FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+14
Neid
jacky87
Admin1
Der Betrachter
Nerts
Stivi
la Lune
vastel
♦hoshi♦
Universal
flatflat01
Squarepusher
freddy
Brainfire©
18 verfasser

    Selbsteinschätzung

    Umfrage

    Angenommen ein Krisenfall tritt ein.Wie Schätz Ihr eure Fähigkeiten ein mit eurem Wissen ein Überleben zu gewährleisten ?

    [ 10 ]
    Selbsteinschätzung Bar_left21%Selbsteinschätzung Bar_right [21%] 
    [ 0 ]
    Selbsteinschätzung Bar_left0%Selbsteinschätzung Bar_right [0%] 
    [ 0 ]
    Selbsteinschätzung Bar_left0%Selbsteinschätzung Bar_right [0%] 
    [ 17 ]
    Selbsteinschätzung Bar_left35%Selbsteinschätzung Bar_right [35%] 
    [ 6 ]
    Selbsteinschätzung Bar_left13%Selbsteinschätzung Bar_right [13%] 
    [ 12 ]
    Selbsteinschätzung Bar_left25%Selbsteinschätzung Bar_right [25%] 
    [ 3 ]
    Selbsteinschätzung Bar_left6%Selbsteinschätzung Bar_right [6%] 

    Stimmen insgesamt: 48
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Selbsteinschätzung Empty Selbsteinschätzung

    Beitrag von Brainfire© Mi 12 Jan - 22:16

    Angenommen ein Krisenfall tritt ein.Wie Schätz Ihr eure Fähigkeiten ein mit eurem Wissen ein Überleben zu gewährleisten ?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Gast Do 13 Jan - 13:46

    Würde gern mal so ein Training mit machen.....finde die Doku "ausgesetzt in der Wildnis" bei DMAX sehr interessant....













    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Brainfire© Do 13 Jan - 13:59

    das ist kein thema ich würde gerne für die User im Forum ein Kurs zusammenstellen mit dem Grundgedanke was währe wenn ...

    im anbetracht der Tatsachen und fakten für 2011 und 2012 würde ich es ehrenamtlich machen ... natürlich unendgeldlich !
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Gast Do 13 Jan - 14:01

    Eine sehr geniale Idee Meister......kennst du diese Dokus??? Machst du sowas auch??? Ich find den Typ echt abnormal extrem......aber genial.....was alles bei einem Menschen so geht ist Wahnsinn
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Brainfire© Do 13 Jan - 14:14

    ich bin inzwischen (mehrfach Staatlich Millitärisch geprüft :-) )selbstständiger Survival und Motivationstrainer inzwischen seit Nov/Dez 2010 mach ich es nebenberuflich und seit januar diesen Jahres vollends unabhängig Haupberuflich ... also Freiberuflich so zu sagen ...
    hab in der Bundeswehr Vier Jahre gedient bei den Fernspähern und diverse Lehrgänge durch.War danach viel im Ausland (Lybien ,Afrika und co) für das Minen Dokumentationszentrum in München Hab bei der Legion in Castelnaudry und Kourou anschließend Guyana meine Fünfjährige Grundausbildung genossen .Seit dem bin Ich so ziemlich auf der ganzen Welt rum gekommen und konnte mirt auf vielen eigen Finanzierten Expeditionen mein können vertiefen und dazu lernen .Durch mein Schwiegervater in Spe kam der gedanke in mir auf eine Schule für Survival Bushcraft , Expeditions und Ausrüstungsberatungen zu eröffnen .Ja soviel dazu Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Gast Do 13 Jan - 14:22

    find das absolut genial.....mich hatten dazu eigentlich immer meine Hörgeräte von abgehalten....
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Brainfire© Do 13 Jan - 14:35

    Hörgeräte ?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Gast Do 13 Jan - 15:13

    seitdem ich 12 bin trage ich beidseitig Hörgeräte....deswegen wurde ich damals auch mit T7 ausgemustert....obwohl ich zum Bund wollte da ich der Meinung war das es eine Erfahrung ist die nicht fehlen sollte....aber man erklärte mir das meine Hörgeräte ein Sicherheitsrisiko darstellen.....
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Brainfire© Do 13 Jan - 17:19

    ok -hattest einen Unfall wenn man fragen darf ?
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von freddy Do 13 Jan - 19:40

    Ist schon der Hammer was da auf den Viseos zu sehen ist. Muss ich zugeben, wieder was dazu gelernt.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Gast Do 13 Jan - 19:45

    Lucky....das erzähl ich dir mal per PN....hab das hier glaub ich auch schonmal gepostet.....wüsste aber jetzt nich wo.....
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Brainfire© Do 13 Jan - 20:14

    a ok
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61
    Alter : 48

    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Squarepusher Do 13 Jan - 23:03

    na dad is doch ein großes geschenk was du uns da unterbreitest... und respekt... würde gerne ein solches angebot zur hand nehmen und mich lehren lassen was es so gibt in der und von der natur und mit ihr zu leben...
    flatflat01
    flatflat01
    Wissender


    Anzahl der Beiträge : 393
    Posting-Points : 0
    Alter : 56

    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von flatflat01 Fr 14 Jan - 7:47

    Ist ja alles schön und gut. Aber seid Ihr nicht auch der Meinung, ich nenne es mal „ Intergalatischen Ernstfall“, da hätten weder die hohen Militärs oder Staatsregierungen überhaupt einen Plan. Ich meine damit „Objekte an der Sonne“ wenn diese Raumkreuzer hier auftauchen würden wäre das Chaos perfekt! Allein der Gedanke was für Massen an Besatzung an Bord dieser Maschinen sein könnten.
    Ich bin auch der Meinung wenn wir Besuch von Außerhalb bekommen dann kommen DIE mit Sicherheit nicht um uns zu helfen. ( Ach ihr armen dummen, ihr habt eure Welt kaputt gemacht WIR richten das schon! ) Wenn hier was kommt dann kommt’s um was Platt zu machen.

    Für einen 3.WK gibt es natürlich Pläne, die erstmal funktionieren werden bis dann alles in Schutt und Asche versinkt. Meines Wissens nach bleiben 85% der Bevölkerung sich selbst überlassen.
    Und was willste in einem Bunker hocken, und nach ein par Wochen raus kriechen und dann blöd glotzen?

    Gruß!

    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61
    Alter : 48

    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Squarepusher Fr 14 Jan - 10:54

    wie kommst du drauf das sie nicht in frieden komme ..sie beobachten und schon 10000 jahre lang ..... wenn sie uns vernichten wollten hätten sie schon genug zeit gehabt...
    oder meinste sie warten ab bis wie es tun uns selber vernichten um dann zu kommen und den planeten zu besideln ( terraformen )... na ok auch eine theorie ....glaub ich aber nicht dran... warum hätten sie uns dan lehren sollen wenn sies am ende doch nur vernichten ...
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Brainfire© Fr 14 Jan - 11:27

    nun Fakt ist sollte IRGENDETWAS passieren geh ich auf keinen Fall in einen Bunker. Drausen bin ich besser aufgehoben ...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Gast Fr 14 Jan - 11:50

    Auf jeden Fall.....und sollten irgendwelche Strahlen uns treffen sind wir auch in nem Bunker angeschissen....
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Brainfire© Fr 14 Jan - 11:53

    draußen bin ich einfach flexibler...sollte etwas verstrahlt sein ist es so oder so gelaufen den im Bunker gehen auch irgendwann die Filter anlagen Lahm und das Nahrungsmittel wird Knapp...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Gast Fr 14 Jan - 11:58

    Ne Höhle in den Bergen bei einem Bombenanschlag scheint mir als bestes zu sein....und wenn das Gewitter vorrüber ist kann man sich versuchen draussen weiter durch zu schlagen.....das einzige Problem ist auch bei Höhlen wenn sie verschüttet werden und die Luftzufuhr und der Ausgang abgeschnürt ist.....
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Brainfire© Fr 14 Jan - 12:08

    nun ich bin davon überzeugt das man schon das richtige finden wird ...oder welche armee der welt Bombadiert eine Höhle ....

    ich mein wir sind ja nicht: O man is mir Schlecht bin Laden oder so ...in der natur wette ich könnte ich von den fuzis jeden um längen schlagen ...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Gast Fr 14 Jan - 13:03

    Ok direkt die Höhle vielleicht nicht aber eventuell das Gebiet darüber.....somit könnte die Höhle auch gut verschüttet werden.....Aber geb dir schon recht man wird schon was geeignetes finden....wenn ich mal so an die Trekking_Touren denke dir wir machten, dann gibt es hier zahllose Höhlen in den Bergen.......Dir glaub ich das das du gut zurecht kommen wirst im Ernstfall aber viele von uns werden auf der Strecke bleiben....allein schon wegen der fehlenden Erfahrung in dem Gebiet
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Brainfire© Fr 14 Jan - 13:05

    darum braucht man eine Hand voll guter Jungs die sich mit der Gruppe zusammen durchschlagen ganz einfach Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Gast Fr 14 Jan - 13:09

    BIN DABEI!!!!!
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von freddy Fr 14 Jan - 20:10

    Interressantes
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61
    Alter : 48

    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Squarepusher Fr 14 Jan - 22:13

    bin dabei ... hatte auch für die gruppe gestimmt ...lol

    20% aktuell... na ja vieleicht tut sich da noch wad

    und wann packen wir die koffe und machen los ... ??

    Gesponserte Inhalte


    Selbsteinschätzung Empty Re: Selbsteinschätzung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März - 10:01