FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+7
Brainfire©
SKET
flatflat01
XALORR
Stivi
bAsTi
Admin1
11 verfasser

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Admin1 Mi 24 Nov - 19:00

    Gerade eben, von 18:47Uhr bis 18:55Uhr vernahm ich ein Geräusch oben am Himmel dass ich so noch nie von einem Flugobjekt gehört habe.
    Gewaltig lautes brummen/grollen, so dass die Scheiben vibriert haben.
    Aber es war nicht mit einem Motorgeräusch einer Propellermaschine zu vergleichen.

    Ich würde hier auch nicht einen Thread starten wenn ich mir das selbst erklären könnte. Wink
    Aber auch die Dauer ist sehr ungewöhnlich. Egal was für eine Maschine hier bei uns drüber fliegt, nach ein bis zwei Min. ist alles vorüber.

    Echt seltsam.
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von bAsTi Mi 24 Nov - 19:07

    ist hier auch schon die ganze zeit immer mal wieder, allerdings ohne vibrieren der scheiben
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Admin1 Mi 24 Nov - 19:16

    Hast schon versucht so ein Ding runter zu schießen?
    Habe an meiner Fletsche leider keinen Laserpointer mehr.

    Aber auch die wärmegesteuerten Kieselsteinchen sind mir ausgegangen.

    Mal im ernst, kann mir das echt nicht erklären.
    Eine Propellermaschine würd ja vom Himmel fallen wie ein Stein wenn die so langsam fliegen würde wie das Geräusch angehalten hat.
    Sehen konnte ich wegen den Wolken nix.
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von bAsTi Mi 24 Nov - 19:19

    hab zwar nen laserpointer mit dem man rumzündeln kann, aber ich glaub auf entferung ist der nicht mehr so stark ^^
    Anonymous
    Gast
    Gast


    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Gast Mi 24 Nov - 19:25

    Na nur nen Laserpointer wird dir wohl nich viel nützen mein Lieber... Cool
    Wie ist denn das Geräusch verschwunden?? flog es weg? flog es nach oben oder war es einfach nur weg?
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von bAsTi Mi 24 Nov - 19:28

    wurde halt kontinuierlich leiser
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Admin1 Mi 24 Nov - 19:35

    Genau. Es hat sich gemütlich entfernt.

    Als Beispiel...
    Ihr kennt es doch wenn ein Auto an Euch vorbei fährt.
    Hört man ja jeden Tag draußen.
    Jetzt stellt Euch vor da fährt auf ein mal etwas i-wo, wo Ihr es net sehen könnt her und klingt wie ein Panzer.

    So in etwa müsst Ihr Euch dat vorstellen, nur halt am Himmel^^
    Und nicht mit Autos. Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Gast Mi 24 Nov - 19:37

    Hast du das schonmal gehört oder war es das erste mal?
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Stivi Mi 24 Nov - 19:44

    Hm sehr merkwürdig, sowas haben schon einige Leute mal erzählt, habe ich auch schon öfter gelesen.
    Ich meine mich dran zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass eine Person bei so einen brummen ein UFO über sich etwas weiter weg gesehen hatte.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Admin1 Mi 24 Nov - 19:52

    @ Baron
    Das war das erste mal heute für mich. Dabei bin ich schon 31 Verlegen


    Man..musstest Du mich jetzt zwingen das zu sagen?
    Neutral
    Anonymous
    Gast
    Gast


    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Gast Mi 24 Nov - 19:57

    ey tut mir voll leid mein kleiner...wolölte dich jetzt nich in Verlegenheit bringen..... Neutral
    Anonymous
    Gast
    Gast


    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Gast Mi 24 Nov - 19:57

    totlach
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Admin1 Mi 24 Nov - 19:59

    Toll...jetzt is es nun mal raus. lol
    Anonymous
    Gast
    Gast


    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Gast Mi 24 Nov - 20:00

    Wow wer hat den da meine Signatur gepimpt? Danke schön.....
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Admin1 Mi 24 Nov - 20:01

    Pssssssst
    Anonymous
    Gast
    Gast


    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Gast Mi 24 Nov - 20:02

    zu befehl
    Anonymous
    Gast
    Gast


    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Gast Mi 24 Nov - 20:02

    wegrenn
    Anonymous
    Gast
    Gast


    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Gast Mi 24 Nov - 20:15

    Anoubis X schrieb:@ Baron
    Das war das erste mal heute für mich. Dabei bin ich schon 31 Verlegen


    Man..musstest Du mich jetzt zwingen das zu sagen?
    Neutral

    Oh je , schon sooo alt!
    Als falls du noch etwas vom Himmel holen möchtest hätte ich noch eine 8 8
    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Nuedling_8cm-Flak
    Ok habt ihr einen Amerikanischen Militär-Airport in der Nähe?
    Dann könnte es sich eventuell um so eine Maschine handeln geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch A-10-Kampfflugzeug
    oder so etwas , wird auch gerne genommen.geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch UH-TIGER
    Jedenfalls können diese Maschinen sehr langsam Fliegen , leider habe ich deine Fluggeräusche nicht gehört was sehr schade ist weil ich mich mit so etwas sehr gut auskenne.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Gast Mi 24 Nov - 20:24

    Oder sowas.....


    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Images37


    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Untitl10
    Anonymous
    Gast
    Gast


    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Gast Mi 24 Nov - 20:27

    Mensch Baron . Diese Dinger kenne ich gar nicht. Sind die aus dem Spielzeugladen? wegrenn
    Anonymous
    Gast
    Gast


    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Gast Mi 24 Nov - 20:32

    sone Art Avatar-Heli.....wenn ich mir das Geräusch vorstelle wie Anoubis es beschrieben hat dann kommt mir das Bild von dem Hubschrauber aus dem Film in den Kopf....musst dir den nur riesig gross vorstellen.....
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Stivi Mi 24 Nov - 20:42

    Das stimmt ^^
    Aber gibt es solche Dinger hier und werden sie hier in Deutschland getestet?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Gast Mi 24 Nov - 20:44

    Keine Ahnung....denke mal eher nicht....aber ich habe halt dieses Bild im Kopf gehabt....
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von XALORR Sa 27 Nov - 15:42

    Es gibt Fliugzeuge zb Turbopropmaschienen die verursachen im Flug ein extremes Brummen sogar vibrieren.
    Die Tranzall ist eine dieser Maschienen.
    Wenn sie auf maximaler Höhe vollschub gibt kann man das leicht fehldeuten.
    Ich wohnte 9 Jahre in der Nähe der Köln-Bon Airports da hab ich schon sehr seltsame Dinge gehört.
    Eine Dreistrahlige Turbolev oder entsprechende Maschinen verursachen ein extrem seltsames Geräusch wenn diese landen oder starten.
    Das verückteste das ich je sah war ein B2 Tarnkappenbomber mit 2 Nighthawks als Eskorte.
    Ich konnte die drei gerade so noch identifizieren.
    Frage mich Heute was gleich drei Tarnkappenflugzeuge ind die Gegend des Airprots verschlagen hat.
    Beim B2 weiß ich das er mit nur einer Luftbetankung auf Halber Strecke um die Welt fliegen kann.
    Die Nighthawks sin jedoch nicht dazu in der Lage.
    Kenen Schimmer was das sollte, was aber ein netter anblick.
    Könnte mich bis heute in den Arschbeißen das ich damals kein Fotohandy oder ne Digicam hatte. -.-
    flatflat01
    flatflat01
    Wissender


    Anzahl der Beiträge : 393
    Posting-Points : 0
    Alter : 56

    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von flatflat01 So 28 Nov - 6:12

    @Anoubis,
    ich denk da eher an eine Transall oder eine Hercules in Absprunggeschwindigkeit. Soll heißen: wenn Fallschirmjäger abgestztwerden sollen fliegen die Maschinen extrem langsam. Man könnte denken die fallen vom Himmel. Jetzt lass die Kiste bei dir noch ne Schleife gezogen haben, dann dauert das Geräusch dann doch ne ganze weile.

    Gruß.
    hexe

    Gesponserte Inhalte


    geräusch - Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai - 8:48