FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

Jesus in Matrix.....

Anonymous
    Gast
    Gast

Jesus in Matrix..... Empty Jesus in Matrix.....

Beitrag von Gast Fr 22 Okt - 18:56

Matrix ist echter Science Fiction, Matrix ist Action, Matrix ist cool. Aber das beste an Matrix ist die geniale Handlung, der sich alles andere unterordnet, und genau das unterscheidet (meines Erachtens) einen guten von einem schlechten Film.

Und als ich Matrix im Kino sah, und das Licht im Saal anging, da dachte ich: "Wow, das gibt’s doch nicht! JESUS!" In viele Filme muss man kräftig hinein interpretieren, aber hier sind biblische Zusammenhänge so auffällig, das es sich wirklich lohnt sich den Film ein zweites Mal und dann ein bisschen aufmerksamer anzusehen. Oder ein drittes Mal, oder ...

Natürlich ist Matrix gewaltverherrlichend, wenn NEO sagt was er braucht um Morpheus in der Matrix zu befreien "Guns, a lot of guns!" Natürlich ist die Stimmung düster, aber visualisiert das nicht nur die versklavte Welt? .... dazu später.

Wenn man mal biblische Parallelen sucht, und man findet sie schnell, dann ist zunächst eines auffällig.

Hier der Link zum kompletten Artikel:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Anonymous
    Gast
    Gast

Jesus in Matrix..... Empty Re: Jesus in Matrix.....

Beitrag von Gast Fr 22 Okt - 18:57

Ist nicht meine Meinung aber ne krasse Theorie :suspect:
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20

Beitrag von ♦hoshi♦ Fr 22 Okt - 21:04

Da hatte wer ganz viel zeit und ganz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel Phantasie.

Das ist meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen.

Grüße

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 14:02