FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
Dragon33
PjumaX
6 verfasser

    Swimming Pool ehemaliger Flughafen Tempelhof

    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Swimming Pool ehemaliger Flughafen Tempelhof - Seite 2 Empty Re: Swimming Pool ehemaliger Flughafen Tempelhof

    Beitrag von Dragon33 Mi 25 Aug - 18:09

    Ordial jetzt wirst du Respektlos MyLOrd gegenüber mit deinem Satz [quote]ick sach mal so, lieber "lord"- helmchen...

    Ich habe dich oft genug gefragt was du über Tempelhof weisst und was hast du bis jetzt erzählt ????
    Nichts was wir hier schon wussten .Also Pack doch mal aus .
    Das Interesse besteht doch weiterhin .
    Da bekomm ich echt ein Kamm bei .
    Was hat zum Beispiel der Name T.E.M.P.E.L hof zu bedeuten den du ja so Mysteriös findest ?
    Na sag schon .
    Ich möchte eine Antwort und die bitte nicht per PN.
    Danke

    MFG DRagon
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Swimming Pool ehemaliger Flughafen Tempelhof - Seite 2 Empty Re: Swimming Pool ehemaliger Flughafen Tempelhof

    Beitrag von Gast Mi 25 Aug - 18:38

    gut, das mein' ick auf gaaaar keinen fall respektlos!!


    eher so: ick hab' so langsam das gefühl, dass ick hier "gegen windmühlen ankämpfe".es kommt in mir auch so etwa ein gefühl hervor, als wäret ihr (selbst, wenn ihr gar hier leben würdet- egal wie lange) nicht besser, als die zeitungslesende, teleVISIONistische masse hier in der u- bahn.sorry, wenn ick da so deutlich werden muss, aber ick hätte erwartet, dass gerade das wort "tempel" in "tempelhof" die letzten "wissenden" aufgeweckt hätte.a propos symbolik.dieses thema ist auch bei den kirchen- häusern immerwieder aufgetaucht, das nur am rande.

    ick entschuldige mich auch nochmals ausdrücklich für die bezeichnung... Blume

    ps. ...aber der film war so lustig... Pssssssst
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Swimming Pool ehemaliger Flughafen Tempelhof - Seite 2 Empty Re: Swimming Pool ehemaliger Flughafen Tempelhof

    Beitrag von Dragon33 Mi 25 Aug - 18:50

    Ok Ordial vesteh aber bitte auch mich wenn ich dich frage was es sich genau mit dem Namen aufsich hat. Ich weiss was Tempel heisst ,aber du wohnst dort und kannst uns doch nunmal mehr erzählen weil du wahrscheinlich die Geschichte besser kennst über Berlin und gerade das ist es doch was von Interesse ist.
    Also sag doch bitte mal genau was du herraus gefunden hast damit sowas nicht vorkommt .
    Wir sind doch hier um Informationen auszutauschen oder nicht Wink

    Mfg Dragon
    Ric
    Ric
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 3
    Alter : 39
    Ort : Berlin

    Swimming Pool ehemaliger Flughafen Tempelhof - Seite 2 Empty Re: Swimming Pool ehemaliger Flughafen Tempelhof

    Beitrag von Ric Mi 25 Aug - 19:07

    Dragon33 schrieb:Hallo Ric kannst du denn eventuell sagen um was für Leute es sich dabei handelt? Also du bist ja auch Berliner und es wäre schön dann genauere Infos direkt von Augenzeugen zu bekommen.
    Wenn du Hintergrund infos brauchst um was es da genau geht haben wir einige Links im Forum die dir helfen können worauf man achten sollte also kleine Details .

    Lg Dragon
    Ja, ganz normale Berliner Smile
    Das Gelände ist für jedermann begehbar - weiß jetzt nicht, ob es Eintritt kostet - es sieht dort jedenfalls fast immer so aus, wie an einem Strand ... nur ohne Sand und Meer. Ist halt wie eine Art Parkanlage angelegt.

    Bin gegen 21 Uhr daheim, dann gibts mehr Infos.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Swimming Pool ehemaliger Flughafen Tempelhof - Seite 2 Empty Re: Swimming Pool ehemaliger Flughafen Tempelhof

    Beitrag von Gast Mi 25 Aug - 19:42

    so ist es besser(ätt dragon).

    gegen die bisherigen untersuchungen (messungen, datenvergleiche,ect.) gibt es nach meiner einschätzung keine beweise- eher im gegenteil.in der gesamten innenstadt sind innerhalb von nur ein paar monaten verschiedenste antennen insalliert worden.es kostete damals über 30 millionen amerikanischer euros und diese kosten wurden sogar noch höher, als der bisherige betrieb gekostet hatte.für einen flughafen, der geschlossen wird?na(H)to(D)- stacheldrahtzaun?auch mit dem aufsetzen, des255zisgten regiments, hat man wohl nur tourismus vor?die passen ja nur auf den see auf...pfff.es wird einem sehr deutlich, wenn man sich auch die satelitebilder ansieht und vergleicht.in der nähe (Kirtland Air Force Base in Albuquerque, New Mexico) befindet sich eine erhebung, die auch einen (kühl-)see zeigt.das gelände entspricht etwa dem in berlin.zieht man nun die zeugen-aussagen, des bürgerwiederstands von'79 und deren "symptome" hinzu, wird man sicher die zusammenhänge verdeutlicht bekommen.dazu kommt der aspeckt, dass das deutsche reich und die siegermacht amerika nie einen waffenstillstand vereinbart haben- bis heute ist kein amerikanischer bomber jemals abgekühlt!!man sagte zu mir freudestrahlend in der schulzeit, dass sie die sog. luftbrücke nur zur versorgung der stadt geführt hätten.es kam nur ein bruchteil bei uns an, das hat sich bis heute nicht geändert.das wäre mir neu.erste pause für fragen...


    Wink
    Ric
    Ric
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 3
    Alter : 39
    Ort : Berlin

    Swimming Pool ehemaliger Flughafen Tempelhof - Seite 2 Empty Re: Swimming Pool ehemaliger Flughafen Tempelhof

    Beitrag von Ric Mi 25 Aug - 21:41

    So, ich hab jetzt mal Zeit gefunden, den Bericht zu lesen und muss sagen, dass mir das ganze Thema noch nie untergelaufen ist.

    Den Flughafen habe ich bisher nicht so genau unter die Lupe genommen, als dass ich bestätigen könnte, dass es dort abgesperrte und stark überwachte Bereiche gibt. Bisher kam mir das Gelände seit der Schließung eher wie eine Art Touristenattraktion vor.

    Ich hätte mir von dem Bericht allerdings auch ein paar Quellen bezüglich der herangezogenen Statistiken gewünscht. Der Großteil der dort aufgeführten Symtome ist meiner Meinung nach wirklich auf den stressigen Alltag in einer Großstadt zurückzuführen und ich glaube wirklich nicht, dass das in anderen Metropolen nicht so sein soll. Des Weiteren weiß ich nicht so ganz, wie ich mit den gezeigten Messergebnissen umgehen soll. Ich bin kein Wissenschaftler oder Funktechnikspezialist, dass ich die Seriösität der Behauptungen bezüglich der Schädlichkeit von dort abgesonderten Strahlungen beurteilen könnte.

    Sollte ich mal in der Gegend vom Flughafen sein, nehme ich mir aber auf jeden Fall mal vor, das ganze Gebiet etwas zu begutachten, um mich und euch etwas schlauer machen zu können.

    Wie kommt Ihr eigentlich auf "Swimming Pool"?


    Und noch kurz OT: Ist vielleicht auch ganz interessant, in Prenzlauer Berg wurde vor einigen Wochen bei einer "Routinemessung in einem Wohngebiet???" radioaktive Strahlung entdeckt. Die Radiosender überschlugen sich an dem Tag, als das bekannt wurde und am selben Abend gab es dann Berichte in diversen Medien, die das als harmloses Röhrchen aus Cäsium runterspielten.
    Google strotzt gerade so vor Berichten.

    Gesponserte Inhalte


    Swimming Pool ehemaliger Flughafen Tempelhof - Seite 2 Empty Re: Swimming Pool ehemaliger Flughafen Tempelhof

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai - 15:58