von Imagine Mo 27 Sep - 22:23
Ich gehe davon aus, dass die ganzen Doku Soaps gestellt sind und es sich zum größten Teil um Schaupieler handelt.
Hab schon oft entdeckt, dass eine Person die z.B. in "mitten im Leben" mitwirkend war, später bei der Kallwas, Britt und wie sie sich alle nennen, aufgetreten ist.
Ich kann mir allerdings auch sehr gut vorstellen - und ich gehe sogar davon aus, dass ich recht damit habe, dass man vielleicht sogardie Personen auf der Strasse anspricht und fragt ob sie in einer Doku Soap mitmachen und sich somit ein paar Euro dazu verdienen möchten. Danach werden sie gleich für Kallwas und Britt angagiert.
Klar, bei Britt gibts so viel ich weiß (ich kenne jemanden der da aufgetreten ist, allerdings waren sogar die Probleme gestellt) 200 € und zwei Nächte kostenlosen Hotelaufenthalt.
Die Person von der ich rede, ist z.B. ein Homosexueller junger Mann, er trat mit seiner besten Freundin dort auf und sie gab an, dass er sie einigemale betrogen hatte. Ich hab mich fast kaputt gelacht als ich das gesehen habe. Natürlich wissen alle im Hintergrund bescheid - nur der Zuschauer zu Hause, der weiß natürlich von nix.
Selbst das Publikum ist gekauft. Die Leute, die dort im Publikum zu Wort kommen, haben ihre bestimmten Vorgaben was sie zu sagen haben und so weiter.......
Trotz allem gibt es diese Personen und sie verhalten sich im wahren Leben genauso Assozial wie in den Soaps gezeigt wird. In meinen Augen sind das Leute, die mit Intelligenz nicht ausreichend versorgt wurden, denn ihnen ist egal was der Rest der Menschheit über sie denkt - im Gegenteil, sie sind sogar noch stolz darauf.
Allerdings gibts dann auch wieder die Leute, die wirklich keinen anderen Ausweg mehr sehen und sich durch einen Auftritt bei Britt oder Super Nanny Hilfe erhoffen. Diese Leute tun mir echt leid, denn sie werden vom Fernsehen nur benutzt, belogen und betrogen.