FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Wie geht denn so etwas???

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Wie geht denn so etwas??? Empty Wie geht denn so etwas???

    Beitrag von Admin1 Do 29 Apr - 16:20

    Also Deutschland hat ja Unmengen von Schulden.
    Kann nix zurückzahlen.
    Noch nicht ein mal den Zinssatz.
    Damit das Land da raus kommt, wird uns erzählt wir müssen sparen.
    OK.

    Aber verdammt nochmal, wie kann Deutschland dann 30 Milliarden beschissener Euro nach Griechenland verschenken?!?!?!

    Wenn das Geld doch prinzipiell zu Verfügung steht, warum wird oder wurde es nicht für die verdammten Schulden benutzt?!?!?

    Wie kann man einem hoch helfen wenn man selbst noch nicht aufgestanden ist?!?!?

    Davon mal ab.
    Eine "logische" Erklärung wie es mit dem Geld läuft:
    D-Land nimmt das Geld von einer privaten Bank( Leihgabe mit Zinsen)- schenkt es G-land- G-Land zahlt es an die Privatbank-vermutlich die EU-Zentralbank von der D-Land sich das Geld geliehen hat
    .
    applaus applaus applaus applaus applaus applaus applaus applaus applaus applaus applaus applaus applaus
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Wie geht denn so etwas??? Empty Re: Wie geht denn so etwas???

    Beitrag von Admin1 Do 29 Apr - 16:24

    1.775.490.000.000
    Das sind die Schulden die D-Land heute hat.
    Sie wachsen gegenwärtig mit der Geschwindigkeit von 4.439 Euro pro Sekunde!


    http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 49

    Wie geht denn so etwas??? Empty Re: Wie geht denn so etwas???

    Beitrag von Das alte Ego Do 29 Apr - 16:25

    Versteh ich auch nicht,...
    Spanien ist ja bereits das nächste Land das Bankrott ist, Portugal und Irland auf sind kurz davor...
    von Österreicht wurde ltztes Jahr schon gesprochen das sie den Bach runterschwimmen... allerdings eben nur in Österreich....

    Bei uns erfährst Du sowas erst wenn die Schuldner an die Tür klopfen,..
    "Hast Du nen Euro?!"

    Wenn mich ein Bettler das fragt sag ich:
    "Sicher! Morgen um Drei bei - kannst Rasenmähen für nen Euro!"
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Wie geht denn so etwas??? Empty Re: Wie geht denn so etwas???

    Beitrag von Admin1 Do 29 Apr - 16:32

    Tja, und dann soll man es nicht ernst nehmen wenn in Filmen wie Zeitgeist erklärt wird wie das Geldsystem funktioniert?

    Kacke auch, genau so läuft der Mist!
    Deutschland und viele andere Länder könnten ihre Schulden begleichen, aber dann würde deren Kartenhaus ganz schnell zusammen brechen.


    @Val.Chat bitte. Pssssssst
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Wie geht denn so etwas??? Empty deutsche geldkuh

    Beitrag von crs Do 29 Apr - 18:02

    dies ist nicht unbedingt tröstlich, aber es hilft schon etwas, wenn man es weiß.

    wenn die brd einen, im verhältnis zu den restlichen europäischen ländern, übergroßen beitrag beisteuert, wie hier im falle griechenland, dann hat das immer noch etwas mit "kriegs-altlasten" zu tun. diese sind nach dem kriegsende vertraglich fixiert worden und verpflichten die brd auch heute noch dazu, bei aktuellen entwicklungs und hilfsprogrammen in diesem übergroßen maße finanziell gerade zu stehen. fragt jetzt nicht, was für eine laufzeit die verträge haben, das kann ich nicht beantworten.

    die engländer und holländer haben relativ aktuell und öffentlich in ihren pressen gefragt, wann denn der deutsche endlich mal merkt, dass er gepresst wird. festgestellt wurden hier aber auch schon erste gegenreaktionen der deutschen. für die griechen, sowie andere pleiteländer, ist es in vorne rein klar, dass die brd mit finanziellen mitteln aushilft und aktiv eingreift - wie auch in diesem fall klar erkennbar.

    die gelder kommen übrigens nicht aus dem gesamt deutschen jahreshaushalt, sondern aus eigenen geldreserven, die für so etwas gedacht sind. wenn die brd für seine eigenen bürger keine mittel mehr zur verfügung hat, ist das "konto haushaltskasse" leer. nicht das "sonderkonto finanzhilfe".

    p.s.: bin auch pleite:)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wie geht denn so etwas??? Empty Re: Wie geht denn so etwas???

    Beitrag von Gast Do 29 Apr - 18:29

    Also:
    Deutschland leiht sich das Geld zu einem Zinssatz X und verleiht das Geld zu einem höheren Zinssatz an Griechenland weiter,wäre nen prima Geschäft allerdings nur wenn Griechenland schön zurückzahlt was nicht zu erwarten ist
    Info´s ganz frisch aus erster Hand sozusagen^^
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Wie geht denn so etwas??? Empty Re: Wie geht denn so etwas???

    Beitrag von crs Do 29 Apr - 18:55

    papandreou sagte live vor der presse, es gab noch kein land, das seinen kredit an den iwf nicht zurückgezahlt hat - was wohl eindruck hinterlassen und für kreditwürdigkeit bei merkel gesorgt hat.
    und er betet in diesem falle gleichzeitig zu jupiter:)

    wer weiß? wer wills wissen? das ändert alles nichts an unserem europäisch gemeinschaftlichen, wirtschaftlichen abstieg.

    dieses dünne argument kommt mir übrigens aus dem eigenen leben bekannt vor. ich kenne leute genug, die immer ankommen und fragen, "kannst du mir was geld pumpen? komm schon, hast du immer wieder gekriegt". bin damit oft genug auf die nase gefallen:(

    crs
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wie geht denn so etwas??? Empty Re: Wie geht denn so etwas???

    Beitrag von Gast Do 29 Apr - 19:15

    so traurig es auch ist,aber das habe ich mir schon lange abgewöhnt^^
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wie geht denn so etwas??? Empty Re: Wie geht denn so etwas???

    Beitrag von Gast Sa 22 Mai - 9:24

    wir helfen griechenland /spanien, aber was ist mit den dritten ländern die verhungern doch da,die bräuchten die hilfe doch eher oder :suspect:
    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    Wie geht denn so etwas??? Empty Re: Wie geht denn so etwas???

    Beitrag von Erendril Sa 22 Mai - 13:34

    Helfen tun wir Griechenland und Spanien nicht wirklich oder glaubst Du allen Ernstes das da Kohle aus dem Rettungsschirm ankommt?
    Was die dritte Weltländer angeht gebe ich Dir recht jedoch wurden und werden die weiterhin ganz bewußt im Status gehalten

    Gesponserte Inhalte


    Wie geht denn so etwas??? Empty Re: Wie geht denn so etwas???

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 1 Mai - 23:40