FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+3
Brainfire©
Admin1
freddy
7 verfasser

    Der Ton macht die Musik

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Ton macht die Musik Empty Der Ton macht die Musik

    Beitrag von Gast Do 6 Jan - 8:36

    Ich möchte hier mal etwas loswerden:
    Seit Jahren treibe ich mich auf verschiedenen Foren rum, um für mich mein ganz persönliches Weltbild "zusammenzuschustern". Das fing bei mir bereits in der Kindheit an, sprich in der Schule, im Religionsunterricht mit der schönen Geschichte von Adam und Eva. Im Gegensatz dazu die wissenschaftliche Erklärung der Evolution, sprich Abstammung vom Affen. Da sich diese zwei Theorien so ziemlich widersprechen stand ich lange Zeit vor dem Dilemma, was ich denn jetzt als richtig anschauen sollte. Darwin oder Garten Eden? Einige Zeit nahm ich es einfach als gegeben hin, dass es entweder in die eine oder andere Richtung stimmen würde.
    Bis zu dem Tag, als mir mein Schicksal die Möglichkeit gab, mal ein paar Monate (naja, sagen wir 3 Jahre, ist eine andere Geschichte) mich ganz mit mir und meinen Gedanken zu beschäftigen. Ich las etliches von Von Däniken, alles von Sitchin, Buttlar, über den 12. Planeten, Mars und Marsgesicht, Pyramiden in Ägypten, Südamerika und Indien, das tibetanische Totenbuch, alles über Ufos, studierte all die schwammigen Ufo-Filmchen im Internet, las tausende Augenzeugenberichte von UFO-Sichtungen, zermarterte mir den Kopf über ungelöste Rätsel dieser Erde, sinnierte über die Tatsache, dass wir uns völlig unnatürlich verhalten, verschlang die Geschichte der Dogon in Afrika, las Bücher über Abductions und Nahtodeserlebnisse, PlanetX, Pyramiden auf dem Mars usw. usf.
    In keinem der Foren in dem ich mich bis jetzt rumgetrieben habe, konnte ich eine derartige Stimmung wie hier bei euch finden. Es wird sachlich diskutiert, es gibt keine Gehässigkeiten, niemand spielt sich als allwissend auf und vor allem: Jeder darf seine Meinung haben. Konstruktive Äusserungen spiegeln sich in den Verläufen der Posts nieder. Niemand wir runtergemacht und alle ziehen am gleichen Strang, der da heisst: Findet die Wahrheit.
    Langer Rede kurzer Sinn: Ich finde das hier ein super Forum und ich möchte mich bei euch allen bedanken, dass wir gemeinsam auf der Suche sein dürfen. Friede sei mit euch allen. Blume
    Liebe Grüsse
    Simo67
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von Gast Do 6 Jan - 9:24

    Ja was soll man dazu noch sagen?????
    Danke dir Simo für dein Statement......
    So etwas hören wir natürlich sehr gerne....das ist der Lohn für unsere Arbeit...... Tanzen
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von freddy Do 6 Jan - 15:01

    Da spricht mir jemand aus der Seele. Stimmt wirklich.
    Selten gibt es Foren wo sich die Users verstehen und zusammen sich austauschen um weiter zu kommen. In Foren wie bei Heise de, ist es aber auch so ähnlich, die jungs versuchen die Themen gerade zu biegen und tauschen sich verständlich aus, und nicht wie in manchen Foren wo jeder wichtig sein muss.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von Gast Do 6 Jan - 15:05

    auch ich sage danke für deine netten worte simo67. wie baronfks schon sagte, da macht man sich dann gerne die arbeit wenn man solche netten worte erntet Wink
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von Admin1 Do 6 Jan - 15:19

    Danke Euch dafür. Wink
    Sind wir aber alle dran beteiligt.

    Motiviert natürlich sehr mit dem Weitermachen.
    Wink
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von Brainfire© Do 6 Jan - 19:41

    Nun nicht zu letzt liegt es daran das manche hier drinn inzwischen aus leidenschaft miteinander ein Thema in sämtliche einzelheiten auseinander nehmen .Im laufe der Zeit wächst man auch in einem Forum zu einer Einheit zusammen .Es gibt dann und wann auch mal verbale Pfosten die man Verteilt um die/den anderen zu wecken um auf den Boden zurück holen .Auch meinungsverschiedenheiten mit dem einen oder anderen rauhen wort zum anderen .Aber die erfahrung zeigt das wir uns bisher immer zusammen gerauft haben da man (wie ich) einfach die Verrückten in diesem Forum Lieb gewonnen hat und sich das ganze gar net mehr vorstellen kann wenn nicht das eine oder andere herausfordente Wort und Frozelei fällt gegen den einen und anderen. Man nimmt es sportlich man weiß jas von wem es kommt ^^ LOOL

    Ansonsten bin ich eurer Meinung was den Umgang und unser Forum angeht :-)


    Gruß an den Häuptling meiner Seits :,, Has u gut jemocht Keule Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von Gast Do 6 Jan - 21:59

    Hi Leute
    Ich habe das nicht geschrieben, um euch Honig ums Maul zu schmieren! Aber das Lob meinerseits kommt von Herzen. Konstruktiver Austausch heisst auch Akzeptieren anderer Ansichten. Jedem das Seine...,denn jeder hat auch andere Erfahrungen im Leben gemacht. Schön, dass man diese hier einbringen kann, ohne das Forum mit dem Gefühl verlassen zu müssen, man sei geistig minderwertig.
    Es ist so, dass man an den Herausforderungen im Leben stark wird; immer nur Ja und Amen sagen kanns ja wohl nicht sein. Aber das ist nicht der Punkt. Das Essentielle ist, dass man trotz gegenteiligen Meinungen und Ansichten anständig miteinander umgeht; auch ein etwas rauherer Ton darf ruhig mal sein; ein Dialog wird nur möglich, wenn gegenseitige Ansichten und Erfahrungen ANSTÄNDIG miteinander ausgetauscht werden können. Meine Erfahrung ist, dass der Respekt vor Andersdenkenden in vielen anderen Foren folgendermassen darstellt: Jemand stellt eine These auf oder schildert ein Erlebnis, worauf sich die Besserwisser auf ihn einschiessen und ihn kontinuierlich runtermachen, so à la "Du verbreitest hier Halbwissen, wir wissen es sowieso besser" und so wird man einfach immer weiter "fertiggemacht", diffamiert und als blöd, unwissend dargestellt. Es gibt einfach Leute, die scheinbar Spass daran haben, einem das Gefühl zu vermitteln, sie hätten die alleinige Wahrheit für sich gepachtet. Und sobald jemand an dieser Wahrheit rütteln will, werden sie unanständig, gemein und niveaulos. Das habe ich hier bei euch (naja, bin ja noch nicht lang dabei) noch nicht erlebt. Und das finde ich super. Peace.
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von Brainfire© Do 6 Jan - 22:15

    Gute einstellung
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61
    Alter : 48

    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von Squarepusher Fr 7 Jan - 9:39

    ich hatte es ja auch schon mal geschrieben ...und ich bin froh hier zu sein auch wenn ich des öfteren mal nen anfall hab aber ich lasse mich ja gerne wider auf den boden holen
    da ich weis das nicht jeder zur gleichen zeit ansichten teilt oder gar die ein oder ander radikalle einstellung von mir versthet.... aber ich habe nun in der kurzen zeit wo ich hier bin das ich mit harten worten umgehen lernen muss wenn ich es mal wieder zu weit getrieben habe
    und dafür danke ich euch ...^^
    aber nun zurück zu thema...ich finde das forum sehr gut und auch die art zu diskutieren ist mir ans herz gewachsen...top leute top forum ...danke euch dafür und für die arbeit die ihr euch alle macht ..

    Licht und Liebe de Tommy
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von Universal Fr 22 Apr - 23:42

    Push!!!

    Einfach gut hier zu lesen ,macht echt Spass Leute!!!!!!!
    MondSteinLady
    MondSteinLady
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 77
    Posting-Points : 3
    Alter : 44
    Ort : Flenne

    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von MondSteinLady Sa 23 Apr - 11:06

    ... Beide Daumen hoch ...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von Gast Sa 23 Apr - 14:40

    Keine Frage. Das Forum ist wirklich SUPER !
    Und deshalb wünsche ich auch gleich allen ein frohes Osterfest. LG Luke
    Der Ton macht die Musik Oster104Der Ton macht die Musik Oster308Der Ton macht die Musik Oster307
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von Admin1 Sa 23 Apr - 14:42

    @Luke.
    affraid affraid affraid
    https://freidenker.forumieren.de/t3058-karfreitag#41280


    Schön dass Du wieder da bist. cheers
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von Gast Sa 23 Apr - 15:15

    @Anoubis.
    Tja , mein Karfreitag war schön. Ich habe mir gerade die Nägel aus der Hand gezogen! (Grins) ironie
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von Admin1 Sa 23 Apr - 15:30

    GEIL LUKE!! totlach totlach totlach
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von Admin1 Sa 23 Apr - 15:33

    Luke schrieb:Der Ton macht die Musik Oster104Der Ton macht die Musik Oster308Der Ton macht die Musik Oster307
    Evil or Very Mad
    Der Ton macht die Musik Panzer_0035
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von freddy Sa 23 Apr - 16:07

    Luke schrieb:Keine Frage. Das Forum ist wirklich SUPER !
    Und deshalb wünsche ich auch gleich allen ein frohes Osterfest. LG Luke
    Der Ton macht die Musik Oster104Der Ton macht die Musik Oster308Der Ton macht die Musik Oster307

    Bin vermutlich der letzte der es erfahren hat dass Ostern ist. Jedenfalls wollte ich Karfreitag einkaufen gehen und stand vor verschlossenen Türen am Supermarkt. Wurde natürlich von spaziergänger ein bisschen doff angeguckt !
    Musste aber trotzdem etwas schmunzeln dass ich schon wieder vor verschlossenen Türen stehe. Ist ja nicht das erstemal. grinsen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von Gast Sa 23 Apr - 16:15

    @freddy. Mensch freddy. Du hast doch hoffentlich heute eingekauft. Montag sind die Geschäfte nämlich auch noch dicht. Kleiner Tipp! Auf der Reeperbahn haben Aldi und Lidel auch Sonntags bis 22:00Uhr geöffnet! Cool
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von freddy Sa 23 Apr - 16:28

    totlach totlach
    Da muss ich mal die Aliens anfunken ob sie mich hin fliegen.
    Oder soll ich mich in den nächsten minuten aufs Fahrrad schwingen und schon mal losfahren. Nicht dass ich um 22 Uhr 30 erst ankomme.
    totlach
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von Gast Sa 23 Apr - 17:03

    Ach ja richtig. Ich hatte ganz vergessen das ihr ja alle in ganz Groß Deutschland verteilt seit. Mit dem Fahrad von Stuttgart nach Hamburg wäre allerdings sehr sportlich Freddy!
    Der Ton macht die Musik Biker
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von freddy Sa 23 Apr - 17:12

    Och, mit ein wenig wind im rücken, ist man schnell ermutigt weiter zu radeln Cool
    ufehr
    ufehr
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 73
    Posting-Points : 10
    Alter : 60
    Ort : Universum

    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von ufehr So 24 Apr - 10:38

    Hi Simon67,

    du hast vollkommen recht, nur so kann ein Forum auf längere Zeit Bestand haben! Ich bin auch froh hier sein zu dürfen.

    Grüße
    Uwe

    Gesponserte Inhalte


    Der Ton macht die Musik Empty Re: Der Ton macht die Musik

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März - 3:38