FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Der Beweis - US-Söldner in der Ukraine

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Der Beweis - US-Söldner in der Ukraine Empty Ukraine: Die Rekrutierung von Söldnern geht weiter, westliche Befürworter von Sanktionen bekommen kalte Füsse

    Beitrag von Sirius123 Mo 5 Jan - 7:51

    Beim Einchecken vor drei Tagen kam ich mit einem südafrikanischen Passagier ins Gespräch, der mir nach einigen Belanglosigkeiten erzählte er sei auf dem Weg in die Ukraine. Dort habe er nach längerer Arbeitslosigkeit schliesslich eine lukrative Beschäftigung gefunden.

    Aus seinen Andeutungen entnahm ich, er wolle dort für eine Sicherheitsfirma arbeiten, also als Söldner sein Geld verdienen.
    Er war vorsichtig genug, nicht die volle Wahrheit herauszulassen, denn in Südafrika ist die Tätigkeit als Söldner im Ausland unter Strafe gestellt, nachdem etliche ehemalige Soldaten Apartheid-Südafrikas bei Söldnerfirmen wie Executive Outcomes, Aegis, Triple Canopy, Blackwater, Dyncorp etc . untergekommen waren.

    Insbesondere die Blutspur, die Executive Outcomes in Afrika hinterlassen hatte, führte zu den Verboten.

    Söldner kämpfen in der Ukraine
    Über das Anheuern von Söldnern durch die ukrainische Regierung in Kiew wurde im Mai vergangenen Jahres erstmals breit berichtet: Die US Söldnerfirma Academi, (früher: Backwater), die durch das Abknallen von Zivilisten im Irak traurige Berühmtheit erlangte, soll 400 Söldner in der Ukraine im Einsatz haben.

    Die Frage ist daher nicht mehr, ob die ukrainische Regierung in ihrem Kampf gegen die Rebellen im Osten auf Söldner zurückgreift, sondern warum:
    .
    Die Antwort darauf:

    - Der Widerstand gegen die Zwangsrekrutierung in der Ukraine hatte bereits im Juli 2014 zu Protest-Demonstrationen geführt

    - Die Ostukraine wird von der ukrainischen Regierung nach wie vor als Teil ihres Staates angesehen. Die dort befindlichen Bewohner, gegen die gekämpft wird, sind jedoch nicht Ausländer bzw. ausländische Truppen, sondern Staatsbürger des eigenen Staates. Das hat immer wieder auch zu Verbrüderungen an der Front geführt. Eine hochgefährliche Lage für die Regierung in Kiew.

    - Die Regierung will unter allen Umständen grössere Proteste verhindern, während sie mit aller Kraft und Brutalität gegen die Separatisten vorgeht, selbst unter Inkaufnahme grosser Opfern unter der Zivilbevölkerung, und Zerstörung von Wohn- und Krankenhäusern. Bisher hat es die ukrainische Regierung deshalb vermieden, Studenten und Akademiker zwangsweise zu rekrutieren, weil sie von diesen am ehesten Proteste befürchtet.

    Ausweg auf ukrainische Art
    Der Ausweg daher:

    - Ukrainische Faschisten, organisiert in den Azov-Brigaden und andere nationalistische Milizen, die Russen – auch im eigenen Lande - als Feinde und Untermenschen ansehen.
    Ausserdem versprechen sich viele der Milizangehörigen, nach dem Ende der Kampfhandlungen als reguläre Soldaten bzw. Polizisten übernommen zu werden.

    - Turkmenische Islam-Terroristen, die gegen die Russen kämpfen, weil Russlands Präsident Putin, der die Russen in der Ostukraine unterstützt, durch seine Hilfe für den syrischen Präsidenten Assad zu deren Todfeind wurde, ebenso natürlich Putins Kampf gegen Islam-Terroristen im Kaukasus und Tschetschenien.

    - Schliesslich die Söldner, die ohne jegliche Skrupel gegen Geld auf alles ballern, was ihnen als Ziel vorgegeben wird.

    Toxische Mischung
    Eine toxische Mischung von Kämpfern hat sich da als Waffenbrüder zusammengefunden, neben der nicht gerade sehr kampfesfreudigen ukrainischen Armee.

    Gefährlicher Traum vom Endsieg
    Staatspräsident und Schokoladen-Klepto-Oligarch Petro Poroschenko hat in seiner Neujahrsansprache eine „Kanonen statt Butter-Politik“ für das kommende Jahr angekündigt: Die Waffenproduktion und der Import hochtechnischen Kriegsmaterials sollen zu Lasten der Sozialausgaben hochgefahren werden. Das bankrotte Land fordert ausserdem weitere Kredite vom IMF und westlichen Ländern.

    Bereits jetzt hat die ukrainische Regierung sämtliche Sozialausgaben für die Ostukraine gestrichen, einschliesslich Pensionszahlungen und Gehältern für öffentliche Bedienstete also auch Krankenhausangestellte.

    Poroschenko träumt in seinem Wahnwitz nach wie vor davon, der Atommacht Russland, das die russischen Rebellen im Osten massiv unterstützt, eine Schlappe beibringen zu können, sowohl militärisch, als auch durch weitere Verschärfung der Sanktionen des Westens.

    Kalte Füsse
    Dort jedoch bekommen die Politiker – zumindest in Europa – mittlerweile sehr kalte Füsse. So erklärte Wirtschaftsminmister Gabriel heute in einem Presse-Interview:

    "Diejenigen, die Russland jetzt wirtschaftlich und politisch noch mehr destabilisieren wollen, verfolgen ganz andere Interessen. In Europa wie in den USA gibt es Kräfte, die den anderen Supermacht-Rivalen endgültig am Boden sehen wollten. Das könne aber nicht im deutschen und europäischen Interesse sein. Wenn Russland zudem als Partner zur Lösung von Konflikten ausfalle, ist das für die ganze Welt brandgefährlich".

    Ziel der beschlossenen Strafmaßnahmen gegen Russland ist, das Land zurück an den Verhandlungstisch zu bringen, um zu einer friedlichen Lösung der Ukraine-Krise zu kommen. Wir wollen helfen, den Konflikt in der Ukraine zu lösen. Aber nicht, Russland in die Knie zu zwingen.


    Kalter Kaffee: Die drohende internationale Finanzkrise, die mit dem Ausfall der russischen Zinszahlungen an die internationalen Banken auf dem Fusse folgen würde, sowie die bereits eingetretenen Exportrückgänge in den russischen Raum haben Wirtschaftsminister Gabriel offenbar zur Vernunft gebracht.
    QUELLE

    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Der Beweis - US-Söldner in der Ukraine Empty Re: Der Beweis - US-Söldner in der Ukraine

    Beitrag von kaffeetrinken Mo 5 Jan - 8:59

    vernunft...dieses wort benutzen politiker um die strecke bis zu ihrem geldsäckel zu definieren.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Der Beweis - US-Söldner in der Ukraine Empty Re: Der Beweis - US-Söldner in der Ukraine

    Beitrag von Sirius123 Mo 5 Jan - 10:32

    ich würde sagen, die kennen das nur vom hören-sagen.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Der Beweis - US-Söldner in der Ukraine Empty Re: Der Beweis - US-Söldner in der Ukraine

    Beitrag von Sirius123 Di 27 Jan - 5:42

    Phoenix erwähnt Blackwater-Söldner in der Ukraine

    Fast möchte man Fragen, ob jemand nicht aufgepasst hat oder ist es schlichtweg egal, weil die Sendung um 23:20 Uhr auf einem Nebensender wie Phoenix lief und eh niemand zugesehen hat?

    Wie dem auch sei. Jedenfalls hat Michel Lüders in einem Interview zur Ukraine-Krise folgendes sagen dürfen:

    Michel Lüders schrieb:Es sollen sich unter anderem auch 500 Söldner der Blackwater-Organisation, die sich mittlerweile umbenannt hat, aber bekannt ist unter diesem Namen, bekannt geworden ist durch die Söldner, die auch in den Irak geschickt worden sind. Etwa 500 also an der Zahl in der Ukraine. Wir haben also nicht nur Russen, die hier auf Seiten der Separatisten kämpfen, sondern auch Söldner auf Seiten der Regierung. Das ist eine gefährliche Entwicklung, eine ungute Entwicklung. Denn es ist ganz klar, dass eine Eskalation nicht ausgeschlossen ist. Und dieser Konflikt kann außer Kontrolle geraten, wenn die russische Seite oder wenn die ukrainische Seite der Meinung ist, sie könnte ganz auf Sieg setzen.

    Interessant. Galt doch bislang immer, dass eine Beteiligung ausländischer Söldner auf Seiten Kiews, egal ob von Blackwater/Xe/Academi oder einem anderen schießwütigen Verein, reine Verschwörungstheorie sei. Und dabei kann Michael Lüders als deutscher Politik- und Islamwissenschaftler, Publizist sowie Politik- und Wirtschaftsberater für das Auswärtige Amt wahrlich nicht in diese Ecke gestellt werden.

    QUELLE


    Hier das Video:

    Seraphim Raphael1963
    Seraphim Raphael1963
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 368
    Posting-Points : 25
    Alter : 60
    Ort : Universum

    Der Beweis - US-Söldner in der Ukraine Empty Re: Der Beweis - US-Söldner in der Ukraine

    Beitrag von Seraphim Raphael1963 Di 27 Jan - 22:55

    Irgendwann musste ja irgenjemand mal leise zugeben dass es doch Söldner auf der Ukrainischen Seite gibt, denn wenn es die ersten Toten unter ihnen geben wird muß erklärt werden warum sie dort umgekommen sind. Dann kann sich jede NATO-Regierung hinstellen und sagen: Das haben wir doch schon vor so und so langer Zeit zugegeben. Aber richtig eng wird's erst wenn ARD und ZDF das auch in ihren zensierten Meldungen bringen werden.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Der Beweis - US-Söldner in der Ukraine Empty Re: Der Beweis - US-Söldner in der Ukraine

    Beitrag von Sirius123 Fr 30 Jan - 2:28

    Und das dann auch noch zur Hauptsendezeit! Weil Nachts nutzen diese Infos nur den Nachteulen, die dann als Verschwörungs-Theoretiker hingestellt werden!
    Seraphim Raphael1963
    Seraphim Raphael1963
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 368
    Posting-Points : 25
    Alter : 60
    Ort : Universum

    Der Beweis - US-Söldner in der Ukraine Empty Der Beweis - US-Söldner in der Ukraine

    Beitrag von Seraphim Raphael1963 Mo 23 März - 22:02

    Weiß nicht ob wir das schon mal hatten. Wenn ja SORRY, bitte entfernen.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Kometin
    Kometin
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 527
    Posting-Points : 37
    Alter : 78
    Ort : Wächter-Universum

    Der Beweis - US-Söldner in der Ukraine Empty Re: Der Beweis - US-Söldner in der Ukraine

    Beitrag von Kometin Di 24 März - 1:21

    das sind ebenso Söldner, wie sie es bei den Separatisten wohl auch gibt,
    und keiner sagt, wo er her kommt und woher sie an ihre Waffen kommen.

    Die freuen sich auf einen Job, so etwas wie Fremdenlegionen, aber nicht
    mit dem Kodex.

    Nur die Bevölkerung sind die wirklich Leidtragenden, ein Jammer und
    statt zu kooperieren, den Minsker Vertrag einzuhalten, werden sie
    wohl bald wieder scharmützeln, das wird ein trauriges Ende nehmen.

    Weil niemand Zugeständnisse machen will.

    Gesponserte Inhalte


    Der Beweis - US-Söldner in der Ukraine Empty Re: Der Beweis - US-Söldner in der Ukraine

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 7:44