FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
crs
Erendril
6 verfasser

    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)  Empty U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Beitrag von Erendril Mi 4 Aug - 22:00

    Hallo ihr lieben,bin zur Zeit in Bremen und habe mir heute den Valentin-Bunker angeschaut,um den sich noch einige Mysterien ranken. Wir sind leider nicht direkt auf das Gelände gekommen weil.obwohl da offiziell gar nichts mehr ist und nix mehr genutzt wird. militärisches Speergebiet mit Schusswaffengebrauch. Wir sind dann einmal ums Gelände gelaufen umsich ein Überblick zu verschaffen.Habe folgende Foto´s da geschossen:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Das ist einer der zahlreichen externen Eingänge die es weit verstreut rund umden Bunker gibt,viele sind bewußt dicht bepflanzt wurdenoder einige auch zugemacht.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Dieses Foto habe ich durch den Zaun fotografiert und zeigt den offenen Eingang im militärisch abgesperrten Bereich, man kann aber nix genaueres erkennen.

    Etwas zur Geschichte:
    Die Anlage wurde mit Hilfe von KZ Insassen ,Kriegsgefangenen und Juden errichtet.Es wurden auch Menschenversuche an selbigen durchgeführt.Viele starben dabei oder wurden gezielt getötet.Viele Leichname entsorgte man im Beton des Bunkers ansonsten imMassengrab in Schwanewede.

    Nun zu den Ungereimtheiten:
    Offiziel wird der Bunker nicht mehr genutzt.Der vordere Teil edoch ist streng bewacht und kann nicht betreten werden.
    Desweiteren gibt es merkwürdige Baumaßnahmen an der Einmündung zur Weser.Die Verbindung zur Weser wurde irgendwann zugeschüttet. etzt werden neue.höhere Deiche unmittelbar vor die alten gesetzt und ein Stück des davorliegenden Landes ist wieder geflutet.
    Ich hab natürlich hin und her überlegt für was das wohl dienen könnte.Dachte erst an eine Art Flußbegradigung oder so aber kann mann verwerfen weil das eine Art Abzweig der Weser ist.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Der alte Deich ist unmittelbar erhöht wurden und der ganze eckige Zipfelist verschwunden und steht alles wieder unter Wasser.
    Nun kann man natürlich vermuten für was.Gehen da irgendwelche Aktivitäten vor um den Bunker wieder in Betrieb zu nehmen und unter Wasser Boote zuzuführen?
    Hab keinen Plan was denkt ihr darüber?
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)  Empty Re: U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Beitrag von crs Mi 4 Aug - 22:36

    fetter bunker!
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)  Empty Re: U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Beitrag von Dragon33 Do 5 Aug - 12:56

    Hört sich ja so an als ob dort ein Geheimprojekt befinden könnte oder vielleicht eine Geheime basis die weit aus grösser ist als man sieht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)  Empty Re: U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Beitrag von Gast Do 5 Aug - 13:02

    was mich viel mehr wundert ist warum da ein auto zugelassen auf Thüringen steht.

    je nach zulassungsort ist es eine erhebliche entfernung nach bremen.
    hm was macht er dort ?
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)  Empty Re: U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Beitrag von crs Do 5 Aug - 14:13

    das ist ein mitarbeiter des bundes. sicher ein firmenwagen, oder ein prinater wagen eines bw-beamten. die arbeiten oft außerhalb ihres wohnortes.

    geheimprojekt? weiß nicht. da könnte man auch hinter jedem weißen blatt papier ein schwarzes vermuten. ich denke, das ding wird nur bewacht. weil es eigentum des bundes ist oder einsturz gefährdet ist. ich würde nicht gleich hinter jeder sache etwas schlechtes vermuten.
    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)  Empty Re: U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Beitrag von Erendril So 8 Aug - 12:03

    also einsturzgefährdet keinesfalls.überall an der aussenseite des bunkers sind instandgesetzte stellen zu sehen,verschwörung seh ich da auch net drinn,aber eines ist fakt,irgendwas geheimes ist schon drinn sonst würden die das net so streng bewachen,vielleicht aber auch nur waffen und munition.
    aber nachdenklich macht mich halt das man das alte becken vor dem bunker wieder freilegt,offiziell ist keine nutzung geplant bzw wird der bunker nicht mehr genutzt^^
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)  Empty Re: U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Beitrag von Admin1 So 8 Aug - 13:52

    @ crs, Bei mir in der Nähe ist auch eine altes BW Gelände welches nicht mehr genutzt wird.
    Auch ein Waffenbunker aus der Zeit des kalten Krieges.
    Alles offen zugänglich und die alten Dinger sehen eher nach Einsturz aus als das da in Bremen.
    Also ich finde das schon recht seltsam.
    Man müsste das Gelände mal länger beobachten und sich die Aktivitäten anschauen.
    Falls es welche gibt.
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)  Empty Re: U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Beitrag von Dragon33 So 8 Aug - 14:34

    Also bei uns auf dem alten BW Übungsplatz ist auch so ein ähnlicher Betonklotz mit Einstieg der zu gemacht worden ist wie auf dem 4.Bild .
    Einsturz gefährdet?? Naja seht euch mal bitte die dicken Fetten Betonklötze auf den Bildern an . Die sehen mal so garnicht nach Einsturz gefahr aus.Und ich muss Anoubis mit unserem BW gelände recht geben .
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)  Empty Re: U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Beitrag von PjumaX So 8 Aug - 19:05

    Also bei uns in der Nähe sind zwei Bundeswehr Geländeeinheiten. Eine Depot und eine größere Kaserne. Normale Bewachung. Was mich jedoch stutzig macht das es eigentlich auch stillgelegt werden sollte, doch jetzt haben sie einen Einstieg umzäunt und NATO-Draht oben rum gespannt... das ist aber schon vor 4 monaten passiert... die aktivität der BW bzgl der wiederinstandsetzung von militärischen gebäuden ist mit großer beachtung gestiegen. bei mir in der kaserne wurden 2 raketenschächte wieder instandgesetzt. WOFÜR? Ebenfalls wurde ein still gelegter Bunker umgebaut und modernisiert... ich würde an deiner stelle einfach mal die aktivitäten am bunker beobachten und ggf. dokumentieren.
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)  Empty Re: U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Beitrag von Dragon33 So 8 Aug - 19:09

    Das ist schon merkwürdig und sollte Definitiv im auge behalten werden ,da muss ich Anoubis und Pjumax recht geben.
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29
    Alter : 71
    Ort : weser/ems

    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)  Empty Re: U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Beitrag von maado3 So 8 Aug - 22:29

    möchte zu dem bunker etwas sagen.--der bunker "valentin" wurde in der vergangenheit für theater aufführungen genutzt.-- ein teil der gäste wurden mit schiffen zur aufführungsstätte gefahren ,also auf dem seeweg-weser-somit erklärt sich die flusszuführung und der relative gute zustand.die aufführungen wurden eingestellt.ein tragisches ereignis am bunker war ein mord im migranten millieu.um vor unbefugten das gelände zu sichern wird es bewacht.das kennzeichen bei dem pkw, sehe ich die ersten buchstaben DH- das ist landkreis diepholz an bremen angrenzend.,könnte einem wachmann gehören.das gebäude und das grunstück ist militärbesitz--mir selber ist von keinen "aufrüstaktivitäten bekannt"weder aus presse noch von anwohnern aus der nachbarschaft.-.ich hoffe etwas zur aufklärung beigetragen zu haben. --gruss von der weser-maado
    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)  Empty Re: U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Beitrag von Erendril Mi 11 Aug - 14:28

    also vor dem Bunker finden definitiv Bauarbeiten im größeren Stil statt,ist ganz aktuell,waren erst die Tage mit mehreren Leuten vor Ort !
    Anonymous
    Gast
    Gast


    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)  Empty Re: U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Beitrag von Gast Mi 11 Aug - 14:47

    un das kennzeichen ist eindeutig UH
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29
    Alter : 71
    Ort : weser/ems

    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)  Empty Re: U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Beitrag von maado3 Mi 11 Aug - 19:18

    mag sein das mal wieder arbeiten stattfinden.wird immer noch als treffpunkt zwielichtiger gestalten benutzt ,beschädigungen sind immer wieder festzustellen.--der bunker ist ja auch von innen "brauchbar" ,der innenraum wurde zu theather aufführungen benutzt,mag sein das ähnliches in naher zukunft wieder stattfinden wird.im moment nichts bekannt.ob der U-boot bunker fur wasser-fahrzeuge heutiger zeit noch aussreichend ist mag ich bezweifeln.grosse oder geheime aktivitäten finden mit sicherheit nicht statt.glaub es mir.da ist nichts mit geheimaktivitäten.dazu ist das gebäude zu öffentlich.
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)  Empty Re: U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Beitrag von Dragon33 Mi 11 Aug - 19:39

    Wenn man etwas Geheimhalten will,was ist dann woll das beste mittel dazu. Mach es Öffentlich und keiner stellt Dumme fragen.

    Damit meinte ich jetzt niemanden hier persönlich es ist nur ein Gedanke der mir durch den Kopf ging.
    Lg Dragon
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29
    Alter : 71
    Ort : weser/ems

    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)  Empty Re: U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Beitrag von maado3 Mi 11 Aug - 21:47

    dragon mag vielleicht stimmen.--- amerikaner ,die hier ja reichlich vertreten waren haben zb. eine geheime stellung (2 lkw transpoter mit atomraketen )in einem anbau an einer lagerhalle einer möbel spedition in bremen arsten,einem industie gebiet nähe weserbrücke.als die herausgefahren wurden kam aber gänsehaut.hatte keiner gewusst.--hoffe ja das sie die mitgenommen haben sicher bin ich mir nicht.diverse anlagen in der umgebung befinden sich immer noch in "betrieb"(bereitschaft)nur die soldaten fehlen????man ist empfindlich geworden.aber was dem bunker valentin angeht ,mag sein das irgendwer eine erneute theater aufführung plant ? arbeiten sind dort immer mal anzutreffen,kann auch eine massnahme sein aufgrund der mord geschichichte (migranten hintergrund,hinrichtung ist besser ausgedrückt)deshalb auch die absicherung gegen unbefugtes betreten auch von der weser seite aus.auf der anderen seiten befindet sich ein segelflugplatz swowie einige jachthäfen da bleibt nichts mehr geheim.was militärische ehemalige anlagen angeht ,habe ich bei mir in der nähe ein gelände mit bunkern und gebäuden ,die von verschiedenen leuten - gewerbe angemietet werden,kfz bastler -lagererung für bauzubehör usw. alles im militärischen hoheitsgebiet.-die gebäude sind zwar zu jederzeit militärisch nutzbar,werden auch gewartet,aber im moment alles harmlos nur zivile nutzung.--intererssant ist allerdings der ehemalige militär flugplatz ahlhorn und deren weiteren nutzung,einige firmen sind dort angesiedelt unter anderen ein unternehmen für flugzeug recycling aber versuch mal auf das gelände zu kommen.--wir sollten uns nicht täuschen lassen,die wesentlichen dinge sind neutral .--eines mal dazu --autohof gross mackenstedt--eine polizei streife holte einen lkw von der a1-grund die plane war nicht ordnungsgemäss verschlossen sie flatterte während der fahrt.---bei der kontrolle wurden die beamten blass,es war ein transport von atomaren abfällen.die meldung ging über funk--jetzt der hammer -die beiden beamten wurden aufgefordert das fahrzeug unverzüglich und ohne aufssehens weiter fahren zu lassen.ein tadel auf grund ihrer amtsausführung bekamen die beamten noch mit auf dem weg.-----soviel zu :verheimlichen ---
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)  Empty Re: U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Beitrag von PjumaX Do 12 Aug - 14:25

    vielleicht sind die Arbeiter auch nur eine Abschreckung, damit keiner nachforscht was es dort wirklich gibt?
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29
    Alter : 71
    Ort : weser/ems

    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)  Empty Re: U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Beitrag von maado3 Do 12 Aug - 16:23

    eine bestimmte gruppe der" rechten"benutzte ( benutzt diese stätte um sich zu treffen.auf jeden fall giebt es da noch ein gerangel ,um und wer den bunker nutzen darf.ganz aktuelle info aus entsprechender quelle.ein einkaufspark war auch schon in gespräch--bei so einer baumassnahme würde ich hellhörig werden.denke nur an airport denver-! es giebt weitaus andere bauvorhaben weser abwärts-die ein nachdenklich werden lassen-die auch vom standort besser geeignet sind----die meisten dieser alten gebäude sind für private nutzung freigegeben,dadurch wird der erhalt mehr oder weniger gesichert.der bunker ist in seiner bauweise bekannt,es muss schon grosses geschirr aufgefahren werden um es gebrauchsfertig zu machen.es sei denn mann benutzt es als müllkippe.war ja bis vor kurzer zeit begehbar.--warten wirs mal ab,ist ja in der nachbarschaft.
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)  Empty Re: U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Beitrag von PjumaX So 15 Aug - 10:46

    Da bin ich mal gespannt drauf... Smile

    Gesponserte Inhalte


    U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)  Empty Re: U-Boot Bunker Valentin Bremen(ehemals Nibelungen Werke)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai - 2:00