Das ist ja schlimmer mit dem Film als die Dinomania in den 90er.
+11
XALORR
Stivi
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Admin1
tomjohn
Das alte Ego
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AVATAR
tomjohn- Praemonstrator
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- Beitrag #102
Re: AVATAR
Stivi schrieb:fnan kaym
rutxe!
nìltsan txon, oe kä hahaw.
lol meine ersten versuche in na'vi sprache.
hoffe kommt verständlich rüber...
srane !
Oe eltur titxen si !
Du bist schon besser als ich (...ich bin leider kein Sprachtalent...)
Aber bevor Du Dir
MÖGLICHERWEISE
etwas falsches anlernst
frag bitte die Spezialisten auf
http://forum.learnnavi.org/navi-lernen/.
Da kann man auch in Deutsch kommunizieren.
Eywa nga hu !
Stivi- Praeceptor
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- Beitrag #103
Re: AVATAR
Ach tomjon
Habs doch nicht aus meinem Gedächnis so hingeschrieben.
Habs nachgelesen und hingeschrieben
Sonst hätte ich das auch nicht gekonnt.
Habe garkeine Zeit um überhaupt eine neue Sprache zu lernen ^^
Aber wäre schon cool, wenn man diese beherrscht
Habs doch nicht aus meinem Gedächnis so hingeschrieben.
Habs nachgelesen und hingeschrieben
Sonst hätte ich das auch nicht gekonnt.
Habe garkeine Zeit um überhaupt eine neue Sprache zu lernen ^^
Aber wäre schon cool, wenn man diese beherrscht
tomjohn- Praemonstrator
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- Beitrag #104
Re: AVATAR
Meine Zeit ist leider auch sehr begrenzt....
(...bin gerade DREI Tage unter einem
alten Opel E Kadett Kombi , gelegen .....
Auto verstorben durch
2x Federbruch und Rost ...
... 400.000km und 20 Jahre OHNE Panne !! )
Aber es wäre schon etwas
aussergewöhnlich jemanden zu hören
der auf NA´VI , mit jemand anderen telefoniert.
Den Klang - das Klangbild kann man
sich vom Erfinder selber , anhören.
Hier der Link :
frommers_message.zip 1,3mb
http://forum.learnnavi.org/navi-lernen/neuer-downloadbereich-sauber-und-ubersichtlich-bitte-keiner-reinschreiben!!!/?action=dlattach;attach=1543
(...bin gerade DREI Tage unter einem
alten Opel E Kadett Kombi , gelegen .....
Auto verstorben durch
2x Federbruch und Rost ...
... 400.000km und 20 Jahre OHNE Panne !! )
Aber es wäre schon etwas
aussergewöhnlich jemanden zu hören
der auf NA´VI , mit jemand anderen telefoniert.
Den Klang - das Klangbild kann man
sich vom Erfinder selber , anhören.
Hier der Link :
frommers_message.zip 1,3mb
http://forum.learnnavi.org/navi-lernen/neuer-downloadbereich-sauber-und-ubersichtlich-bitte-keiner-reinschreiben!!!/?action=dlattach;attach=1543
freddy- FREIDENKER 2°
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- Beitrag #105
Re: AVATAR
Ob dann nicht der Verfassungsschutz vor der Türe stehen würde.
tomjohn- Praemonstrator
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Alter : 57
- Beitrag #106
Re: AVATAR
freddy schrieb:Ob dann nicht der Verfassungsschutz vor der Türe stehen würde.
Ich denke nicht ... die haben sicher schon Spezialisten
die das spielend verstehen ...
freddy- FREIDENKER 2°
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- Beitrag #107
Re: AVATAR
Schon klar, aber denke bei einem kurzen Gespräch da hört erst mal die polizei mit und die würden diese einschalten.
tomjohn- Praemonstrator
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- Beitrag #108
Re: AVATAR
Ja , da stimme ich dir zu ,
aber
die Abhörsysteme sind sicher
auch mit NA´VI Schlüsselwörtern
gefüttert worden.
Sie wären schon seltsam :iroker:
wenn sie es nicht gemacht hätten ...
aber
die Abhörsysteme sind sicher
auch mit NA´VI Schlüsselwörtern
gefüttert worden.
Sie wären schon seltsam :iroker:
wenn sie es nicht gemacht hätten ...
freddy- FREIDENKER 2°
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- Beitrag #109
Re: AVATAR
Ja das stimmt auch wieder. Die stecken da alles rein was vorhanden ist.
tomjohn- Praemonstrator
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Alter : 57
- Beitrag #110
Re: AVATAR
Die GROSSE MUTTER
existiert
und
WIR
sind
AVATARE !
--------------------------------
James Cameron hat seine Arbeit wirklich genau durchdacht !
Kaum zu glauben , dass
das alles aus einem Kopf stammt !
---------------------------------
DG 33 Indien / Heinrich Zimmer / 3 A. 1986
isbn 3-424-00693-9
.........
.................
....................
Obgleich die früheste Erwähnung von der Existenz der Göttin
Lotos-Shri-Lakshmi eine späte , apokryphe , der arischen
Rig Veda Sammlung angefügte Hymne ist, wird so offenbar, daß
diese Mutter der Welt in Indien lange vor der Ankunft der Er-
oberer aus dem Norden herrschte. Der Untergang der Induskultur
zusammen mit ihrer Göttin-Königin muß sich aus den Ankunft
der strenf patriachalischen Hirten und Krieger und der Inthroni-
sierung ihrer patriachalischen Götter ergeben haben.
Die GROSSE MUTTER
wurde aus ihrem Lotos herausgenommen und Brahma an
ihre Stelle gesetzt; sie selbst aber - wie in dem Schein des
Vishnu Ananta-shayin - in die dienende Stellung eines
Brahmanenweibes verwiesen. Dennoch bielb in den Herzender ein-
geborenen Bevölkerung ihre Oberherrschaft aufrechterhalten und
mit der stufenweisen, jahrhunderte dauernden Verschmelzung der
vedischen und vorvedischen Überlieferungen kehrte sie langsam
zu ihrem Ehrenplatz zurück. Sie erscheint überall in den Denk-
mälern der frühen buddhistischen Kunst, und in den Werken der
klassischen Periode steht sie triumphierend an jedem heiligen Ort.
Heutzutage ist sie die größte Macht im Osten.
Der allgegenwärtige Lotos ist ein Zeichen ihrer Gegenwart,
auch wenn sie nicht in menschlicher Gestalt auftritt. Nicht selten
ahen die männliche Gottheiten sogar ihre traditionellen Stel-
lungen nach. Eine charakteristische Geste der Göttin, bekannt als
"Lotos in der Hand"(padmahasta, padmapani) wird in der Ikono-
graphie des Mahayana-Buddhismus durch den Allerlöser Padma-
pani ("Lotos in der Hand"), den größten unter den Bodhisattvas,
den unsterblichen Helfern der Buddhas, übernommen..........
.................
In der buddhistische Tradition Indiens ist Padmapani oder
Avalokiteshvara ein Wesen von zwei oder mehreren Bedeutungen.
Wie Vishnu ist er der Herr der Maya und besitzt göttliche
Kraft, nach Wunsch verschiedene Formen anzunehmen.
.............................................Seine jeweilige Manifestationsart
hängt von den besonderen Gruppe lebender Wesen ab, der er
auf dem Pfad zur Erlösung durch Erleuchtung beistehen möchte.
Padmapani ist das Hind-Urbild der chinesischen buddhistischen
Göttin Kwan-yin und der japanischen Kwannon; in der fernöst-
lichen Erscheinungsweise des Bodhisattvas hat sich der weibliche
Charakter durchgesetzt - als ob die Gestalt zu ihrer archetypi-
schen Natur zurückkehrte.
Nicht nur der "Lotos in der Hand" , sonder auch das Lotos-
fundament werden von der Göttin abgelöst und anderen Mächten
zugeschrieben. Die piktographische Form, aus dem Pflanzenreich
übernommen und unter Shri-Lakshmis menschengestaltiges Bild-
nis nach der Art des Bestimmers in der Hyroglyphenschrift
geschrieben , wanderte im Laufe der Jahrtausende von der einen
Göttin, die ursprünglich ihr einziger Bezug war, zu anderen gött-
lichen oder übernatürlichen Gestalten des hinduistischen und bud-
dhistischen Pantheons. Vielleicht die überraschenste dieser neuen
Zuweisungen ist die an Prajna-Paramita , die höchste weibliche
Personifikation des Mahayana-Buddhismus.
Die Weisheit (prajna) , die zum Nirwana führt, ist die höchste
Tugend (paramita) : sie ist die wahre Essenz der Buddhas, der
ganz Erleuchteten, und die werdenden Buddhas, die Bodhisattvav
haben sie zu voller Entfaltung zu bringen. In einem herrlichen
Bildwerk aus Java des 13. Jahrhunderts sehen wir diese über-
irdische Kraft in irer menschengestaltigen Versinnbildlichung
(Art.499).Das alte Modell der Göttin Lotos mit dem Lotos darun-
ter und in ihrer rechten Hand , hat eine radikale Umformung seines
Sinns erfahren. Unter dem Einfluß fortgeschrittener buddhisti-
scher und später hinduistischer Vorstellungen ist die mütterliche
Göttin irdischer Güter und Glückseligkeit, Fruchtbarkeit und erd-
gebundenem Lebens, Königin-Gemahlin und verkörperte Energie
des kosmischen Schläfers Vishnu, der die Welten träumt, hier zur
höchsten Vertreterin weltenüberwindender geistger Wachhheit ge-
worden, zum spirituellen weiblichen Sinnbild aller östlichen
Ikonographien.
Prajna Paramita ist "Der Gipfel der Tugend" (paramita) der
erleuchtenden transzendentalen Weisheit (prajna); oder auch
nach einer anderen etymologischen, durch die geheiligten Kom-
mentare sanktionierter Erklärung die "erleuchtende Weisheit
(prajna), die jetzt zum anderen Ufer (para) gegangen ist und
dort (ita) thront".
Dieses andere Ufer oder die ferne Küste
ist das Reich höchster Wahrheit und jenseitiger Wirklichkeit im
Gegensatz zu diesem Ufer, der Küste an der wir stehen, herum-
lafen und schwatzen, versunken in Unwissenheit, von unseren
Trieben gefesselt und dem Leiden unterworfen - dem Reich der
unerleuchteten Geschöpfe.
Unsere Göttin Lotos , die alterslose Erdmutter,
die Magna Mater (GROSSE MUTTER) des Altertums,
gebärende Energie und Glück auf der physischen Ebene,
ist so unter dem Aspekt von
Prajna-Paramita verwandelt die Königin des spirituellen König-
reich geworden. Dieses wird durch Erleuchtung (bodhi) er-
langt, wobei bodhi die Auslöschung (nirvana) sowohl des indivi-
dualisierten Bewusstseins wie der kosmischen Mannigfaltigkeit
der aussermenschlichen, menschlichen und göttlichen Wesen be-
deutet. Prajna-Paramita ist die wahre Essenz des Buddha und
solch grosser Bodhisattvas (mahabodhisattva) wie Padma-
pani-Avalokiteshvara, die aus Mitleid für die Welt ihr eigenes
Erlöschen aufschieben, um zahllose Wesen aus dem Rad der
Wiedergeburt zu erlösen. Auf der einen Seite vertritt sie das Ende
aller Freude am irdischen oder selbst himmlischen Dasein, das
Erlöschen jeder Gier nach individueller Dauer; auf der anderen
Seite - und dies ist die gleiche Realisation, nur verschieden
beschrieben -
ist sie die diamantene,
unzerstörbare geheime Natur von allem und jedem,
bar selbst aller begrenzenden, unterscheidenden Eigenschaften.
Nun sind nach dem Buddhismus der mittelalterlichen tantri-
schen Epoche, wo buddhistische und hinduistische Vorstellungen
sich zu einer grossen Harmonisierung verbanden, die grossen Bodhi-
sattvas und historischen Buddhas nur Strahlung der Einen,
transzendentalen, immerwährenden Wesentlichkeit. Sie wird "der
Buddha der Anfänge" (adi-buddha) oder auch "der Herr des
Alls" (lokesa) genannt. Der geschichtliche Prinz Gautama wird
hier nur als eine unter manchen Buddha-Manifestationen betrach-
tet, wie sie als Erlöser niedersteigen, um auf der Erde zu wandeln
und selbst zu den Fegefeuern herabzugehen, um deren gepeinigte
Insassen zu befreien, oder über Paradiesen zu thronen und überall
die frohe Botschaft der Erlösung und Erleuchtung zu ver-
künden, in einer zeitlosen Erlöserlaufbahn lehrend und Wunder
wirkend.
Im buddhistischen Pantheon nimmt dieser uranfängliche Bud-
dha die gleiche Stellung ein wie das höchste Wesen im Hinuismus.
Er ist die einzige Quelle aller zeitlichen Erscheinungen, die einzig
wahre Wirklichkeit. Die Buddhas und Bodhisattvas schreiten aus
ihm heraus in die luftige Erscheinungswelt des Alls, genau wie die
AVATARE
aus Vishnu hervorgehen.
Und ebenso wie Lakshmi die
Gemahlin des Hindugottes ist , so ist Prajna-Paramita der weib-
lche Aspekt des universellen Buddhas. Als die aktive Energie
(sakti) der höchsten Weisheit, die führt und erleuchtet, ist sie
nicht nur Gemahlin des Adi-Buddha, sonder die lebenspen-
dende Tugend aller Erlöser. Buddhas und Bodhisattvas sind nur
Projektionen, Reflexe ihrer wirkenden Tätigkeit in den Siegel-
sphären der Erscheinungswelt. Sie ist der Sinn, die eigentliche
Wahrheit des buddhistischen Gesetzes.
Auf dem Lotos nebendem Bild Prajna-Paramitas erscheint ein
Manuskript. Brahma, den vierköpfige spirituelle Weltenschöpfer,
wir doft mit Manuskript der heilige Veden in seinen Händen
dargestellt; die sogenannten "Prajana-Paramita-Texte" bilden die
entsprechende literarische Manifestation der transzendenten Weis-
heit des Buddha. In dem vorliegenden Bildwerk haben diese Texte
Brahma selbst ersetzt. So wurde der alte Kelch der spontanen, ge-
bärenden Energie dazu gebracht, das Sinnbild der Weisheit zu
tragen, die ihn überwindet, der Weisheit, die über den Bann der
Maya hinausführt. Der Lotos der Welt tützt das Symbol der Er-
leuchtung, welche die Dunkelheit vertreibt. Das Lotossymbol, das
ursprünglich in unendlicher Aufeinanderfolge Wesn und Existen-
zen zur Welt brachte , trägt nun das mächtige Wissen um das Nir-
vana: das Wort , das alle individualisierten Existenzen beendet, sei
es im Himmel oder auf Erden.
Um es zusammenzufassen: Wie die Göttin Lotos durch das
Pflanzensymbol unter ihren Füssen charakterisiert wird und in
ihrer Linken die Lotosblüte trägt, so ist Prajna-Paramita unver-
änderlich durch den Lotosthron und den Lotos zu ihrer Linken,
der das manuskript trägt, bezeichnet. Wie Lakshmi Vishnus Ge-
mahlin ist, die seine schöpferische Energie darstellt, so ist Prajna-
Paramita der weibliche Begleiter des transzendentalen All-Buddhas
und vertritt sein Wesen, die ewige entzückte Ruhe in der Erleuch-
tung, nach dem die Begrenzung der Individuaton verschwunden
sind. Lakshmi ist die Allmutter des Lebens in ihrem wohlwollen-
den, lebenschenkenden und lebenssteigernden Aspekt; ähnlich ent-
sendet Prajna-Paramita die Strahlen erleuchtender Weisheit, die
von dem unerträglichen tödlichen Rundlauf der Wiedergeburten
befreien. Sie strahlt transzendentes Leben und transzedentale
Wirklichkeit aus, deren Verkörperung und Quelle sie ist.
Das javanische Standbild ist wie die meisten Bildwerke indi-
scher Herkunft unterlebensgross. Doch vereinigt es auf wunder-
bare Weise Charme und Monumentalität. Der Hintergrund von
leicht spitzbogiger Form zeigt seinen Rand sanft bewegter Flam-
men, welche die spiriuelle Energie der Erleuchtungaussrahlen.
Das ovale haupt wir durchdas übergrosse , reiche Diadem ins
Majestätische erhoben. Der Heiligenschein, ebenfallsein reines
Ovoal, drückt etwas von der höchsten Leere der transzendentalen
Wesneheit aus. Das gesicht ist von vollendeter Symetrie und
ei Vorbild weiblicher Schönheit. die finger berühren einander in
der Gebärde der Meditation über die Kette der Ursachen und den
Kreis von Leben, Leiden und Tot. Prajna-Paramita ist die bud-
dhistische Fassung der
Sophia ,
der Mutter und Quelle erleuchteten Wissens.
Merkwürdig nun , dass diese Darstellung einer so stark ver-
geistigten Abstraktion zu gleicher Zeit vermutlich ein Portrait ist.
unter den hinduistischen und buddhistischen Königen und Für-
sten von java und Kambotscha herrschte die Sitte , nach dem
Tode oder schon zu Lebzeiten Weihungsfiguren errichten zu
lassen. In diesen Weihungsfiguren wird die fürstliche Person in
der haltung und mit den Gewändern, Ornamenten und Sinnbildern
eines göttlichen Wesens dargestellt , sei es eine Hindu-Gottheit
oder ein Buddha. Um das eingehen der menschlchen Person nach
dem Tode in die göttliche, überweltliche Wesenheit auszudrücken
oder um anzudeuten, dass der lebende Fürst eine Emanation, eine
Inkarnation, ein Spiegelbild oder ein
AVATAR
der höchsten Wesenheit ist,
wird er mit dem übermenschlichen Wesen gleichgesetzt.
Die grundlegende Vorstellung ist, dass der Fürst und grundsätzlich
alle Geschöpfe, wir alle, aus der göttlichen schöpferischen
Wesenheit stammen und im Wirkilichkeit, unserer eigentlichen
Natur nach Teile des höchsten Wesens sind.
Dieser Gedanke wird im späteren Hinduismus und Buddhiusmus
auf das stärkste betont;
er ist aber nur eine logische Folge früherer grundlegender Vor-
stellungen. Er ist schon mit der monotheistischen Idee gegeben, wie
sie in der Philiosphie der Upanishaden entwickelt und durch die
Bilderschrift der klassischen Hindumythologie erläutert wird-
der Idee vor allem,
dass des Menschen inneres Selbst (atman) mit
dem einen und einzigen universalem Selbst (brahman) identisch ist.
.............
Der Lotos drückt die Vorstellung aus , dass wir alle
eigentlich Buddhas sind, Emanationen oder Reflexe der transzendenten,
unvergänglichen Sphäre. .........
existiert
und
WIR
sind
AVATARE !
--------------------------------
James Cameron hat seine Arbeit wirklich genau durchdacht !
Kaum zu glauben , dass
das alles aus einem Kopf stammt !
---------------------------------
DG 33 Indien / Heinrich Zimmer / 3 A. 1986
isbn 3-424-00693-9
.........
.................
....................
Obgleich die früheste Erwähnung von der Existenz der Göttin
Lotos-Shri-Lakshmi eine späte , apokryphe , der arischen
Rig Veda Sammlung angefügte Hymne ist, wird so offenbar, daß
diese Mutter der Welt in Indien lange vor der Ankunft der Er-
oberer aus dem Norden herrschte. Der Untergang der Induskultur
zusammen mit ihrer Göttin-Königin muß sich aus den Ankunft
der strenf patriachalischen Hirten und Krieger und der Inthroni-
sierung ihrer patriachalischen Götter ergeben haben.
Die GROSSE MUTTER
wurde aus ihrem Lotos herausgenommen und Brahma an
ihre Stelle gesetzt; sie selbst aber - wie in dem Schein des
Vishnu Ananta-shayin - in die dienende Stellung eines
Brahmanenweibes verwiesen. Dennoch bielb in den Herzender ein-
geborenen Bevölkerung ihre Oberherrschaft aufrechterhalten und
mit der stufenweisen, jahrhunderte dauernden Verschmelzung der
vedischen und vorvedischen Überlieferungen kehrte sie langsam
zu ihrem Ehrenplatz zurück. Sie erscheint überall in den Denk-
mälern der frühen buddhistischen Kunst, und in den Werken der
klassischen Periode steht sie triumphierend an jedem heiligen Ort.
Heutzutage ist sie die größte Macht im Osten.
Der allgegenwärtige Lotos ist ein Zeichen ihrer Gegenwart,
auch wenn sie nicht in menschlicher Gestalt auftritt. Nicht selten
ahen die männliche Gottheiten sogar ihre traditionellen Stel-
lungen nach. Eine charakteristische Geste der Göttin, bekannt als
"Lotos in der Hand"(padmahasta, padmapani) wird in der Ikono-
graphie des Mahayana-Buddhismus durch den Allerlöser Padma-
pani ("Lotos in der Hand"), den größten unter den Bodhisattvas,
den unsterblichen Helfern der Buddhas, übernommen..........
.................
In der buddhistische Tradition Indiens ist Padmapani oder
Avalokiteshvara ein Wesen von zwei oder mehreren Bedeutungen.
Wie Vishnu ist er der Herr der Maya und besitzt göttliche
Kraft, nach Wunsch verschiedene Formen anzunehmen.
.............................................Seine jeweilige Manifestationsart
hängt von den besonderen Gruppe lebender Wesen ab, der er
auf dem Pfad zur Erlösung durch Erleuchtung beistehen möchte.
Padmapani ist das Hind-Urbild der chinesischen buddhistischen
Göttin Kwan-yin und der japanischen Kwannon; in der fernöst-
lichen Erscheinungsweise des Bodhisattvas hat sich der weibliche
Charakter durchgesetzt - als ob die Gestalt zu ihrer archetypi-
schen Natur zurückkehrte.
Nicht nur der "Lotos in der Hand" , sonder auch das Lotos-
fundament werden von der Göttin abgelöst und anderen Mächten
zugeschrieben. Die piktographische Form, aus dem Pflanzenreich
übernommen und unter Shri-Lakshmis menschengestaltiges Bild-
nis nach der Art des Bestimmers in der Hyroglyphenschrift
geschrieben , wanderte im Laufe der Jahrtausende von der einen
Göttin, die ursprünglich ihr einziger Bezug war, zu anderen gött-
lichen oder übernatürlichen Gestalten des hinduistischen und bud-
dhistischen Pantheons. Vielleicht die überraschenste dieser neuen
Zuweisungen ist die an Prajna-Paramita , die höchste weibliche
Personifikation des Mahayana-Buddhismus.
Die Weisheit (prajna) , die zum Nirwana führt, ist die höchste
Tugend (paramita) : sie ist die wahre Essenz der Buddhas, der
ganz Erleuchteten, und die werdenden Buddhas, die Bodhisattvav
haben sie zu voller Entfaltung zu bringen. In einem herrlichen
Bildwerk aus Java des 13. Jahrhunderts sehen wir diese über-
irdische Kraft in irer menschengestaltigen Versinnbildlichung
(Art.499).Das alte Modell der Göttin Lotos mit dem Lotos darun-
ter und in ihrer rechten Hand , hat eine radikale Umformung seines
Sinns erfahren. Unter dem Einfluß fortgeschrittener buddhisti-
scher und später hinduistischer Vorstellungen ist die mütterliche
Göttin irdischer Güter und Glückseligkeit, Fruchtbarkeit und erd-
gebundenem Lebens, Königin-Gemahlin und verkörperte Energie
des kosmischen Schläfers Vishnu, der die Welten träumt, hier zur
höchsten Vertreterin weltenüberwindender geistger Wachhheit ge-
worden, zum spirituellen weiblichen Sinnbild aller östlichen
Ikonographien.
Prajna Paramita ist "Der Gipfel der Tugend" (paramita) der
erleuchtenden transzendentalen Weisheit (prajna); oder auch
nach einer anderen etymologischen, durch die geheiligten Kom-
mentare sanktionierter Erklärung die "erleuchtende Weisheit
(prajna), die jetzt zum anderen Ufer (para) gegangen ist und
dort (ita) thront".
Dieses andere Ufer oder die ferne Küste
ist das Reich höchster Wahrheit und jenseitiger Wirklichkeit im
Gegensatz zu diesem Ufer, der Küste an der wir stehen, herum-
lafen und schwatzen, versunken in Unwissenheit, von unseren
Trieben gefesselt und dem Leiden unterworfen - dem Reich der
unerleuchteten Geschöpfe.
Unsere Göttin Lotos , die alterslose Erdmutter,
die Magna Mater (GROSSE MUTTER) des Altertums,
gebärende Energie und Glück auf der physischen Ebene,
ist so unter dem Aspekt von
Prajna-Paramita verwandelt die Königin des spirituellen König-
reich geworden. Dieses wird durch Erleuchtung (bodhi) er-
langt, wobei bodhi die Auslöschung (nirvana) sowohl des indivi-
dualisierten Bewusstseins wie der kosmischen Mannigfaltigkeit
der aussermenschlichen, menschlichen und göttlichen Wesen be-
deutet. Prajna-Paramita ist die wahre Essenz des Buddha und
solch grosser Bodhisattvas (mahabodhisattva) wie Padma-
pani-Avalokiteshvara, die aus Mitleid für die Welt ihr eigenes
Erlöschen aufschieben, um zahllose Wesen aus dem Rad der
Wiedergeburt zu erlösen. Auf der einen Seite vertritt sie das Ende
aller Freude am irdischen oder selbst himmlischen Dasein, das
Erlöschen jeder Gier nach individueller Dauer; auf der anderen
Seite - und dies ist die gleiche Realisation, nur verschieden
beschrieben -
ist sie die diamantene,
unzerstörbare geheime Natur von allem und jedem,
bar selbst aller begrenzenden, unterscheidenden Eigenschaften.
Nun sind nach dem Buddhismus der mittelalterlichen tantri-
schen Epoche, wo buddhistische und hinduistische Vorstellungen
sich zu einer grossen Harmonisierung verbanden, die grossen Bodhi-
sattvas und historischen Buddhas nur Strahlung der Einen,
transzendentalen, immerwährenden Wesentlichkeit. Sie wird "der
Buddha der Anfänge" (adi-buddha) oder auch "der Herr des
Alls" (lokesa) genannt. Der geschichtliche Prinz Gautama wird
hier nur als eine unter manchen Buddha-Manifestationen betrach-
tet, wie sie als Erlöser niedersteigen, um auf der Erde zu wandeln
und selbst zu den Fegefeuern herabzugehen, um deren gepeinigte
Insassen zu befreien, oder über Paradiesen zu thronen und überall
die frohe Botschaft der Erlösung und Erleuchtung zu ver-
künden, in einer zeitlosen Erlöserlaufbahn lehrend und Wunder
wirkend.
Im buddhistischen Pantheon nimmt dieser uranfängliche Bud-
dha die gleiche Stellung ein wie das höchste Wesen im Hinuismus.
Er ist die einzige Quelle aller zeitlichen Erscheinungen, die einzig
wahre Wirklichkeit. Die Buddhas und Bodhisattvas schreiten aus
ihm heraus in die luftige Erscheinungswelt des Alls, genau wie die
AVATARE
aus Vishnu hervorgehen.
Und ebenso wie Lakshmi die
Gemahlin des Hindugottes ist , so ist Prajna-Paramita der weib-
lche Aspekt des universellen Buddhas. Als die aktive Energie
(sakti) der höchsten Weisheit, die führt und erleuchtet, ist sie
nicht nur Gemahlin des Adi-Buddha, sonder die lebenspen-
dende Tugend aller Erlöser. Buddhas und Bodhisattvas sind nur
Projektionen, Reflexe ihrer wirkenden Tätigkeit in den Siegel-
sphären der Erscheinungswelt. Sie ist der Sinn, die eigentliche
Wahrheit des buddhistischen Gesetzes.
Auf dem Lotos nebendem Bild Prajna-Paramitas erscheint ein
Manuskript. Brahma, den vierköpfige spirituelle Weltenschöpfer,
wir doft mit Manuskript der heilige Veden in seinen Händen
dargestellt; die sogenannten "Prajana-Paramita-Texte" bilden die
entsprechende literarische Manifestation der transzendenten Weis-
heit des Buddha. In dem vorliegenden Bildwerk haben diese Texte
Brahma selbst ersetzt. So wurde der alte Kelch der spontanen, ge-
bärenden Energie dazu gebracht, das Sinnbild der Weisheit zu
tragen, die ihn überwindet, der Weisheit, die über den Bann der
Maya hinausführt. Der Lotos der Welt tützt das Symbol der Er-
leuchtung, welche die Dunkelheit vertreibt. Das Lotossymbol, das
ursprünglich in unendlicher Aufeinanderfolge Wesn und Existen-
zen zur Welt brachte , trägt nun das mächtige Wissen um das Nir-
vana: das Wort , das alle individualisierten Existenzen beendet, sei
es im Himmel oder auf Erden.
Um es zusammenzufassen: Wie die Göttin Lotos durch das
Pflanzensymbol unter ihren Füssen charakterisiert wird und in
ihrer Linken die Lotosblüte trägt, so ist Prajna-Paramita unver-
änderlich durch den Lotosthron und den Lotos zu ihrer Linken,
der das manuskript trägt, bezeichnet. Wie Lakshmi Vishnus Ge-
mahlin ist, die seine schöpferische Energie darstellt, so ist Prajna-
Paramita der weibliche Begleiter des transzendentalen All-Buddhas
und vertritt sein Wesen, die ewige entzückte Ruhe in der Erleuch-
tung, nach dem die Begrenzung der Individuaton verschwunden
sind. Lakshmi ist die Allmutter des Lebens in ihrem wohlwollen-
den, lebenschenkenden und lebenssteigernden Aspekt; ähnlich ent-
sendet Prajna-Paramita die Strahlen erleuchtender Weisheit, die
von dem unerträglichen tödlichen Rundlauf der Wiedergeburten
befreien. Sie strahlt transzendentes Leben und transzedentale
Wirklichkeit aus, deren Verkörperung und Quelle sie ist.
Das javanische Standbild ist wie die meisten Bildwerke indi-
scher Herkunft unterlebensgross. Doch vereinigt es auf wunder-
bare Weise Charme und Monumentalität. Der Hintergrund von
leicht spitzbogiger Form zeigt seinen Rand sanft bewegter Flam-
men, welche die spiriuelle Energie der Erleuchtungaussrahlen.
Das ovale haupt wir durchdas übergrosse , reiche Diadem ins
Majestätische erhoben. Der Heiligenschein, ebenfallsein reines
Ovoal, drückt etwas von der höchsten Leere der transzendentalen
Wesneheit aus. Das gesicht ist von vollendeter Symetrie und
ei Vorbild weiblicher Schönheit. die finger berühren einander in
der Gebärde der Meditation über die Kette der Ursachen und den
Kreis von Leben, Leiden und Tot. Prajna-Paramita ist die bud-
dhistische Fassung der
Sophia ,
der Mutter und Quelle erleuchteten Wissens.
Merkwürdig nun , dass diese Darstellung einer so stark ver-
geistigten Abstraktion zu gleicher Zeit vermutlich ein Portrait ist.
unter den hinduistischen und buddhistischen Königen und Für-
sten von java und Kambotscha herrschte die Sitte , nach dem
Tode oder schon zu Lebzeiten Weihungsfiguren errichten zu
lassen. In diesen Weihungsfiguren wird die fürstliche Person in
der haltung und mit den Gewändern, Ornamenten und Sinnbildern
eines göttlichen Wesens dargestellt , sei es eine Hindu-Gottheit
oder ein Buddha. Um das eingehen der menschlchen Person nach
dem Tode in die göttliche, überweltliche Wesenheit auszudrücken
oder um anzudeuten, dass der lebende Fürst eine Emanation, eine
Inkarnation, ein Spiegelbild oder ein
AVATAR
der höchsten Wesenheit ist,
wird er mit dem übermenschlichen Wesen gleichgesetzt.
Die grundlegende Vorstellung ist, dass der Fürst und grundsätzlich
alle Geschöpfe, wir alle, aus der göttlichen schöpferischen
Wesenheit stammen und im Wirkilichkeit, unserer eigentlichen
Natur nach Teile des höchsten Wesens sind.
Dieser Gedanke wird im späteren Hinduismus und Buddhiusmus
auf das stärkste betont;
er ist aber nur eine logische Folge früherer grundlegender Vor-
stellungen. Er ist schon mit der monotheistischen Idee gegeben, wie
sie in der Philiosphie der Upanishaden entwickelt und durch die
Bilderschrift der klassischen Hindumythologie erläutert wird-
der Idee vor allem,
dass des Menschen inneres Selbst (atman) mit
dem einen und einzigen universalem Selbst (brahman) identisch ist.
.............
Der Lotos drückt die Vorstellung aus , dass wir alle
eigentlich Buddhas sind, Emanationen oder Reflexe der transzendenten,
unvergänglichen Sphäre. .........
tomjohn- Praemonstrator
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Posting-Points : 187
Alter : 57
- Beitrag #111
Re: AVATAR
"Avatar 2" Darsteller im Wald ausgesetzt
Bei der Überschrift könnte man fast Angst bekommen. Regisseur James Cameron möchte, dass seine Darsteller aus "Avatar 2 + 3" demnächst im brasilianischen Regenwald zu sich finden und lernen..............
http://www.moviejones.de/news/news-avatar-2-darsteller-im-wald-ausgesetzt_7459.html
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tomjohn- Praemonstrator
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- Beitrag #112
Re: AVATAR
Avatar 2 , kommt aus Manhattan Beach
James Cameron zieht um. Viele Szenen zu "Avatar 2" und "Avatar 3" werden ab jetzt in den Studios von Manhattan Beach gefilmt..............
http://www.moviejones.de/news/news-avatar-2-kommt-aus-manhattan-beach_7555.html
James Cameron zieht um. Viele Szenen zu "Avatar 2" und "Avatar 3" werden ab jetzt in den Studios von Manhattan Beach gefilmt..............
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tomjohn- Praemonstrator
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- Beitrag #113
Re: AVATAR
Quaritchs Rückkehr in "Avatar 2"?
Stephen Lang deutet an, dass eine Rückkehr von Miles Quaritch in "Avatar 2" nicht ausgeschlossen ist.
Bis Avatar 2 im Winter 2014 und Avatar 3 im Jahr darauf erscheinen, vergehen noch einige Stunden. Nach etlichen Gerüchten im letzten Jahr wurde es erstaunlich ruhig um die Fortsetzung(en), was sich ab dem nächsten Jahr aber drastisch ändern dürfte. Doch kürzlich hat Stephen Lang - der in Avatar - Aufbruch nach Pandora die Rolle des fiesen Miles Quaritch spielte - die Glut etwas geschürt..................
http://www.moviejones.de/news/news-quaritchs-rueckkehr-in-avatar-2_7764.html
Stephen Lang deutet an, dass eine Rückkehr von Miles Quaritch in "Avatar 2" nicht ausgeschlossen ist.
Bis Avatar 2 im Winter 2014 und Avatar 3 im Jahr darauf erscheinen, vergehen noch einige Stunden. Nach etlichen Gerüchten im letzten Jahr wurde es erstaunlich ruhig um die Fortsetzung(en), was sich ab dem nächsten Jahr aber drastisch ändern dürfte. Doch kürzlich hat Stephen Lang - der in Avatar - Aufbruch nach Pandora die Rolle des fiesen Miles Quaritch spielte - die Glut etwas geschürt..................
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tomjohn- Praemonstrator
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- Beitrag #114
Re: AVATAR
Stolzer Preis !
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Avatar Maquette Neytiri 89 cm - Sideshow
http://www.replix.de/shop/products/Filmrepliken/Avatar/Avatar-Maquette-Neytiri-89-cm-Sideshow.html
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1.449,00 EUR
Sideshow Collectibles präsentiert diese eindrucksvolle Maquette von Neytiri aus dem James Camerons Mega-Blockbuster ´Avatar´.
Die limitierte und handnummerierte Maquette ist stattliche 89 cm groß und wird sicher verpackt, in einer bedruckten Box mit Styropor-Füllung, geliefert.
http://www.replix.de/shop/images/product_images/info_images/996_0_neytiri_avatar_statue_sideshow_maquette_2.jpg
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freddy- FREIDENKER 2°
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- Beitrag #115
Re: AVATAR
gtomjohn schrieb:Stolzer Preis !
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Nicht nur stolzer preis, sondern total bescheuert. um sich solch ein Ding zu kaufen muss einem schon mal ne schraube locker sein. Jedenfalls so meine Meinung.
Da bevorzüge ich doch lieber in einer WG zu wohnen welche zur hälfte von erdlinge, und zur anderen hälfte von außerirdische bewohnt ist.
Sind zwar schon schöne teile was die anbieten, aber wo liegt der nutz von solch einem teil aus einem film. Kann man sich ja auch nen predator oder ähnliches kaufen.
ps: hat aber nix mit dir zu tun tj
tomjohn- Praemonstrator
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- Beitrag #116
Re: AVATAR
James Cameron befindet sich derzeit in den Produktionsvorbereitungen seiner zwei "Avatar"-Nachfolger. Der Filmemacher möchte den Streifen mit 60 Bildern pro Sekunde drehen. Normalerweise werden Kinofilme mit 24 Bilder pro Sekunde aufgezeichnet.
http://www.digitalfernsehen.de/James-Cameron-will-Avatar-Sequels-mit-60-Bildern-pro-Sekunde.66953.0.html
----------
Cameron: New 'Avatar 2' Details
http://abcnews.go.com/Nightline/video/james-cameron-avatar-details-14716421
---------
James Cameron will Amazonas-Weisheiten in Avatar 2
http://www.moviepilot.de/news/james-cameron-will-amazonas-weisheiten-in-avatar-2-112623
James Cameron spricht über Avatar 2. Er erwähnt Amazonas-Weisheiten, Zeitsprünge und den Ozean sowie Sigourny Weaver.
http://www.digitalfernsehen.de/James-Cameron-will-Avatar-Sequels-mit-60-Bildern-pro-Sekunde.66953.0.html
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Cameron: New 'Avatar 2' Details
http://abcnews.go.com/Nightline/video/james-cameron-avatar-details-14716421
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James Cameron will Amazonas-Weisheiten in Avatar 2
http://www.moviepilot.de/news/james-cameron-will-amazonas-weisheiten-in-avatar-2-112623
James Cameron spricht über Avatar 2. Er erwähnt Amazonas-Weisheiten, Zeitsprünge und den Ozean sowie Sigourny Weaver.
Aven Kal- Gelegenheitsschreiber
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- Beitrag #117
Re: AVATAR
Jaaaa... an den ersten Teil erinnere ich mich gerne.
Hatte ich damals an Silvester in 3D geguckt.
War total begeistert und schon allein hin und weg von der Farbenvielfalt des Films, die nicht aufdringlich wirkte.
Mal sehen wie die anderen Teile werden.
Mit 60 Bildern pro Sekunde könnte man ja so einiges erwarten... mächtiger Aufwand.
Hatte ich damals an Silvester in 3D geguckt.
War total begeistert und schon allein hin und weg von der Farbenvielfalt des Films, die nicht aufdringlich wirkte.
Mal sehen wie die anderen Teile werden.
Mit 60 Bildern pro Sekunde könnte man ja so einiges erwarten... mächtiger Aufwand.
tomjohn- Praemonstrator
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- Beitrag #118
Re: AVATAR
Der Offizielle "Avatar Day" wurde,
auf Grund des Filmstarts in den USA,
für den 18.12. ausgerufen.
http://forum.learnnavi.org/deutsch/zwei-jahre-avatar!/
Avatar scheint in einigen Kinos bald wieder gespielt zu werden,
möglicherweise auch in 3D.
auf Grund des Filmstarts in den USA,
für den 18.12. ausgerufen.
http://forum.learnnavi.org/deutsch/zwei-jahre-avatar!/
Avatar scheint in einigen Kinos bald wieder gespielt zu werden,
möglicherweise auch in 3D.
SKET- Hypodidascalus
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- Beitrag #119
Re: AVATAR
guck ich mir auf jedenfall an
tomjohn- Praemonstrator
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- Beitrag #120
Re: AVATAR
Habs auf DVD sicher 300x gesehen.
Aber in 3D nicht !
Werde ich auch probieren.
Aber in 3D nicht !
Werde ich auch probieren.
Admin1-
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- Beitrag #121
Re: AVATAR
tomjohn schrieb:Die GROSSE MUTTER
existiert
und
WIR
sind
AVATARE !
--------------------------------
James Cameron hat seine Arbeit wirklich genau durchdacht !
Kaum zu glauben , dass
das alles aus einem Kopf stammt !
---------------------------------
...
Stamm es auch nicht.
tomjohn- Praemonstrator
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- Beitrag #122
Re: AVATAR
Die Dreharbeiten , zu Avatar 2 , scheinen schon
voll im gange zu sein !
Warum ?
Zoe hat nach dem ersten Teil
durch ihre Darstellung
der vierfingrigen Neytiri
während den Dreharbeiten
immer den kleinen Finger abspreizen müssen.
Um den Programmierern die Arbeit zu erleichtern.
(......Den Finger einfach NUR wegretuschieren ist nicht sehr sinnvoll
weil der Ringfinger , im Film , der kleine Finger ist
UND die Fingerstellung dann total unnatürlich wirkt.)
-
-
In den ersten Interviews ist diese Gewohnheit deutlich zu merken.
Im Jahr darauf hat sie es geschafft
sich diese antrainierte Fingerhaltung
abzugewöhnen.
(...... genau beobachtet)
UND ....!
Jetzt taucht diese Fingerhaltung wieder auf !!!
Meine Schlussfolgerung :
AVATAR 2 , wird schon gedreht.
Zoe´s Fingerhaltung:
06. November 2011
( die Seite wurde in der 2. Jänner Woche 2012 , abgedreht )--- läuft wieder,20120119
http://www.zoe-saldana.net/photos/albums/public_events/2011/glamourreelmoments/0165.jpg
http://www.zoe-saldana.net/photos/albums/public_events/2011/genartfresh/0106.jpg
http://www.zoe-saldana.net/photos/albums/public_events/2011/genartfresh/0063.jpg
voll im gange zu sein !
Warum ?
Zoe hat nach dem ersten Teil
durch ihre Darstellung
der vierfingrigen Neytiri
während den Dreharbeiten
immer den kleinen Finger abspreizen müssen.
Um den Programmierern die Arbeit zu erleichtern.
(......Den Finger einfach NUR wegretuschieren ist nicht sehr sinnvoll
weil der Ringfinger , im Film , der kleine Finger ist
UND die Fingerstellung dann total unnatürlich wirkt.)
-
-
In den ersten Interviews ist diese Gewohnheit deutlich zu merken.
Im Jahr darauf hat sie es geschafft
sich diese antrainierte Fingerhaltung
abzugewöhnen.
(...... genau beobachtet)
UND ....!
Jetzt taucht diese Fingerhaltung wieder auf !!!
Meine Schlussfolgerung :
AVATAR 2 , wird schon gedreht.
Zoe´s Fingerhaltung:
06. November 2011
( die Seite wurde in der 2. Jänner Woche 2012 , abgedreht )--- läuft wieder,20120119
http://www.zoe-saldana.net/photos/albums/public_events/2011/glamourreelmoments/0165.jpg
http://www.zoe-saldana.net/photos/albums/public_events/2011/genartfresh/0106.jpg
http://www.zoe-saldana.net/photos/albums/public_events/2011/genartfresh/0063.jpg
Zuletzt von tomjohn am Fr 20 Jan - 0:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
tomjohn- Praemonstrator
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Alter : 57
- Beitrag #123
Re: AVATAR
"Avatar 2" kommt erst 2016 in die Kinos
http://www.viviano.de/avatar-2-a54097/
Das dürfte für alle „Avatar"-Fans eine herbe Enttäuschung sein,
die mit Spannung erwartete Fotsetzung wird erst Anfang 2016 in die Kinos kommen,
frühestens Ende 2015.
Eigentlich war der Kinostart von "Avatar 2“ für Ende 2013 geplant,
doch nun wurde der Blockbuster mit den Darstellern Zoe Saldana,
Sam Worthington und Michelle Rodriguez weit nach hinten verschoben......
http://www.viviano.de/avatar-2-a54097/
Das dürfte für alle „Avatar"-Fans eine herbe Enttäuschung sein,
die mit Spannung erwartete Fotsetzung wird erst Anfang 2016 in die Kinos kommen,
frühestens Ende 2015.
Eigentlich war der Kinostart von "Avatar 2“ für Ende 2013 geplant,
doch nun wurde der Blockbuster mit den Darstellern Zoe Saldana,
Sam Worthington und Michelle Rodriguez weit nach hinten verschoben......