FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    Familie Rockefeller

    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Familie Rockefeller Empty Familie Rockefeller

    Beitrag von Brainfire© Di 4 Jan - 22:43

    DIE FAMILIE ROTHSCHILD

    Viele Rätsel umgeben ebenfalls das heimliche Zentrum des internationalen Bankgeschäfts, das Haus der ROTHSCHILDS.

    Im Jahre 1750 erwarb MAYER AMSCHEL BAUER das Bankgeschäft seines Vaters in Frankfurt und änderte seinen Namen auf ROTHSCHILD (nach dem roten Schild, das über der Eingangstür des Geschäftes hing und das Zeichen der siegreichen revolutionären Juden in Osteuropa war).

    Mayer heiratete und bekam 5 Söhne und 5 Töchter. Die Namen der Söhne waren Amschel, Salomon, Nathan, Kalmann (Karl) und Jakob (James). Sein Aufstieg beschleunigte sich, als er in die Gunst des PRINZEN WILHELM IX. VON HESSEN-HANAU kam, in dessen Beisein er an Freimaurertreffen in Deutschland teilnahm. Dieser Prinz Wilhelm, ein Freund der HANNOVERANER, hatte beträchtliche Finanzeinnahmen durch das Verleihen der hessischen Söldnerarmee an den englischen (Hannoveraner) König. Es waren dieselben Truppen, die später George Washingtons Armee in »Valley Forge- bekämpften. Rothschild wurde Wilhelms persönlicher Bankier.(16)

    Als Prinz Wilhelm wegen politischer Unruhen nach Dänemark fliehen mußte, ließ er den Lohn der Söldner, 600,000 Pfund, in Rothschilds Bank zur Verwahrung zurück. NATHAN ROTHSCHILD (Mayer Amschels ältester Sohn) nahm daraufhin dieses Geld mit nach London, um damit ebenfalls eine Bank zu eröffnen. Das Gold, welches als Sicherheit diente, kam von der »East India Company«. Nathan machte damals vierfache Profite durch Banknoten-Leihgaben an den DUKE OF WELLINGTON, der damit seine Militäroperationen finanzierte. Die Profite entstanden ebenfalls durch den späteren illegalen Verkauf des Goldes, das als Sicherheit dienen sollte.

    Dies war der Ursprung des gigantischen Vermögens der Familie Rothschild. Nun wurde das internationale Bankgeschäft gestartet, indem jeder Sohn eine Bank, in verschiedenen Ländern, eröffnete, Amschel in Berlin, Salomon in Wien, Jakob in Paris und Kalmann in Neapel.

    Salomon Rothschild war Mitglied der Freimaurer.

    MAYER AMSCHEL ROTHSCHILD schrieb sein Testament, in dem er aufzeigte, wie das Familienvermögen in der Zukunft gehandhabt werden sollte. Das Vermögen würde durch die Männer verwaltet werden und der

    älteste hätte die entscheidende Stimme bei Unstimmigkeiten und wichtigen Entscheidungen. Alle Kontenübersichten müßten absolut geheim gehalten werden, besonders vor der Regierung.(17)

    1773 soll MAYER AMSCHEL ROTHSCHILD ein geheimes Treffen im Hause der Rothschilds in der Judenstraße in Frankfurt mit 12 wohlhabenden und einflußreichen jüdischen Geldgebern (Die Weisen von Zion) abgehalten haben, um einen Plan auszuarbeiten, wie man das gesamte Vermögen der Welt kontrollieren könne.

    Nach Herbert G. Dorseys Aussage habe man unter anderem darüber gesprochen, daß die Errichtung der »BANK VON ENGLAND« bereits erheblichen Einfluß über das englische Vermögen ermöglicht habe, man jedoch ihre absolute Kontrolle benötige, um die Grundlage zur Kontrolle des Weltvermögens zu schaffen. Dies wurde dann in groben Zügen festgehalten.

    Nach den Unterlagen von Dorsey und William Guy Carr »Pawns in the Game« ist dies der Plan, der schließlich als »DIE PROTOKOLLE DER WEISEN VON ZION« bekannt wurde. Der Ursprung der Protokolle liegt eigentlich Jahrhunderte zurück, sie sollen jedoch von ROTHSCHILD neu ausgearbeitet worden sein und dadurch ihre eigentliche Bedeutung erlangt haben. Diese Protokolle wurden bis zum Jahre 1901 geheimgehalten, bis sie in die Hände des russischen Professors S. Nilus fielen. Dieser veröffentlichte sie unter dem Titel »Die jüdische Gefahr«. Viktor Marsden übersetzte sie 1921 ins Englische unter dem Titel: »THE PROTOCOLS OF THE LEARNED ELDERS OF ZION« (»Die Protokolle der Weisen von Zion«).

    Es gibt 24 dieser Protokolle, von denen ich nur 12, und diese in stark gekürzter Form, aufführe. Durch die Übersetzung aus dem Englischen unterscheiden sie sich möglicherweise vom Originaltext, sind jedoch inhaltsgetreu wiedergegeben. Die komplette Sammlung der Protokolle zeigt die gegenwärtige Situation unserer Welt.(18)

    Quelle :Staatsfeind
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Familie Rockefeller Empty Re: Familie Rockefeller

    Beitrag von Gast Sa 8 Jan - 21:07

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Familie Rockefeller Empty Re: Familie Rockefeller

    Beitrag von Gast Sa 8 Jan - 21:08



    Kaum ein Name hat in der Wirtschaftswelt solch einen glänzenden Namen, kaum eine Familie hat soviel Macht auf sich vereint wie im 19. Jahrhundert die Rothschild-Dynastie, deren Ursprünge in der Frankfurter Judengasse liegen.
    5 Rothschild-Brüder begründeten in Paris, London, Wien und Neapel Banken von Weltruf und durch die enge Zusammenarbeit schufen ein einzigartiges finanzielles und politisches Netzwerk in Europa.

    FRANKFURT

    Der Bankgründer Mayer Amschel Rothschild
    nutzte geschickt die Zeit der napoleonischen Wirren für lukrative Geschäfte, basierend auf der Verwaltung der Gelder eines der reichsten deutschen Fürsten, der vor den Franzosen flüchtete.

    Im 19. Jahrhundertstieg die Frankfurter Bank zur ersten Finanzadresse in Deutschland auf.

    Mit dem Tod von Meyer Carl Rothschild und Wilhelm Carl Rothschild endete 1902 die Präsenz der Rothschilds in Deutschland.Erst Ende des 20. Jahrhunderts kehrten die Rothschilds nach Frankfurt zurück.


    LONDON

    Unter den 5 Söhnen des Bankgründers ragte Nathan Rothschild hervor, einer der fähigsten Finanzmänner des 19. Jahrhunderts. Er legte den Grundstein für den legendären Reichtum der Familie.

    Die nächste Generation prägte Lionel Nathan de Rothschild, der die Stellung der Rothschild-Bank noch ausbauen konnte und als erster ungetaufter Jude ins Parlament einzog. Die Rothschilds bauten sich prächtige Schlösser und legten den Grundstein für sehr wertvolle Kunstsammlungen.

    In der 3. Generation sind besonders Nathaniel, Alfred Charles und Leopold de Rothschild hervorzuheben. Nathaniel wurde zum Baron geadelt und seine Nachkommen leisteten auf verschiedenen Gebieten Höchstleistungen. Die Rothschild-Bank in London wird bis heute von den Nachfahren von Leopold de Rothschild geführt.


    PARIS

    James de Rothschildwar ein ähnliches Finanzgenie wie sein älterer Bruder Nathan in London. Zusätzlich zum wirtschaftlichen Erfolg konnte er politische Kontakt zu höchsten Kreise der Pariser Gesellschaft knüpfen.

    In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts waren die Rothschilds die führende Bankfamilie in Frankreich und investierten in vielversprechende Eisenbahnen und Industrieunternehmen. Mit dem Aufkommen der Aktienbanken verlor die Rothschild-Bank jedoch zunehmend an Boden.

    Im Laufe des 20. Jahrhunderts liessen sich die Rothschilds auch durch zwei Enteignungen durch die Nazis und die Sozialisten unter Mitterand nicht entmutigen und führen bis heute ihre Bankgeschäfte in Frankreich.

    Der Bankgründer James de Rothschild hatte drei fähige Söhne, die die Stellung der Rothschilds festigen konnten.

    Alphonse de Rothschild führte die Bankgeschäfte und seine Nachkommen gehören 50% der Pariser Bank. Prominentester Vertreter sind Guy de Rothschild, prägende Gestalt nach 1945, und sein Sohn David de Rothschild, der 2003 die Gesamtführung über die englische und französische Rothschild-Bank übernahm.

    Gustave de Rothschild und seine Nachfahren besitzen die andere Hälfte der Pariser Bank. Bekannt sind diese Rothschild besonders durch ihre wertvollen Weingüter.

    Edmond de Rothschild wird in Israel als einer der Väter Israel verehrt. Seine Nachfahren gründeten eine eigenes, sehr erfolgreiches Wirtschaftsimperium, das heute von Benjamin de Rothschild geleitet wird.

    Nathaniel de Rothschild begründete eine unkoventionelle Linie der Rothschilds, die sich mehr den Künsten und dem Weinanbau widmete, als den Geldgeschäften. Der Weinklassiker Mouton de Rothschild steht für diesen Zweig der Rothschilds.


    WIEN

    Salomon von Rothschild gewährte den Habsburgern hohe Kredite und gilt als einer der Wegbereiter des österreichischen Eisenbahnwesens. Die Wittkowitzer Stahlwerke rundeten das Wirtschaftsimperium ab.

    Sein Sohn Anselm v. Rothschild gründete die Creditanstalt, später die größte Aktienbank Österreichs. Anselms Bruder Albert von Rothschild und galt Ende des 19. Jahrhunderts als fähigster Finanzmann in Österreich.

    Der Zusammenbruch der Creditanstalt 1931 leitete das Ende der Rothschilds in Österreich ein, das dann 1938 von den Nationalsozialisten vollendet wurde.


    NEAPEL

    Die Rothschild-Bank in Neapel existierte nur bis 1863, um die österreichischen Besitzungen in Italien zu finanzieren. Mit der Einigung Italiens kam auch das frühe Ende dieser Bank.

    Quelle: bornpower.de

    Gesponserte Inhalte


    Familie Rockefeller Empty Re: Familie Rockefeller

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24 Nov - 23:53