Hallo, liebe Anwesenden und Lesenden,
heut in den Morgenstunden mal wieder hier ein wenig gestöbert und dieses Forum gefunden.
Mit wieder kehrendem Traum kenn ich mich seit meiner Kinderzeit zur Genüge aus!
Der verfolgt mich in sporadischen Abständen und ich hab sogar ein Mittel gefunden, mich in diesem zu wehren.
Aber zuerst zum Traum selbst:
Ich bin im elterlichen Haus mit insges. 6 Parteien. Linksseits führt die Treppe aufwärts zu den Wohneingängen und rechtsseits in quasi den Kellerkorridor. Dieser teilt sich rechts und links in separate Kellergänge, begehbar jeweils durch eine undurchschaubare Holztür, mit deren Eingängen und gerade aus zum Hinterausgang des Hauses.
In meinem Traum laufe ich letzt benannte Treppe hinunter und wende mich dem linken Kellergang zu, der auch den Keller meiner Eltern inne hatte.
Ich stehe vor dieser ge- aber nicht verschlossenen Holztür und mich beschleicht ein ungutes Gefühl.
Da ich aus irgend einem Grund jedoch in diesen Kellergang muß, stoße ich vorsichtig diese Holztür bis zur Hälfte auf und gehe langsamen Schrittes in das Dunkel des Ganges.
Seltsamerweise fällt mir nicht ein, den Lichtschalter zu betätigen. Statt dessen laufe ich an der halb geöffneten Tür vorbei. Dann der mich jahrelang verfolgende Schock: Eine mir unbekannte dunkle männl. Person faßt mich mit beiden Händen heftig um die Taille! Ein kurzer Schrei - ich wache mit rasendem Herzklopf auf!
Über die Jahre habe ich mir jedoch den Kampf gegen diesen furchtbaren Traum angesagt! Irgendwann beschloß ich, dringendst daran zu denken, was passieren wird und etwas in diesem Moment zu unternehmen. Die Idee kam mir jedoch dann nicht vor dem Einschlafen, sondern an der Stelle, als ich vor der Holztür stand. Ich begann mich nach besten Kräften zu schütteln, in der Hoffnung entweder aufzuwachen oder in einen anderen Traum über zu gehen.
Und - ob ihr es glaubt oder nicht: Es hat funktioniert!! Mehrfach!
Heute erlebe ich diesen Traum nur noch sehr selten und ich bin vorbereitet auf die Situation. Etwas das mich auch verwundert ist, ich weiß genau: ES IST NUR EIN TRAUM!
Vielleicht ein Tipp an alle mit beängstigenden Träumen. Befreit Euch von Euren Träumen, die Euch nur den Tag verderben! Wehrt Euch gegen die Gespenster der traumaktiven Hirnzellen!
Einer Bedeutung meines Traumes bin ich allerdings noch nicht auf die Schliche gekommen.
In diesem Sinne meine lieben Anwesenden und Lesenden
freue ich mich über Eure eingetragenen Resonanzen, Diskussionen, Meinungen, Vorschläge etc. - was auch immer ihr denkt.
Eure xanadu61