FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+3
kaffeetrinken
Sirius123
tomjohn
7 verfasser

    Sinn des Universums

    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Sinn des Universums Empty Sinn des Universums

    Beitrag von tomjohn So 9 Jun - 3:37

    Wer den Sinn des Universums ,
    alleine in seiner materiellen Struktur sucht ,
    der greift ins Leere.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Sinn des Universums Empty Re: Sinn des Universums

    Beitrag von Sirius123 So 9 Jun - 3:58

    Ja ich finde auch dass das Universum unser gesamtes Spektrum was wir kennen förmlich sprengen würde! lol
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Sinn des Universums Empty Re: Sinn des Universums

    Beitrag von kaffeetrinken So 9 Jun - 10:29

    [quote]Sinn des Universums

    Neuer Beitrag von tomjohn Heute um 3:37
    +
    ----
    -
    Wer den Sinn des Universums ,
    alleine in seiner materiellen Struktur sucht ,
    der greift ins Leere.

    na das ist doch beruhigend, dann brauchen wir uns nicht mehr um die illuminaten und Co kümmern, es wäre nur eine frage der zeit, bis sie mit leeren händen dastehen.
    avatar
    noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

    Sinn des Universums Empty Re: Sinn des Universums

    Beitrag von noka_ympyt So 9 Jun - 12:15

    Du lebst in der materiellen Welt, hast Du das vergessen?

    Ist echt ein guter Coup: Die, mit denen eh nix anzufangen is, die sind in der materiellen Welt versunken, kämpfen um Miete, *Kinderkosten* und den wöchentlichen Einkauf.

    Und die, die ein bißchen Grips haben, die orakeln: Geist ist alles.
    Und somit sind sie auf das Abstellgleis abgeschoben worden. Unbrauchbar.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Sinn des Universums Empty Re: Sinn des Universums

    Beitrag von tomjohn So 9 Jun - 17:45

    noka_ympyt schrieb:Du lebst in der materiellen Welt, hast Du das vergessen?
    .......

    Bist du sicher?

    Alleine unsere Wissenschafter haben bewiesen das Materie zu 99% aus leerem Raum besteht.

    (hochgerechnetes Modell: Wenn der Atomkern 1 Meter groß wäre
    dann ist die Elektronenhülle 1o Kilometer entfernt.)
    avatar
    noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

    Sinn des Universums Empty Re: Sinn des Universums

    Beitrag von noka_ympyt So 9 Jun - 17:49

    Ich wette, Du mußt auch Deine Packung Milch beim Hofer/Aldi bezahlen, oder hast Du die kosmische Kreditkarte, weil Du so ein toll*vergeistigter Typ bist?
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Sinn des Universums Empty Re: Sinn des Universums

    Beitrag von kaffeetrinken Mo 10 Jun - 13:10

    wir haben nu mal einen körper der seinen tribut verlangt, essen, trinken, schlafen und das gibt es nicht umsonst, ich kann leider nicht zwischen atome durchfassen oder durchlaufen und davon satt werden. um zu leben muß man arbeit verrichten, ausser du machst einen auf schmarotzer, klappt ja bei vielen...
    avatar
    noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

    Sinn des Universums Empty Re: Sinn des Universums

    Beitrag von noka_ympyt Mo 10 Jun - 13:45

    Da siehst wieder einmal: Die Männer sind unbrauchbar und abgehoben. Ergötzen sich an *Geistigem*, schwafeln was das Zeug hält und wenn man sie braucht, sind sie *natürlich* nicht da.
    Frauen halten mehr was sie versprechen. Besonders Mütter. Frauen können mehr als sie denken. Weil sie existieren.
    Sind MÄnner HOlogramme?
    Seraphim Raphael1963
    Seraphim Raphael1963
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 368
    Posting-Points : 25
    Alter : 60
    Ort : Universum

    Sinn des Universums Empty Re: Sinn des Universums

    Beitrag von Seraphim Raphael1963 Mo 12 Jan - 0:19

    kaffeetrinken schrieb:wir haben nu mal einen körper der seinen tribut verlangt, essen, trinken, schlafen und das gibt es nicht umsonst, ich kann leider nicht zwischen atome durchfassen oder durchlaufen und davon satt werden. um zu leben muß man arbeit verrichten, ausser du machst einen auf schmarotzer, klappt ja bei vielen...

    Mag sein dass du in einigen Fällen Recht hast, aber das mit dem Verallgemeinern würde ich mir noch mal überlegen. Du kannst schneller ganz unten sein als es dir lieb ist. Twisted Evil
    Dann musst mir mal erklären wie du das meinst mit dem man muß fürs Schlafen bezahlen. Also ich zahle fürs Schlafen nix, das ist umsonst. Es sei denn du meinst es etwas anders. Tanzen
    Kometin
    Kometin
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 527
    Posting-Points : 37
    Alter : 78
    Ort : Wächter-Universum

    Sinn des Universums Empty Re: Sinn des Universums

    Beitrag von Kometin Mo 12 Jan - 0:34

    Very Happy Es ist doch schön in der Materie zu sein, im dreidimensionalen Raum,
    das wollten wir doch wohl so, denn immer nur als Geist durch die
    Wand greifen, ist ja auch nicht immer ideal.

    Aber Geist ist übermächtig und denkt sich tolle Sachen aus,
    die Sinne zum Beispiel und schon sind wir gefangen.....
    Durchblicker
    Durchblicker
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 198
    Posting-Points : 64
    Alter : 55

    Sinn des Universums Empty Sinn des Universums

    Beitrag von Durchblicker Mo 12 Jan - 19:03

    tomjohn schrieb:Wer den Sinn des Universums ,
    alleine in seiner materiellen Struktur sucht ,
    der greift ins Leere.

    Um zum Ursprungsposting zurückzukommen.
    Das Streben nach einem Sinn ist eine menschliche Eigenschaft, weil Menschen das Bedürfnis haben, ihren Erlebnisrahmen in ein festes Denkschema zu pressen. Diese feste Denkschema ist notwenig, um das Gefühl der Angst vor dem unbekannten zu unterdrücken.

    Dem Universum ist das sch****egal, wenn es überhaupt in der Lage ist, so etwas wie Desinteresse zu empfinden.
    Bitte denkt nicht zu intensiv darüber nach, es könnte extrem unglücklich machen und bleibt lieber bei Eurer Religion, wenn Ihr eine habt.

    Jeder Mensch gibt sich seinen eigenen Sinn, der unglückliche strebt nach dem Unerreichbaren.

    Gesponserte Inhalte


    Sinn des Universums Empty Re: Sinn des Universums

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 21:19