von Van Bommel Di 18 Jan - 20:47
Achje... wenn ich etliche Filter über ein Pixelhäufchen jage, mach ich da sogar nen Trecker draus.
Offensichtlich hat Herr Geise recht wenig Ahnung von Bildanalysen.
Zunächst hat er sich nicht einmal anhand der EXIF Daten von der Echtheit des Bildes überzeugt.
Noch dazu möchte ich mal wissen, was für eine Kamera denn bitteschön im Format 400x500 fotografiert? Da stimmen die üblichen Seitenverhältnisse nicht, ergo ist es beschnitten.
Aber na gut.. der Fleck ist ja noch drauf.
Ich halte es schon allein wegen der Farbe und Größe für einen Vogel. Denn der nächste Punkt, den Herr Geise außer Acht ließ, ist dass ein größeres Objekt, wie zB der von ihm angesprochene amerikanische Prototyp (von was überhaupt???) in beträchtlicher Höhe häte fliegen müssen, um derart klein auf dem Bild zu erscheinen. Bei dem leicht dieseigen Wetter dort, hätte der Körper dann aber eine wesentlich hellere Farbe haben müssen (kennt man ja: die Berge im Hintergrund erscheinen ja auch heller).
Und das mit dem geschlossenen Flughafen ist ja wohl auch nur eine Priese "Mystery", um den Käse zu würzen. Innerhalb von zwei Tagen kann so einer Landebahn durchaus Schaden zugefügt werden.
So, das war mein Senf dazu...