FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+9
Squarepusher
McKay
Universal
mylord
blitzkriegbob303
Selene
Admin1
Dragon33
tomjohn
13 verfasser

Sonne , C2 Fotos auf NASA Seite ansehen !!

Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57

Sonne , C2 Fotos auf NASA Seite ansehen !! - Seite 2 Empty Re: Sonne , C2 Fotos auf NASA Seite ansehen !!

Beitrag von Selene Mi 1 Sep - 20:15

Ich sag ja immer, die globale Erderwärmung liegt am altern der Erde.

Die Erde ist grob gesehen ein Lebewesen wie jedes andere auch und wenn ein Lebewesen Schindluder mit seinem Körper treibt, altert er schneller.

Die Erde hat ein paar Jährchen auf dem Buckel und sie hat und hatte es wahrlich nicht immer leicht.
    Ich denke das wir Menschen mir unserem Raubbau und den ganzen Industrie Zeug den Alterungsprozess nur beschleunigen. Die Erde stirbt irgendwann, wie jedes Lebewesen stirbt.
    Der eine schneller und der andere langsamer.

Ich gehe davon aus das der Mars einmal voller Leben war, blühendes Leben und das dieser Planet vor vielen Jahren ebenfalls verstorben ist. Der Mars ist unsere Zukunft und damit meine ich nicht das wir uns dort irgendwelche Raumstationen aufbauen.
    Die erde wird irgendwann genauso öd und leer und frei von Atmosphäre sein wie der Mars.

Die Sonne stirbt ebenfalls und auch ihr Sterben beschleunigt den Alterungsprozess der Erde.

Klingt vielleicht zu unspektakulär und zu einfach, aber ich vermute das es einfach so ist. die Erde ist im Rentenalter.....

Anonymous
    Gast
    Gast

Sonne , C2 Fotos auf NASA Seite ansehen !! - Seite 2 Empty Re: Sonne , C2 Fotos auf NASA Seite ansehen !!

Beitrag von Gast Mi 1 Sep - 22:58

@Selene. Das die Erde eine Art Lebewesen ist ,finde ich auch und ist ein guter Gedanke von dir. Dass was Du vom Mars denkst , kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
    Ja,halte ich für richtig. Ich denke aber auch , dass diese schöpferische Kraft, die alles auf Erden geschaffen hat. Auch die Macht hat ,alles wieder vergehen zu lassen und immer wieder aufs neue, besser entstehen zu lassen.
    Ich bin der Überzeugung ,die Erde ist jung und noch lange nicht am Ende. Jeder Körper heilt sich selber. Zur Not wird sich die Erde von der Krankheit Mensch befreien.
    Wie auch immer. Dieser Planet wird noch sehr lange Leben und nach einiger Zeit,immer wieder neues Leben hervorbringen.
    Davon bin ich überzeugt. An einen über großen Meteoriteneinschlag wollen wir jetzt mal nicht denken. LG Luke
    Sonne , C2 Fotos auf NASA Seite ansehen !! - Seite 2 Tumblr_l49nor4cQU1qzt4vjo1_500
    McKay
    McKay
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 92
    Posting-Points : 0

Beitrag von McKay Do 2 Sep - 8:47

Da fällt mir gleich wieder der Witz mit den Planeten ein.

Treffen sich zwei Planeten.
    Sagt der eine ... und ... wie?
    Ach ... ich habe Homo Sapiens.
    Keine Angst, das geht vorbei. totlach

Übrigens, was uns im Bezug auf die Erderwärmung nicht gesagt wird, dass in den letzten Jahren nicht nur auf der Erde die Temeratur gestiegen ist. Sie steigt auf allen Planeten im Sonnensystem. Auf dem Mars 6 Grad.

LG
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Do 2 Sep - 10:08

erstma lustiger witz Very Happy

2tens
    zu erderwärmung:
    die erde war auch vor millionen jahren schon 6 grad wärmer Smile und da ist auch nix passiert, da hatte die erde ihr klima und wie sie damit umgehend konnte. dann vrelor die erde 6 grad das klima stellte sich neu ein und nu geht es nur grad wieder zurück Smile
    mylord
    Area-51-Angestellter

Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1

Beitrag von mylord Do 2 Sep - 10:10

Genau McKay ok
    und das mit den anderen Planeten ist ja gerade das Verrückte.
    Auf allen Planeten wurde diese Temperaturerhöhung insgesamt festgestellt, was ja bedeutet, diese ganze Erwärmung kann nur von der Sonne her kommen.
    Aber hier auf der Erde spricht man seltsamerweise nur von einer globalen Erderwärmung, über die anderen Zustände schweigt man aber Bewusst.

Im übertragenen Sinne dazu denke ich aber wie Luke, nicht das ihr meint ich wolle hier Panik schüren.

Alle natürlichen Prozesse können nie eine Konstante sein, wie Tobi auch schon hier erwähnte.

Ich betrachte alles, auch ein Leben wie die einer Wasserwelle.

Über ein Zeitfenster betrachtet treten immer wieder Höhen und Tiefen ein wie auch immer(?), ein auf und ab wie bei einer Welle, was doch das aller normalste auf der Welt und in einem Universum ist.

Sonne , C2 Fotos auf NASA Seite ansehen !! - Seite 2 Ani_stehende_welle

Gewisse Menschgruppen möchten daraus aber einen Profit schlagen, indem Sie Riesen Ängste auf eine gesamte Menschheit übertragen.
    Und bei Angst sind viele Menschen dann bereit, Etwas dafür zu investieren, wobei dann wiederum diese gewissen Menschengruppen ihre Hände vor Freude reiben.
    Dazu brauchen diese Gruppen eine Wahrheit anderer Planeten mit Sicherheit nicht, was nur hinderlich für ihre Geshäfte wären!

Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3

Beitrag von Dragon33 Do 2 Sep - 13:56

Ja Mylord Angst ist der nährb Boden allen Übels . Und sie wird immer mehr geschürt durch gewisse Gruppierungen.

Aber Angst vor Was vor einer Illusion die sie uns auf Tischen ? Angst davor etwas zu Verlieren was man im Grunde nicht wirklich hat? Vor was ??
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57

Beitrag von Selene Do 2 Sep - 14:34

Man sollte bei der ganzen Sache vielleicht auch nicht vergessen, das unsere Mutter Erde all die Jahre wärmer wurde, immerhin hatten wir mal ne Eiszeit.

Nicht vergessen sollte man auch das Thema Polsprung.

Ich habe gelesen das es in den letzten 76 mio Jahren, bereits 171 Polsprünge gab, davon fallen 14 Polsprünge auf die letzten 4,5 Jahre mio Jahre
    Der nächste ist längst überfällig.

Die Polsprünge treten wohl zyklisch auf, aber das wir hier von millionen von Jahren reden, ist der zyklus nicht wirklich richtig eingrenzbar.

Fakt ist, das Klimaveränderungen und ein abschwächen des Magnetfeldes zur Ankündigung eines Polsprungs gehören und beides erleben wir gerade ziemlich deutlich.
    Es ist also ebenso absolut denkbar, das wir uns in einer Frühphase eines Polsprungs befinden.

Normal soll so ein Polsprung ja ca 3500 bis 10 000 Jahre brauchen, aber in Anbetracht dessen das ein Polsprung auch von der Entwicklung des Umfeldes , dh z.b Ereignisse auf anderen Planeten und vorallem der Sonne abhängt, und unser Erdmagnetfeld immer weiter abschwächt.... naja..ich sag nur 2012 ... und sollte mich vielleicht beeilen wenn ich noch zum Nordkapp will

sunny Very Happy Laughing
    mylord
    Area-51-Angestellter

Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1

Beitrag von mylord Do 2 Sep - 15:26

Dragon33 schrieb:Ja Mylord Angst ist der nährb Boden allen Übels . Und sie wird immer mehr geschürt durch gewisse Gruppierungen.

Aber Angst vor Was vor einer Illusion die sie uns auf Tischen ? Angst davor etwas zu Verlieren was man im Grunde nicht wirklich hat? Vor was ??

Ja Dragon33,
    da brauchste hier nur z.B. unter Rubrik "Verschwörung" reinschauen, das sagt schon sehr viel dazu aus.

Dein Begriff "Illusion" finde ich ein sehr passendes Beispiel, wovor gerade davor die Menschen sehr viel Angst haben, warum auch immer?

Nehmen wir mal die Börse, diese ganzen Verläufe sind zwar auf irgendeiner Weise erklärbar, aber auf eine gewisse Art empfinde ich das Ganze schon als eine Illusion. Hier werden mit Papiere gehandelt, wo keiner so richtig darüber Bescheid weiß um was es sich eigentlich hier handelt. Und gerade bei der Börse ist vieles scheinbar auf Illusionen aufgebaut, die man einfach nicht greifen kann. Und wehe dem, es kommt ein Crash, dann bekommen sehr viele Menschen Angst.

Dazu noch Atomkraftwerke, elektromagnetische Wellen in einer Wohnung, Wasseradern, Ernährung etc. Mit Sicherheit will ich nicht alles über einen Kamm scheren, zu diesen genannten Beispielen habe ich hier und da auch meine Zweifel, nur woher kommen all diese ganzen Ängste?
    Teils auch auf Illusionen aufgebaut.
    Täglich sterben mehr Menschen durch Autounfälle wie sonst wo auf diesem ganzen Planeten.
    Das nehmen wir aber in Kauf, Ängste kommen aber woanders her!
    Diese Einstellung eines Menschen ist doch eigentlich schon sehr merkwürdig?
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187

Beitrag von tomjohn So 19 Sep - 3:48

blitzkriegbob303 schrieb:hmm!?

schon komisch! lag das an der optik vom stereo satellite??

gruß kevin

Kann man nicht ausschließen.

An den zwei Bildern
    wo der Sonnenbogen verschwindet
    ist noch etwas auffällig.

Tagelang verändert die Sonne
    in dieser Einstellung ihr Aussehen kaum
    um dann innerhalb von 16 Minuten
    plötzlich sehr anders aus zu sehen (?)
    Question :suspect: :suspect:
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast So 19 Sep - 9:52

Guten Tag tomjohn.
    Vielleicht war es ein kurzzeitiges aufflammen einer Sonneneruption oder die Schweifspur eines Kometen? Oder die haben wie schon weiter oben geschrieben die Fotos mit Kopien vertauscht!
    Nur so meine Gedanken. LG Luke

tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Beitrag von tomjohn Sa 30 Okt - 21:44

Der Bogen ist wieder da.
    Nur dieses mal , auf der anderen Seite.

Sonne , C2 Fotos auf NASA Seite ansehen !! - Seite 2 20101010

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Beitrag von tomjohn Sa 30 Okt - 21:49

Vor dem Erscheinen:

Sonne , C2 Fotos auf NASA Seite ansehen !! - Seite 2 20101011

tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Beitrag von tomjohn Sa 30 Okt - 21:50

Das nächste Bild,
    nach dem Erscheinen:

Sonne , C2 Fotos auf NASA Seite ansehen !! - Seite 2 20101012
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Beitrag von tomjohn Sa 30 Okt - 21:53

Fast paralell dazu gabs auch bei den c3 Bildern
    eine Änderung:

Vorher:

Sonne , C2 Fotos auf NASA Seite ansehen !! - Seite 2 20101013
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Beitrag von tomjohn Sa 30 Okt - 21:54

Nachher:

Sonne , C2 Fotos auf NASA Seite ansehen !! - Seite 2 20101014
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Sa 30 Okt - 22:01

Kann man bei den Videos die Zeitraffa ändern damit es langsamer läuft????
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Beitrag von tomjohn Sa 30 Okt - 23:52

Das kann ich momentan auch nicht bremsen...
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61

Beitrag von Squarepusher Do 9 Dez - 22:28

hmm mal wad neues was meint ihr wie könte das zu stande kommen ..

Sonne , C2 Fotos auf NASA Seite ansehen !! - Seite 2 20101212

Sonne , C2 Fotos auf NASA Seite ansehen !! - Seite 2 Ghmjsd10

eine sternschnuppe ...?

Zuletzt von Squarepusher am Do 9 Dez - 23:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°

Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2

Beitrag von Brainfire© Do 9 Dez - 22:53

eine strenschnuppe die heller is als die sonne - also mehr Parsecs oder und Lux hat ???? Hmmmm
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Beitrag von Squarepusher Do 9 Dez - 23:11

ja ebend ... wollt nur it als spinner abgetan werden ...hihii
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Beitrag von Squarepusher Fr 10 Dez - 10:43

so nun ein weiteres ...

vor und nach filter bearbeiung..

Sonne , C2 Fotos auf NASA Seite ansehen !! - Seite 2 9610

Sonne , C2 Fotos auf NASA Seite ansehen !! - Seite 2 Object10
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Beitrag von Squarepusher Fr 10 Dez - 10:51

woow noch eins ...

Sonne , C2 Fotos auf NASA Seite ansehen !! - Seite 2 Lkm10
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23

Beitrag von XALORR Fr 10 Dez - 23:39

Ich seh auf keinen der Bilder nichts unnormales.
    Solare Materie kann Stindenlang nach der Errubtion glühen.
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°

Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2

Beitrag von Brainfire© Sa 11 Dez - 1:34

is ja recht und schön @ squarepusher ich seh auch was du meinst aber hast kein Folge Bild ?

Den so könnte es echt ein Sunburst sein o.ä.

wenn dat ding sich bewegt is es das dann def. nicht mehr ;-)
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Beitrag von Squarepusher Sa 11 Dez - 16:44

na ich werd mal schauen ob ich was finde ...

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 21:32