zwar nur 1000mm Brennweite war aber echt gut ausgerüstet das teil ...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Gast Do 18 Nov - 19:10

    Ich habe mir vor ein paar Jahren so ein Billig-Ding von Lidl Für 50€ gekauft . Das Ding ist für meine Ansprüche geeignet. Bin soweit zufrieden. Was ich nur blöd finde ist das alles Seitenverkehrt rüber kommt. Aber das ist wohl bei solchen billig Teleskopen so.
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Imagine Do 18 Nov - 19:16

    Luke schrieb:So eine Sauerei! Mein Mitgefühl zum Teleskop. Ich sehe hier nichts mehr in Hamburg. Hier ist alles zu. Nur dichte Wolkendecke.

    Lieber Luke, mach Dir nix draus, so ist es bei uns schon seit gut zwei Wochen. Am Tag ist der Himmel relativ wolkenfrei und sobald es dunkel wird ist alles zu. So langsam kommt der Verdacht dass man nix sehen soll, zumal an einem Abend in der vergangenen Woche der Himmel klar war ( war das einzigstemal in zwei Wochen) und prompt hat mein Mann auch wieder was gesehn.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Gast Do 18 Nov - 19:29

    Imagine. Ich vermute bei euch in der nähe ist eine UFO Basis oder Station. Oder etwas Interessantes muss das sein was sie interessiert. Bei so vielen Sichtungen wie ihr habt!
    Dann hoffen ich mal auf eine bessere Nachtsicht, in nächster Zeit!

    Gesponserte Inhalte


    Merkwürdige Mondbeobachtung Empty Re: Merkwürdige Mondbeobachtung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 1:03