von Van Bommel Do 10 Feb - 17:09
Alf schrieb:Es wird sich die Frage gestellt...ob die muslimische Brüderschaft dem Westen gefährlich wird.
Denn die Brüderschaft hat gesehen, dass die Jungen Moslems abgeschreckt vom Handeln des Islams is.
Zitat aus der Bild:
Sie wollen die Scharia (islamisches Recht) einführen, verurteilen den westlichen Lebensstil, hassen USA und Israel.
Fakt ist, dass die Scharia Grundlage für die derzeitige Gesetzgebung in Ägypten ist. So weit ich weiß, gilt dies vor allem für das Zivilrecht. Also islamisches Recht, nach den Vorschriften Gottes.
Die Muslimbrüderschaft hat Grundsätze, über die sie derzeit nicht gerne redet
Wie beispielsweise die absolute Befürwortung des Dschihad. Diese Leute sind nichts anderes als Islamistische Fundamentalisten. Sie haben die Al Kaida mit aufgebaut.
Hier mal was zur Info:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Ansonsten agieren sie nach dem Zuckerbrot und Peitsche Prinzip: sie unterhalten karitative Einrichtungen, Krankenhäuser, machen Armenspeisungen usw.
Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass die Muslimbrüder in Ägypten Gewaltverzicht erklärt haben.
-------------------------------------------------------------------
Zu dem Wappen aus Freddys Bibel:
Wie dort zu lesen ist, handelt es sich um eine englische Bibel, deren Text-Übersetungen per königlicher Anordnung verglichen wurden.
Darunter das Wappen des vereinigten Königreichs von England und Nordirland.
Zitat Wikipedia:
Ein Hosenbandorden umgibt den Wappenschild. Darauf steht der Wahlspruch des Ordens: Honi soit qui mal y pense (frz., „Ein Schelm, der Böses dabei denkt“). Der Wappenschmuck besteht aus einem reich geschmückten Spangenhelm mit der darauf sitzenden St. Edwards-Krone. Auf der Krone wiederum steht der gekrönte englische Löwe.
Der Wappenschild wird von zwei Schildhaltern gehalten. Der heraldisch rechte Wappenträger, ein gekrönter Löwe, steht für England. Der heraldisch linke Wappenträger, ein Einhorn, symbolisiert Schottland. Das Einhorn ist angekettet, denn im Mittelalter wurde das Einhorn für ein gefährliches Tier gehalten, das nur von einer Jungfrau gezähmt werden konnte.
Das Rasenstück, auf welchem Schild, Wappenschmuck und Wappenträger stehen, wird durch ein Spruchband mit dem Wahlspruch des englischen Königshauses verziert: Dieu et mon droit (frz., „
und mein Recht“). Über dem Spruchband kann man weitere Symbole für England (Tudor-Rosen), Schottland (Disteln) und Irland (Kleeblätter) erkennen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]