von Gast Mi 9 Feb - 22:20
Ende? Aus? Vorbei?
Ich glaub auch, dass da etwas auf uns zukommt, was uns an unsere Grenzen bringt. Aber ob das wirklich in den nächsten zwei Jahren so gravierend zutage tritt? Wer weiss. Ich möchte mich jedenfalls nicht auf 2011/2012 fixieren und dann feststellen, dass alles wieder nur Panikmache war wie dazumals 1999, als laut Nostradamus der "Schreckensherrscher" vom Himmel kommen sollte und nichts, aber auch gar nichts passiert ist. Nach logischen Überlegungen ist klar, dass es so nicht weitergehen kann und es ist auch absehbar, dass die Überbevölkerung ein RIESENPROBLEM für uns alle werden wird. Aber ich lass mich nicht ins Bockshorn jagen und glaube daran, wass wir alle schlussendlich in ein besseres Zeitalter übergehen. Vielleicht müssen viele von uns sterben, um dem Rest der Menschen die Augen zu öffnen. Wer weiss? Ich jedenfalls habe im Leben gelernt, mein persönliches Schicksal zu akzeptieren, denn: es kommt sowieso, wie es kommen muss.
Und: die Erde wird irgendwann einmal untergehen, aber das wird noch ein paar Millionen Jahre dauern. Und dann werden die Menschen hoffentlich den Status des "homo cosmicus" erreicht haben.