FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Vollmond - oder doch nicht?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vollmond - oder doch nicht? Empty Vollmond - oder doch nicht?

    Beitrag von Gast Mi 19 Jan - 22:04

    Hi Leute
    Heute ist Vollmond. Da ich öfters mal auf meinem Balkon stehe, und mir den Himmel ansehe (bin wohl der klassische "Hans guck in die Luft") mach ich mir auch Gedanken über den Mond. Eigentlich gibt es keinen Vollmond, es kann astrophysikalisch gar nicht sein. Die Sonne scheint ja an der Erde vorbei, also kann es logischerweise auch keinen absoluten Vollmond geben. Es kommt uns zwar so vor, aber kreisrund ist der Mond von der Erde aus gesehen meiner Meinung nach niemals. Oder liege ich da falsch???
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Vollmond - oder doch nicht? Empty Re: Vollmond - oder doch nicht?

    Beitrag von freddy Mi 19 Jan - 22:43

    Ja gut, unsere Augen sehen in schon rund. Ob das was du nun sagst so ist, müßte man im kleineren maßstab überprüfen [weiss gard ned wie das zeg heißt].
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Vollmond - oder doch nicht? Empty Re: Vollmond - oder doch nicht?

    Beitrag von Brainfire© Do 20 Jan - 8:47

    Nun folgender maßen:

    Materie zieht sich an .Um so mehr Materie zu einer Maße werde um so mehr anziehungskraft entsteht.
    Durch diesen Prozess entsteht Energie die das ganze aufheizt.So entsteht glühende Flüssige Materie die auch teilweise Gasförmig ist.So mit ist diese Masse nicht fest.Das bedeutet das Ordnung in das gewimmel von sich in allen richtungen bewegenden Materie teilchen kommt.Die größere Kraft(die Ordnung des Chaos sag ich mal)zieht automatisch alle teilchen in eine richtung im laufe der Zeit(dorthin wo die größere Masse ist -Um so höhere Masse = umso höhere Anziehungskraft). So da nun mit der Zeit überall die Maße gleich hoch wird und so mit auch die Anziehungskraft entsteht so eine Kugel. Es kommt dann im Wesentlichen(also ein paar hunderttausent Jahre später wenn die Masse erkaltet ist) darauf an wie die Rotation durch die anderen Himmelspartner sich ergibt .So formt sich dann die äußere Kruste .Aber im wesentlichen spricht man von einer Kugel
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vollmond - oder doch nicht? Empty Re: Vollmond - oder doch nicht?

    Beitrag von Gast Do 20 Jan - 10:34

    ? Bin etwas verwirrt ?
    Falsches Unterforum?
    Hat nix mit Vollmond zu tun.... Drohfinger
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Vollmond - oder doch nicht? Empty Re: Vollmond - oder doch nicht?

    Beitrag von Brainfire© Do 20 Jan - 12:35

    asoooo . Nun Licht Streut doch
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vollmond - oder doch nicht? Empty Re: Vollmond - oder doch nicht?

    Beitrag von Gast Do 20 Jan - 16:48

    Cool
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Vollmond - oder doch nicht? Empty Re: Vollmond - oder doch nicht?

    Beitrag von XALORR Di 25 Jan - 14:42

    Der Mond ist wie ich weis nicht genau Kugelförmig sonder etwas Eierförmig.
    das kommt weil der Mond seit Millionen von Jahren ständig Garvitationschwankungen der Erdumlaufbahn unterliegt.
    Das verformte den Mond leicht.

    Gesponserte Inhalte


    Vollmond - oder doch nicht? Empty Re: Vollmond - oder doch nicht?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 13:00