FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    Russland hat jetzt eine neue Insel

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Russland hat jetzt eine neue Insel Empty Russland hat jetzt eine neue Insel

    Beitrag von Sirius123 Sa 7 Dez - 11:20

    Das russische Landesgebiet, das ohnehin unermesslich ist, hat sich um eine weiter Insel vergrößert. Sie wurde an der Küste Jakutiens (in Ostsibirien) entdeckt. Ein Fleck Erde, der einige Hundert Quadratmeter groß ist, wurde zufällig bei einem Flug über den Laptewsee in der Arktis von Fliegern eines Hubschraubers Mi 26 entdeckt.

    Alexander Matwejew war Kommandeur der Besatzung, die das unbekannte Festland fixierte.

    „Ich befehligte meinem Navigationsoffizier einen Vermerk im GPS-Navigationsgerät zu machen. Er machte das. Als wir später bei einem weiteren Flug diese Stelle fixierten, flogen wir vorbei und suchten sie gezielt. Es stellte sich heraus, dass das nicht umsonst war. Die Insel gibt es tatsächlich.

    Soweit den Einschätzungen von Geographen zu entnehmen ist, konnte die Insel, die vor der Küste Jakutiens entdeckt wurde, noch vor 50 Jahren entstanden sein. Unter den Bedingungen einer hohen Aktivität von geologischen Prozessen ist genauso wie die Zerstörung des Bodens auch ein gegenteiliger Prozess möglich, meinen Fachleute. Das Ergebnis ist eine neue Insel vor der Küste Russlands.”


    Russland hat jetzt eine neue Insel Laptewsee

    Quelle


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 15:06