FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+10
MentalEremit
XALORR
Brainfire©
Disclosure
bAsTi
Admin1
♦hoshi♦
Universal
Nirah
Erendril
14 verfasser

    Die 13 Kristallschädel

    Nirah
    Nirah
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 35
    Posting-Points : 0
    Alter : 679

    Die 13 Kristallschädel - Seite 2 Empty Re: Die 13 Kristallschädel

    Beitrag von Nirah Sa 2 Okt - 15:22

    Ich glaube kaum das einem Fälscher so ein Auwand wegen so einem Grund wert wäre.

    Das betrachte ich anders. Hierzu, um die Motive zu erkennen empfehle ich dir folgendes:
    http://www.amazon.de/Gehirn-Verhalten-Grundkurs-physiologischen-Psychologie/dp/3827423392/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1286025325&sr=1-6

    http://www.amazon.de/Brockhaus-Psychologie-F%C3%BChlen-Verhalten-verstehen/dp/3765305928/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1286025325&sr=1-5

    Es geht hierbei nicht darum dass ich dich nicht verstehen möchte. Vielmehr geht es darum dass du etwas in den Raum wirfst ohne es belegen zu können.
    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    Die 13 Kristallschädel - Seite 2 Empty Re: Die 13 Kristallschädel

    Beitrag von Erendril Sa 2 Okt - 15:25

    Ich habe meine Quellen aus denen ich meine Informationen habe benannt.
    Dieses sind die aufgeführten Bücher,die ich besitze und aus denen das deutlich hervorgeht.

    Nirah
    Nirah
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 35
    Posting-Points : 0
    Alter : 679

    Die 13 Kristallschädel - Seite 2 Empty Re: Die 13 Kristallschädel

    Beitrag von Nirah Sa 2 Okt - 15:54

    Nun ja, als erstes nanntest du mir andere Quellen. Diese habe ich gelesen und danach seziert.
    Das selbe würde auch mit deinen Büchern passieren wenn es mir nicht zu aufwendig und langwierig wäre sie zu lesen.

    Vielleicht ist es dir aber genehm mir ein solches Ritual zu beschreiben in dem die Schädel zum Einsatz kommen.
    Müsste ja machbar sein wenn du sie gelesen hast und es dort geschildert wird.
    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    Die 13 Kristallschädel - Seite 2 Empty Re: Die 13 Kristallschädel

    Beitrag von Erendril Sa 2 Okt - 15:56

    Habe ich bereits mit eigenen Worten getan,wenn Du meine Beiträge aufmerksam lesen würdest hättest Du das gesehen aber ich zitiere gern nochmal für weniger aufmerksame Leser
    Aus den Büchern geht hervor,das verschiedene Kristallschädel unter anderem innerhalb eines Maya Tempel gefunden wurden.
    Das rituelle Handlungen damit vollführt wurden geht unter anderem aus Überlieferungen der Mayatexte sowie aus Aussagen von hochrangigen Maya Nachfahren hervor.
    Dort wird beschrieben das der Kristallschädel in einem Raum oberhalb oder auf dem Tempel aufbewahrt wurde auf einem Art Altar zu dem nur hohe Priester der maya Zugang hatten und so weiter.
    Und das kommt von anerkannten Archäologen oder Mayaforschern

    Und ob du die Links oder die Bücher zerpflückst ist mir ehrlich gesagt relativ egal,denn für mich ist nur eines interessant,nämlich das die Maya´s im Besitz von Kristallschädeln waren.
    Das wird von Archäologen und Mayaforschern belegt.
    Wie gesagt ich streite nicht ab das es spätere Fälschungen gegeben hat,jedoch müßten nach Deiner Aussage das alles Fälschungen sind die Geschichte neugeschrieben werden,bzw irren sich Archäologen und Maya Forscher.Und das vermute ich weniger.

    Desweiteren ignorierst Du folgende Tatsache:
    Die Echtheit der Kristallschädel wird, da Altersbestimmungen an Quarzmaterial nicht möglich sind, angezweifelt, doch das Phänomen Kristallschädel und andere Funde dieser Art werden für die Forschung weiter interessant bleiben. Vor allem für jene, die sich mit der Möglichkeit vorgeschichtlicher Kulturen, also hoch entwickelter Zivilisationen vor unserer Zivilisation, auseinandersetzen. Bedenkt man die Entdeckungen Dorlands bezüglich der Lichtbrechungen, kann man von einem Ritualgegenstand ausgehen und die Möglichkeit einer einstmals fortschrittlichen Kultur, die entsprechendes spirituelles Wissen und die technischen Möglichkeiten zur Herstellung solcher Kunstwerke besaß, drängt sich einem geradezu auf.
    Nirah
    Nirah
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 35
    Posting-Points : 0
    Alter : 679

    Die 13 Kristallschädel - Seite 2 Empty Re: Die 13 Kristallschädel

    Beitrag von Nirah Sa 2 Okt - 16:40

    Allem Anschein nach bist du Allodoxaphobisch.
    Sonst würdest du mir nicht unterstellen, dass ich deine Posts nicht aufmerksam gelesen habe.
    Es ist halt meine Meinung und Überzeugung, dass diese Gegenstände gefälscht sind. Natürlich könnte es möglich sein, dass es solch einen Schädel gegeben hat, der auch zu rituellen Zwecken genutzt wurde, nur klingt das alles mehr nach zusammengereimten als nach Fachwissen.
    In der Bibel stehen ja auch für manche Leute Fakten drin.

    Die von dir angepriesenen Wissenschaftler könnten uns ganz genau darüber aufklären, wie diese Schädel hergestellt wurden. Wie, das habe ich oben schon mehrfach erwähnt.
    Deshalb stellt sich hier auch die Frage, wozu das ganze Mysterium.
    Da man in den meisten Fällen bei Bergkristallen tatsächlich das Alter nur schwer feststellen kann, ist es ein leichtes, mit Flusssäure heute so einen Schädel herzustellen, ihn anschließend im Wald zu vergraben und anschließend wieder vor Zeugen auszugraben, um im Nachhinein behaupten zu können, der Schädel sei tausende von Jahren alt.
    PS: Dein Niveau lässt vom Post zum post nach.
    PPS: Meine oben genannte Diagnose zu deinem Geisteszustand ist keineswegs ein persönlicher Angriff.
    Es ist eine Feststellung meinerseits, da ich den Unterton in deinen Posts mir gegenüber sehr wohl bemerke.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die 13 Kristallschädel - Seite 2 Empty Re: Die 13 Kristallschädel

    Beitrag von Gast So 3 Okt - 11:03

    Es wurde hier ja nun sehr viel geschrieben. Verzeiht mir meine vielleicht dusselige Frage. Es geht hier doch nur um den Beweis das es einen echten Kristallschädel der Maya gibt? Ich für mich stelle fest, dass die Echtheit genauso wenig zu beweisen ist wie die Fälschung. Es ist und bleibt eine Legende.
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    Die 13 Kristallschädel - Seite 2 Empty Re: Die 13 Kristallschädel

    Beitrag von ♦hoshi♦ So 3 Okt - 13:03

    Schaut euch das hier an.

    [googlevideo]http://video.google.com/videoplay?docid=5528815039452575191#[/googlevideo]

    Oder das Ding ist ein fake!
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Die 13 Kristallschädel - Seite 2 Empty Re: Die 13 Kristallschädel

    Beitrag von Admin1 So 3 Okt - 13:51

    @Nirah. Allodoxaphobisch.... der ist gut. lol

    Leider wird Dir der Erendril net mehr antworten können.
    Wurde von einem Mod verbannt.

    Was die Schädel angeht, ich denke dass vielleicht einer oder zwei echt sind.
    Wenn so ein echter Schädel mal entdeckt wurde und bekannt geworden ist, so sind auch Infos dazu bekannt geworden.
    Da man aus solchen Berichten schließen kann, dass die Datierung fast unmöglich ist, ist es doch fast wie eine Einladung für Fälscher andere Schädel herzustellen.

    Und wie Nirah schon behauptet, mit Flusssäure ist es möglich solche herzustellen. Wie soll man denn diesen Betrug entlarven?

    Finde die Geschichte genauso spannend wie die mit dem erschossenen Steinzeitmenschen.

    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    Die 13 Kristallschädel - Seite 2 Empty Re: Die 13 Kristallschädel

    Beitrag von bAsTi So 3 Okt - 13:56

    Anoubis X schrieb:

    Leider wird Dir der Erendril net mehr antworten können.
    Wurde von einem Mod verbannt.

    Entschuldigung für Off-topic, aber dürfte ich fragen warum?
    Nirah
    Nirah
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 35
    Posting-Points : 0
    Alter : 679

    Die 13 Kristallschädel - Seite 2 Empty Re: Die 13 Kristallschädel

    Beitrag von Nirah Mo 4 Okt - 12:56

    @ Anoubis X. Schade. Bin gerade erst warm geworden. Ich suche mir dann einen neuen Thread.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Die 13 Kristallschädel - Seite 2 Empty Re: Die 13 Kristallschädel

    Beitrag von Admin1 Mo 4 Okt - 13:36

    Haben ja ein Paar. Wink
    Du brauchst Dich aber net auf nur einen zu beschränken.

    Disclosure
    Disclosure
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 23
    Posting-Points : 0
    Alter : 38

    Die 13 Kristallschädel - Seite 2 Empty Re: Die 13 Kristallschädel

    Beitrag von Disclosure Mi 13 Okt - 18:57

    Uhu.. Davon habe ich was gesehen. In nem Filmischen Video lol .